Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 3 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 76053
davon Heute: 12
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

20.08.10 17:37

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Druchstarter Gundel ?

Gundel ich habe bis jetzt noch nie an der Börse erlebt, dass der Aktienmarkt steigt wenn Konjunkturfrühindikatoren am Fallen sind. Ich kenne keinen einzigen Zeitraum in dem das passiert ist.

otwocando ich bin recht nah bei dir, so ist es nicht. Ich erwarte jedoch eine schärftere Korrektur, der Markt hat gerstern und heute geziegt, dass er ganz allergisch auf schlechte Wirtschaftsdaten reagiert und die werden in den ncäshten Wochen ganz sicher nicht besser. Wie weit es runter egeht weiß ich natürclih auch nicht, aber beim DAX bis zu 5.850 Punkte schon. Sollten die US-Wirtschaft weiter so schwächeln und danach sieht es ja aus wenn man die Arbeitslosenzahlen dort drüben anschaut, dann rauscht es noch weiter runter. Deine 7.000 Punkte zum Jahresende otwocando, die kann ich mir durchaus gut vorstellen, aber der Knackpunkt dazu wird sein, dass die US-Wirtschaft anspringen muss. Wenn die US-Wirtschaft nicht mitspielt, dann werden wir die 7.000 Punkte beim DAX auch nicht sehen. Einen Double Dip in den USA möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Da können wir alle nur hoffen, dass der nie Realität werden wird.  

20.08.10 17:56

1895 Postings, 5211 Tage Gundelkleine Anmerkung

ulm.....bedenke, dass heute tausende Trader short gegangen sind und bestimmt Millionen von Aktien die Depos verlassen haben................


Short...Short.....schreien jetzt viele und die Emis reiben sich schon die Hände.......je länger ich drüber nachdenke............ich werde Longpositionen eröffnen....Euro bin ich schon 1,2681  

20.08.10 18:40
1

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Schon klar Gundel

Denke ja auch, dass wir nochmmal so in Richtung 6.150 Punkte gehen werden, aber weiter nicht. Woher sollen denn die Kursimpulse herkommen ? Die Weltwirtschaft trübt sich ein. Bei unerwartet schlechten Wirtschaftsnachrichten wie am Donnerstag rauscht doch der Gesamtmarkt nach unten. Die Wahrscheinlichkeit ist doch mittlerweile recht hoch, dass solche Negativmeldungen sich häufen werden. Das ist zumindest meine fundamentale Meinung zum Gesamtmarkt.

Denke, dass der gestrige Tag, also der 19.8., schon ein Tag war der die Schwäche der US-Wirtschaft schonungslos aufgedeckt hat. Weitere schlechte Wirtschaftsnews werden noch folgen. Alle Frühindikatoren deuten darauf hin. Das kann für den Gesamtmarkt nach meiner Meinung nicht gut sein.

Da IFX seit Wochen sehr eng am Gesamtmarkt hängt und dazu noch sehr zyklisch ist, wird sich wohl IFX nicht von fallenden Kursen abkoppeln können. Denke sogar, dass IFX bei einer Korrektur stärker in Mitleidenschaft gezogen wird als der Gesamtmarkt, denn die Erwartungen fürs kommende Geschäftsjahr sind schon recht hoch. Ist zumindest meine Meinung. IFX muss erst mal im kommenden Jahr ein EBIT-Wachstum von 126 Mio. € gegenüber dem laufenden Geschäftsjahr schaffen. Diese 126 Mio. € sind dann nun wirklich keine Peanuts.
Man muss halt die Wellen recht gut erwischen und da sind deine Charts Gundel schon mehr als sehr hilfreich.

Gundel hast du einen guten Longschein zum Euro ? Wobei Devisen ein Kapitel für sich sind. Noch unberechnbarer wie Aktien. Die Amis sind total überschuldet, sei es der Staat wie auch die Bürger, und die Wirtschaft schwächelt und der US-Dollar steigt. Irgendwie irrwitzig der Devisenmarkt.  

20.08.10 18:41
2

1895 Postings, 5211 Tage Gundelsooo

Dow und Dax auch die erste Longposition........



auch Infineon steht schnell wieder im Dreieck.......wurd viel zu früh aufgelöst.....


Gruß Gundel



Basterd...los, verbilligen....hau das Sparschwein an die Wand....lol  

20.08.10 18:54

1895 Postings, 5211 Tage Gundelkeine Scheine, nur CFD`s

...da gibts keinen Serverausfall und ich bekomme zu 100% den Kurs.................auch wenns mal heiß hergeht....  

20.08.10 19:20

1895 Postings, 5211 Tage GundelzB. : Kupfer, ein Vorreiter der Konjunktur

könnte auch ne riesige ne riesige Bullflag sein........ich schau täglich 3-5 mal auf den Kupferpreis....einer meiner zuverlässigsten Indikatoren.....


auch da siehts erstmal bearish aus.......aber was wenns nicht weiter fällt und oben ausbricht....???!!!!  
Angehängte Grafik:
kupfer_der_vorreiter.jpg
kupfer_der_vorreiter.jpg

20.08.10 19:25
1

50241 Postings, 5417 Tage BasterdEin wenig wundert mich

... folgendes: von der Autoindustrie kommen gute Nachrichten und auch die Computerhersteller verdienen gut - da sollte doch ein Technologieführer wie Infineon, der ja ein wichtiger Lieferant ist, nicht wirklich unter Druck geraten.

-----------
Urlaub ist was Schönes...

20.08.10 20:58

1895 Postings, 5211 Tage Gundelich will mir ja nicht auf die Schulter klopfen

aber........  

20.08.10 21:48

12254 Postings, 5515 Tage goldfatheraber ........

der DOW dreht  

21.08.10 04:04

1972 Postings, 5545 Tage Georg47Gundel, ich habe gerade mal alles durgelesen

du weisst nichts, ich weiss nichts, aber was du bringst sind alles nur Ausflüchte, sag doch einfach, du weisst einfach nicht wo es hingeht und gut ist.....

Gruß Georg

 

21.08.10 06:05
1

1895 Postings, 5211 Tage Gundelsagen wir`s doch so Georg, ich weiss nichts

du aber noch viel weniger...



blau steht für Kauf....rot für Verkauf  
Angehängte Grafik:
fuer_meinen_georg.jpg
fuer_meinen_georg.jpg

21.08.10 06:11

1895 Postings, 5211 Tage Gundelden Donnerstag geb ich dir auch noch Georg

da ist es schon schwieriger durchzublicken, war aber am Ende ein Tagesgewinn von 720,- Euro am Donnerstag....




ich will auch gar nicht mehr wissen Georg.......  
Angehängte Grafik:
fuer_georg_die_zweite.jpg
fuer_georg_die_zweite.jpg

21.08.10 11:37
2

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Sag ich doch

der Gundel ist mit einer der besten in der Charttechnik bei Ariva. Viele können ihm bei Ariva ganz sicher nicht das Wasser reichen.

Also Gundel wie hoch könnte charttechnisch bei IFX in der kommenden Woche gehen ? Bis zu 5 € ? Weiter glaube ich nicht, dazu ist er Gesamtmarkt einfach viel zu nervös dazu. Auch fundamental spricht eher auf Sicht der nächsten 4 Wochen alles für fallende Kurse. Die Unsicherheit wie es vor allem mit der US-Wirtschaft ab Q4 weitergehen wird sind schlicht und einfach viel zu hoch.  

21.08.10 17:47

58014 Postings, 6180 Tage heavymax._cooltrad.DAX Vorschau

..Bange Blicke nach Amerika..
Marktberichte: Samstag, 21. August 2010
..Sorgenkind USA
"Der deutsche Aktienmarkt steht derzeit im Bann der US- Konjunkturentwicklung"

.. das drücke auch die Kurse am deutschen Aktienmarkt. Es herrscht Unsicherheit darüber, ob es in den USA zu einem neuen Abgleiten in die Rezession kommt. Deshalb besteht die Gefahr, dass in der neuen Woche technisch wichtige Marken im DAX getestet werden..
.. Insgesamt dürfte die Datenlage nicht stark genug sein, um den Markt aus seiner skeptischen Lethargie zu reißen..

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ka-article1321781.html
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

21.08.10 18:03

58014 Postings, 6180 Tage heavymax._cooltrad.IFX klebt am Index

.. wenn der Dax in der kommende Woche "wichtige Chartmarken" testet, dann bedeutet dies für mich der DOW testet zuerst -vielleicht schon am Montag?  die 10.000 Marke. Die Frage wird sein, brechen wir dann heftigerweise gleich nach unten durch, oder gibt´s ´ne Gegenreaktion, sollten wir an der Marke wieder "nach oben" abprallen, bzw. Intraday - evt. nach "erstem Mini- Sell- OFF" diese wieder zurückerobern?

.. es dürften sich meiner Einschätzung nach -schon in Kürze- hier sehr gute Trading Chancen eröffnen ;-))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

21.08.10 18:19

1287 Postings, 5341 Tage snoopy1607Wo ist das Problem

?

Ist doch normal das es wieder nach unten gehen wird, mindestens bis 5750 Punkte, das habe ich aber auch schon seit 2 wochen gesagt (geschrieben) bezg. offenes GAP im DAX.

Ob nun diverse Quellen schreiben US- Konjunkturentwicklung schlecht ect. Ist doch vollkommen egal, es wird immer nach wegen gesucht, wenn der Markt nach oben geht, das er wieder nach unten gehen wird....

Wenn der Markt dann unten ist , dann wird geschrieben, das die Prognossen wieder angehoben werden und siehe da , per Zauberhand, wird es im Herbst wieder auf neue Höchststände gehen.

Lasst euch doch nicht alle so verunsichern...

Damals war es die Dubai-Kriese , dann Griechenland, dann der schwache Euro...

Es war schon immer ein hoch und runter.

Von mir aus kann es schlagartig nach unten fallen als wenn es ganz langsam nach unten geht , dann haben wir den Spuck rum...

Ich habe Infineon EK 4,76 , wenn es hoch geht, freue ich mich, wenn es runter geht auf die besagten ca. 5700 Punkte, dann kaufe ich Cash mit 70 Prozent wieder mich ein. Schätze geht bis 4,40 Euro nach unten.

Immer locker bleiben, die Börse kennt nicht immer nur eine Richtung, sondern immer zwei. In diesem Sinne schönes WE :)  

21.08.10 19:49

1895 Postings, 5211 Tage Gundelhey ulm

nicht übertreiben.....................mach mind. 2000 am Tag, dann spielst du hier ganz oben mit.......kenne nur 2 hier bei Ariva.....


Thema Infineon.....wenn das am Freitag ne Finte war dann startet Infineon durch und wir sehen Kurse über 5,30 Euro............aber erst wenn die obere Trendlinie wirklich bricht und Infineon sich nicht auf dem Weg dahin, festfährt...


lol...Gruß Gundel  

22.08.10 02:33
1

1972 Postings, 5545 Tage Georg47Gundel, wenn du das alles machst

was du mir da vorgelegt hast, dann bist du ja ein Star-Trader.

 

22.08.10 05:27

1895 Postings, 5211 Tage GundelIrrtum

ich weiss nichts...  

22.08.10 14:24

1972 Postings, 5545 Tage Georg47Gundel, auch wenn man nichts weiss

kann man ein Star-Trader sein, es liegt einfach an der Menge der Käufe / Verkäufe.

Würdest du denn auch eine Liste der Verluste hier einstellen, die werden immer gerne verschwiegen.

Gruß Georg

 

22.08.10 15:53
1

1895 Postings, 5211 Tage Gundel@ Georg, lies "Gundels kleine Marktanalyse"

http://www.ariva.de/forum/Gundels-kleine-Marktanalyse-417178        


Hab dort mal gepostet, ob Verlust oder Gewinn....2500 eingezahlt und erstmal runter auf 700,- ...die letzten 10 Handelstage stets grün zum Ende des Handelstages bzw. am nächsten Morgen....nun wurde der Einsatz verdoppelt und wenns so weiterläuft gibt es tägliche Auszahlungen.....

Die Summen sind nicht hoch es soll noch einen spielerischen Charakter haben, ohne Stress und so....


Gruß  
Angehängte Grafik:
gundels.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
gundels.jpg

22.08.10 18:49
..sollte man morgen schon einsteigen?
;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.08.10 22:30

58014 Postings, 6180 Tage heavymax._cooltrad.DAX.. IFX &Co

rauschen doch morgen früh schon mal weiter nach unten
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.08.10 23:15

3321 Postings, 5214 Tage TrendsellerMorgen wird es ab 10.00 Uhr

STEIL nach oben gehen!  

23.08.10 13:00
1

17012 Postings, 5750 Tage ulm000Infineon vs. Intel

Ich habe mal einen kleinen Vergleich zwischen IFX und Intel durchgeführt und war echt überrascht, dass IFX aktuell bei den 2010er Gewinnschätzungen um knapp 30% und für die 2011 Prognosen um knapp 10% gegenüber Intel höher bewertet ist. Ist für mich dann schon ein wenig überraschend, dass IFX gegenüber Intel aktuell höher bewertet wird.

IFX-Prognosen

für 2010

EPS 0,35 € je Aktie; EBITA: 0,85 Mrd. €; Nettoliquidität: 0,9 Mrd. €

für 2011:

EPS 0,45 € je Aktie; EBITA: 1,01 Mrd. €; Nettoliquidität: 1,2 Mrd. €

Intel-Prognosen:

für 2010

EPS 2,04 € je Aktie; EBITA: 21,5 Mrd. $; Nettoliquidität: 16,9 Mrd. $

für 2011:

EPS 2,10 € je Aktie; EBITA: 21,9 Mrd. €; Nettoliquidität: 25,6 Mrd. $

Somit ergeben sich folgende Gewinnbewertungen:

++++++++++++++++ IFX++++++++Intel+++

2010er KGV:               13,1                  9,3
2010er EV/EBITA          4,8                  4,1
2011er KGV                10,2                  9,0
2011er EV/EBITA          3,8                  3,6  

Generell sind die Bewertungsniveaus von IFX wie von Intel aber schon sehr moderat. Ein 10er KGV für einen Hightech-Wert ist nun mal wirklich nicht allzu hoch und dazu hat IFX mit knapp 1 Mrd. € und Intel mit knapp 17 Mrd. US-Dollar eine große bzw. riesengroße Kriegskasse.

Was halt auffällt beim Vergleich IFX mit Intel sind die hohen erwarteten Wachstumsraten bei IFX fürs kommende Geschäftsjahr 2010/2011. Bei Intel wird von so gut wie keinem Wachstum ausgegangen. So wird im kommenden Geschäftsjahr bei Intel ein Umsatzwachstum von 5,2% auf 47 Mrd. $ (IFX +8,4% auf 4,79 Mrd. €) und einen Zuwachs beim operativen Gewinn von 3,7% auf 17,4 Mrd. $ (IFX +36,7% auf 626 Mio. €) erwartet. Ist schon echt interessant diese unterschiedlichen Prognosen, da bei Intel ein proportionales kleines Wachstum beim Umsatz und Gewinn erwartet wird, während bei IFX ein starker überproportionaler operativer Gewinn zum Umsatz prognostiziert wird. Alle Zahlen sind bei Intel natürlich noch ohne die McAffee-Übernahme.

Auch die beiden anderen großen Chiphersteller werden mit einem 2011er KGV unter 10 bewertet. AMD mit einem 2011er KGV von 9,3 (2010er KGV von 11,8) und Texas Instrument mit einem 2011er KGV von 9,6 (2010er KGV von 10). Nur die etwas kleinere Analog Devices wird mit einem zweistelligen 2011er KGV von 11,6 (2010er KGV von 12,8) bewertet.

Diese eigentlich sehr geringere Bewertung der aufgeführten Chip- bzw. Hightechwerte spiegelt die derzeit sehr hohe Unsicherheit wieder wie es denn nun wirklich mit der Weltwirtschaft in Q4 und in 2011 weiter gehen wird. Es ist halt nach wie vor so, dass  Chipwerte generell sehr zyklisch sind und auf ein abebben der Konjunktur recht schnell reagieren.

Jedoch kann man bei einem Vergleich dieser Werte mit IFX nun wirklich nicht von einer Unterbewertung von IFX reden.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben