Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 2 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 76058
davon Heute: 17
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

19.08.10 11:54

7487 Postings, 5606 Tage HorusfalkeIch lese Deine Postings übrigens gerne Ulm,

und befürworte diesen Thread. Auch wenn wir manchmal nicht ganz konform sind, das gehört aber zu einer netten Unterhaltung allgemein immer dazu. Jeder hat halt seine eigene Meinung und wenn die gut begründet ist, dann umsobesser. Aber vielleicht könntest Du ja Mal mit Ananas (ihr gemeinsam) bitte Frieden schliessen, "soweit es geht", das Mal nur am Rande.

Danke für die sachlichen Postings Mal auf diesem Wege
-----------
MFG Horus

19.08.10 12:05
1

2184 Postings, 6540 Tage thostarKorrektur Lindsay-pattern (3peaks+doomed.house)

müsste eigentlich eher so aussehen. Demnach steht der Anstieg unmittelbar bevor:  
Angehängte Grafik:
screenshot013.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
screenshot013.jpg

19.08.10 12:16

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.10 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - BlaBlaBla... "nachtreten"

 

 

19.08.10 12:38
1

7487 Postings, 5606 Tage HorusfalkeNein, noch nicht investiert ?

Ich meinte auch soweit es geht ! Mir ist schon die verzwickte Situation aufgefallen und vor allem den Mod´s,  das ist schon schwierig. Wäre ja schade für beiderseits, wenn Sperren rausgehen würden.
Ich werde auch nichts mehr ab jetzt darüber posten.

http://www.ariva.de/forum/ulm000-und-Ananas-414228

Vielleicht doch beruhen lassen, z.B.
-----------
MFG Horus

19.08.10 12:46
2

46 Postings, 5067 Tage ValmontUp...

... hui, was geflügelt denn die Aktie gerade?

Wirklich schön zu sehen.

PS: Kurz zu Conergy:

Ein Freund von mir hatte mir die Aktie ca. vor 1.5 Jahren empfoheln. Nach Recherche, habe ich dann aber keine gekauft und er sitzt nun immer noch auf seinen Aktien, die ja kaum noch was Wert sind. Eine der guten Entscheidungen, die ich mal getroffen habe diese nicht zu kaufen. :-)

 

19.08.10 12:49

394 Postings, 5125 Tage 1RenePugamer

Ergibt sich aus der Differenz aus dem Kurs des Zertifikats und dem aktuellen infineonkurs. Bei reißen der Barriere bekommst du nur den aktuellen wert.  

19.08.10 14:23
1

6 Postings, 5054 Tage pugamer1Rene

danke für die rasche antwort.

 

liebe grüße

werner

 

19.08.10 17:05

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Cobank bestätigt IFX mit Buy

Der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...neon-auf-buy-ziel-6-6-euro-322.htm
("Commerzbank belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 6,6 Euro")

Schon interessant wie die Cobank sehr schnell auf, naja sagen wir nicht so gute News für IFX wie der NPX-Deal mit dem Innenministerium reagieren. Die Cobank hat wohl ein großes Interesse, dass IFX stabl bleibt. Ein solch schnelle Reaktion einer Großbank auf eine an und für sich nicht gerade sehr wichtige Meldung, habe ich sehr selten an den Finanzmärkten gesehen. Schon ein wenig verwunderlich.

IFX hält sich dann doch recht wacker, aber letztlich ist sie auch im Minus.  

20.08.10 13:25

17012 Postings, 5750 Tage ulm0006.000 beim DAX sollten halten

denn sonst wird bei IFX wohl die 200-Tageslinie bei 4,50 € getestet.

Schade und ich bin noch nicht short. Hoffentlich kommt noch eine technische Gegenbwegung in der kommenden Woche.

Wohin der Markt will, hat man seit gestern nach den katastrophalen US-Daten (Philly-Fed-Index im Minus und deutet auf stark rückläufiges Wirtschaftswachstum in den USA an und wieder einmal katastrophale US-Arbeitsmarktdaten) schon mehr alls eindeutig gesehen - nach unten. Die US-Wirtschaft trübt sich offensichtlich wesentlich schneller ein als man erwarten konnte. Somit sind die Kursverläufe der letzten zwei Tage absolut nachvollziehbar. Kann mir kaum vorstellen, dass der Gesamtmarkt nach den so schwachen US-Daten sich noch einmal richtig berappeln wird. Viel positives wird es aus der Wirtschaft in den nächsten 2, 3 Monaten nicht mehr geben, denn die Q2-Berichtssaison ist vorbei und so gut wie alle Konjunkturfrühindikatoren drehen nach unten.  

20.08.10 13:28
2

58014 Postings, 6180 Tage heavymax._cooltrad.IFX Short

immer wieder witzig zu beobachten wenn im andern Thread bereits "gelbe Karten" verteilt werden und man im Cent Bereich "wild rumspekuliert" ---*ggg*---
...
Wenn wir heute schon mal evtl. die Marke von 10.000 im DOW "erstmalig" testen, geht´s für mich bald nur noch um eine Frage halten die 4 bei IFX noch stand und wie lange ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.08.10 13:41
1

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Shortstrategie

Wenn der Gesamrmarkt wirklich voll abkacken wird, was nach den katastrophalen Wirtschaftszahlen aus den USA gar nicht so unmöglich ist, dann könnte bei IFX sehr wohl einen 3 vor dem Komma stehen. Möglich ist alles.

Wenn der Dow unter die 10.000 und/oder der DAX unter 6.000 geht, dann wird es zunächst ganz schnell zwei, drei Prozent runter gehen. Jedenfalls wird es langsam an der Zeit sich auf der Shorseite zu positioinieren. Wenn es noch mal beim DAX bis 6.100/6.150 Punkte und bei IFX so auf 4,90 € hoch gehen sollte, dann werde ich jedenfalls meine ersten Shorts ins Depot legen. Glaube, dass man mit der Shortstrategie in den nächsten zwei Monate klasse Kohle machen kann.

Rechne zwar noch mit einer Gegenbewegung in den nächsten Tagen, aber so kurz vor dem Wochenende möchte ich mir keinen Long-Schein ins Depot legen. Ist mir dann schon zu gefährlich.  

20.08.10 15:21
1

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Intel:Analysten skeptsich zu Q3

Hoppala, jetzt werden die ersten Anaylsten skeptisch zur Halbleiterbranche:

"
Intel:Analysten skeptsich zu Q3

Santa Clara, California (BoerseGo.de) - Das Quartal ist noch lange nicht zu Ende, schon melden sich die Skeptiker. Das gilt jedenfalls für Intel. Dort wachsen bei einigen Analysten die Zweifel, dass der Chip-Riese die bisherigen Schätzungen für Q3 erreicht.

Bernstein Research-Analyst Stacy Ragson senkte heute seine Gewinnschätzung für Intel. Er bleibt zwar bei dem Urteil Market Perform, kappt aber sein Kursziel von $27 auf $24. Angeblich melden Zulieferer auf Taiwan schwächere Nachfrage für ihr Komponenten.

FBR Capital-Analyst Craig Berger sieht ebenfalls Probleme, es sei aber zu früh, um von einer Zielverfehlung zu sprechen. Allerdings könnte der Boom bei iPads zu Lasten der Computerverkäufe gehen.
"

Der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...-analysten-skeptisch-zu-q3-009.htm

Man sollte mal doch etwas genauer hinschauen wie lange die Halbleiterbranche noch so richtig boomen wird. Eine Abschwächung wird es sicher geben, die Frage wird halt sein wie stark die Abschwächung ausfallen wird.  

20.08.10 16:11
1

1047 Postings, 5432 Tage Kernle@Ulm

ich möchte mit Dir nochmals den Wechselkurs andiskutieren. Wir bewegen uns auf 1,25 zu obwohl die Amis in einer, naja sagen wir mal, nicht sonderliche guten Verfassung sind. Stell dir vor nächstes Jahr wird sich Amiland berappeln und Frankreich braucht von den 750 Mrd. EU-Sicherheitsschirm 850 Mrd. Könnte mir Vorstellen dass wir nächstes Jahr die Euro Dollar Parität haben.

Dann könnte der Umsatz sogar zurückgehen, und wir hätten steigende Gewinne bei IFX.

Jetzt wird übrigens wieder alles getan um die 2. Krise herbeizu reden. Wenn die Weltwirtschaft wieder schwächer wird, können auch die 3,xx gesehen werden, da gebe ich Dir recht. Ansonsten ist heute das Marktumfeld und die Aussichten von IFX so gut, dass wir derzeit klar unterbewertet sind. Dabei bleibe ich.

Gruß Kernle

 

20.08.10 16:29

1047 Postings, 5432 Tage KernleIm Übrigen

investiert und forscht Infineon die zukünftigen Schlüsseltechnologien. Sollte Intel wegen dem Ipad Probleme bekommen, würde dies für Infineon das Gegenteil bedeuten. Intel muss aufpassen, dass es denen nicht wie Nokia geht. Die sind als Markführer am Abstürtzen. Zu lange auf die alten Zugpferde gesetzt und den Trend verschlafen.

Infineon entgegen ist stark in stromsparender und erzeugender Technologie, dazu kommt noch die Fahrzeugindustrie mit neuen Antriebstechniken. Ich habe dies schon mal erwähnt, selbst wenn der Halbleitermarkt schwächeln sollte, könnte Infineon durch die speziellen Anwendungen wachsen, oder zumindest den negativen Zyklus abfedern. Halbleitermarkt ist nicht  gleich Halbleitermarkt, die Herausforderung ist margenträchtige Zukunftstechnologie auf den Markt zu bekommen, die nicht von der Masse bedient werden kann.

Gruß Kernle

 

20.08.10 16:43

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Kein Widerspruch von mir Kernle

Habe auch nie das Gegenteil geschrieben.  

20.08.10 16:51

1895 Postings, 5211 Tage Gundelmoin moin

20.08.10 16:53
2

1895 Postings, 5211 Tage Gundelhuch, falsche Taste

Sorry, kam nicht vorher an den Rechner......

Wir sehen einen Bruch der unteren Trendlinie, heißt erstmal nichts, muß auch nachhaltig sein. Aber der Bruch ist da. Immer schön auf Dax und Dow achten....


Gruß  
Angehängte Grafik:
infineon_abwaerts.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
infineon_abwaerts.jpg

20.08.10 16:57

1895 Postings, 5211 Tage GundelDow ebenfalls abwärts

aber hier sollte man mal auch die Indikatorenseite nicht vergessen, MACD ist schon tief rot und sollte er drehen bzw die nächsten 1-2 Balken kleiner sein als der heutige so kann man davon ausgehen, dass dieser Rutsch nicht nachhaltig sein wird sondern es explosionsartig steigen kann.


scheiße, ich quatsche schon wie ein Analyst, immer ein Hintertürchen offen halten....lol


Kurz...erstmal siehts nach short aus aber immer schön am Button bleiben, es kann blitzschnell drehen..


gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
dow_ebenfalls_abwaerts.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dow_ebenfalls_abwaerts.jpg

20.08.10 17:07
1

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Also Gundel technische Gegenreaktion ?

Kann ich so deine Aussage verstehen.

So stell ich mir das auch vor, aber dann wird es nach meiner Auffassung runter rasseln. Die US-Wirtschaftsdaten sind ganz einfach furchtbar und die deuten auf ein schwaches   Q3 und Q4 hin. Am Beispiel von Intel sieht man ja auch, dass die Analysten mittlerweile für die Halbleiterbranche vorsichtig werden. Zyklische Aktien sind nun mal bei hohen Unsicherheiten nicht allzu begehrt.  

20.08.10 17:12
2

50241 Postings, 5417 Tage BasterdVermont: ich habe noch Erstemmissionsaktien

... von IFX.

Trauriger geht's nimmer...


P.S.: Habe aber zwischenzeitlich viel damit "separat" gehandelt, selbstverständlich.

P.P.S.: Meine letzte große Dummheit war, IFX vor kurzem für 5,20 Euro zu kaufen. Diesen Wert sehen wir wohl so schnell nicht wieder.
-----------
Urlaub ist was Schönes...

20.08.10 17:13
1

50241 Postings, 5417 Tage BasterdSorry, ich meinte natürlich VALMONT

-----------
Urlaub ist was Schönes...

20.08.10 17:16
1

1895 Postings, 5211 Tage Gundelwas ich damit sagen wollte

bei Dow und Infineon sind zwei wichtige strategische Trendlinien gebrochen (übrigens ganz lustig, nähmlich genau am selben Tag und fast zur selben Zeit......und denkt ihr, der Anleger macht die Kurse...lach), ohne große Gegenwehr, das finde ich recht eigenartig......noch dazu warten weite nördlich ein Haufen Drivate die es zu killen gilt......

mir ist das zu einfach.......da wird was ausgeheckt...







































nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn....ich denke nur mit....  

20.08.10 17:18
2

1895 Postings, 5211 Tage Gundelwart mal erstmal ab Basterd

wenn alles nur ein Fake ist, werden wir höhere Kurse wie 5,20 sehen........nichts ist hier wie es scheint.........  

20.08.10 17:24

1895 Postings, 5211 Tage Gundeloder anders gesagt

es kann auch der Anfang eines Durchstarters sein..............  

20.08.10 17:25
2

1761 Postings, 5272 Tage otwocando@Ulm

Hallo Ulm,

also da muss ich Dir wiedersprechen. Wir haben von den Amerikaner schlechte "Ergebnisse" gesehen,

was aber nicht bedeuten muss, dass auch die Q3 und Q4 Zeiten so ausfallen "müssen"

Denke immer daran, dass die Zukunft gehandelt wird.

Der Kurs zeigt jetzt gerade die JETZT Ergebnisse.

Sobald wir aus diesem Strudel sind und die "Bad News" Ihre Wertigkeit verlieren geht es schneller nach oben, als wir denken.

Kurzfrißtig, denke ich allerdings auch wie bei 1Chr im Forum gepostet, dass wir Montag eine Gegenbewegung erhalten und gegen 14 Uhr tiefer absacken als heute. Aber wie Gundel schon sagt, ob es nachaltig ist?!

Fakt ist jedenfalls, dass wir beachten müssen, dass wir so starkt sinken, da das Volumen gering ist und die Auswirkungen dadurch stärker werden.

Wenn die restlichen Urlauber jetzt ende August wiederkommen und das Volumen nach oben bringen (dadurch die Angsthasen auch wieder rausspringen) kann sich das Blatt sehr schnell drehen.

An die 7000 zum Jahresende glaube ich auf jeden Fall. An die 6,50-8 Euro bei Ifx ebenfalls.

Aber ich glaube auch daran, dass wenn wir alle denken "alles ist gut" der Markt uns dieses Jahr nochmal gut versucht zu erwischen.

 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben