Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 5 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 76157
davon Heute: 12
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  

24.08.10 17:08
2

126 Postings, 5190 Tage 19HaSo

hab es heute mal gewagt eine kleine Posi einzugehen. Gekauft bei 4,45€. Scheint, als würde die Unterstützung bei 4,39€ halten. Naja hoffen wir es. Aber ich vermute, dass es nun langsam wieder aufwärts geht, da Dax und natürlich Infineon stark gefallen sind.

Aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht ganz, da der Aufwärtstrend eigentlich nach unten durchbrochen worden ist. Aber kurzfristig wird es wohl wieder gegen Norden gehen.

Anbei noch ein Chart von IFX. Die 200 Tageslinie wurde heute unterschritten, aber es ist noch Zeit bis Schluss :)

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

24.08.10 17:18

1761 Postings, 5275 Tage otwocando@Ulm

Schau Dir hier bitte mal den September 2009 an:

 

http://www.ariva.de/chart/?list=dax

 

24.08.10 23:51

1761 Postings, 5275 Tage otwocando@cage

Ich bin vielleicht zu gut gläubig, dass gebe ich zu, aber ch wollte weder bashen noch pushen, sondern euch ganz einfach wissen lassen was ich gehört habe. Ohe Quelle und nur so aus dem mund geschosssen, was soll das am Kurs ändern.

 

Mit dem Trible Top hat ja geklappt und ich lerne immer mehr, nur leider habe ich den Anstieg auf 4,935 selber nicht zum Ausstieg genutzt:/

Habe einfach noch nicht dran gelaubt, das meine Reserche so genau hinkommt. 4,944 war ja mein Erholungsziel.

Sollten wir wie Rene1 gesagt hat genau auf dem trend aufgesetzt haben, dann dürfte zumind eine Zwischenerholung denkbar sein.

Richtig aufwärts denke ich, wird es aber erst wieder Übernächste Woche.

 

Viele Grüße und schade, dass ich wieder draußen bin.

 

25.08.10 00:07
1

1761 Postings, 5275 Tage otwocandoNa also wenn das nicht hilft

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...reinnahmen-Zeitung-849415

Jetzt morgen noch der Industrieeingang und um 10:30 der Ifo und wir haben zumind für Deutschland morgen eine Gegenbewegung von 1-1,5 % in den Bereich der 6060 Punkte.

Danach denke ich ist die Puste für diese Woche aus.

Außerdem graust es mich schon vor Fr und dem nächsten Index.

Das ABC Verbrauchervertrauen zum Handelsschluß in den USA scheint ja auch nicht berauschend gewesen zu sein.

Wie auch.

Nebenbei mal gefragt, ist es nicht klar das diese ganzen Stimmungsbarometer in der USA schlecht ausfallen, wenn die denen es gut geht in der Sonne und im Urlaub braten??!

 

 

25.08.10 07:37

3902 Postings, 5942 Tage sharpals@ himmelkönig

frage ist , ob der dow die gegenbewegung zulässt.

Kurzfristig stelle ich mich auf einen buchverlust von ca 20 - 25% in meinen aktienbestand ein und bei IFX sogar 20% - 35% ... natürlich in der hoffnung , daß es zwischnzeitig noch mal aufwärts geht.

Aber jeder tag, dem der dow die lampen auf rot stehen lässt, bringt uns den kursen vom letzten jahr näher ( ca 3 -4 euro).

Deshalb lege ich schon mal geld beiseite. Irgentwann müßen die Amerikaner ja mal wider kommen.

Gruß Michael

 

25.08.10 07:44
1

1287 Postings, 5344 Tage snoopy1607Ist doch eine ganz normale Korrektur

was da ansteht...  Dax & Dow ect.. Wenn der Dax bei ca. 5400 oder 5000 steht, dann denke ich ist erst grund zur Panik angesagt...  

25.08.10 07:50
1

1170 Postings, 5071 Tage Korrekt2snoopy1607:

Eine normale Korrektur hat man wenn die Märkte überhitzt sind.
Davon kann grad nicht die Rede sein.
Es ist die Angst vor einer erneuten Rezession - vornehmlich in den Staaten - welche die Märkte einbrechen !!! und nicht korrigieren lässt.  

25.08.10 07:57
1

1287 Postings, 5344 Tage snoopy1607mal schauen

Einmal war es die Dubai-Kriese, dann der schwache Euro, dann Griechenland ect... es wird immer was gesucht damit man den Markt wieder nach unten drücken kann... Die ängstlichen werden rausgeschüttelt oder verängstlicht..

mal schauen wer recht hat ;)  

25.08.10 10:00

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Hallo Gundel

Bin immer noch mit meinen 1.000 Scheinchen im DAX-Call TB8GQQ drin. Derzeit läuft der ja richtig gut, aber ein wenig habe ich Angst dass der ifo-Index enttäuschen könnte. Bin zwar jetzt mit dem Schein rd. 15% im Plus, aber wegen einem Gewinn von um die 150 € lonht es sich doch gar nicht aus dem Schein raus zu gehen. Im Prinzip müsste es doch eigentlich eine technsiche Gegenbewegung bis knapp an die 6.000er Marke gehen. Wie sieht es denn charttechnisch aus Gundel ?  

25.08.10 10:35
1

1761 Postings, 5275 Tage otwocandoChart

Na sauberer gehts ja gar nicht. Falls nicht dargestellt wird, bitte eben die 200 Tage und das Bollinger einzeichnen:

 

http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0

Ich tippe auf eine Gegenbewegung bis auf Donnerstag und in den Freitag Vormittag rein auf 6120-6150 Punkten.

Ifx denke ich wird so bei 4,65 halten. Dann hätten wir unsere 4,60 wieder welche aber nicht unbedingt halten müssen.

Also die 5750 sollten wir in den nächsten Tagen auch endlich mal zu machen, damit Ruhe ist, wenn Anfang September das Volumen wieder anzieht.

 

25.08.10 10:44
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Hoffen wir mal otwocando

Dass es über 6.000 Punkte beim DAX gehen kann glaube ich nicht, dafür sind die Unsicherheiten in den USA viel zu groß. Woher sollen auch die Kursimpulse herkommen ?

Bis zu 5.980 Punkte würde ich meinen DAX-Call behalten. Wären dann so um die 40% Gewinn. Deshalb hoffe ich mal otwocando dass es so kommen wird du geschrieben hast. Ende der Woche, so am Donnerstag oder Freitagmorgen werde ich dann Short gehen beim DAX.

Da IFX eigentlich nur mit dem DAX mitläuft ist für mich ein DAX-Schein ob Short oder Long derzeit wesentlich interessanter als ein IFX-Schein. Nach unten scheint die 200 Tageslinie und die 4,40 €-Marke bei IFX derzeit zu halten. Nach oben sehe ich aber kein allzu großen Spielraum selbst wenn eine Meldung zum Verkauf der Wireless-Sparte kommen sollte. IFX wird es eh nicht allen Recht machen können mit dem Verkauf.  

25.08.10 13:47
1

6 Postings, 5057 Tage pugamerKursziel

25.08.10 13:50

6 Postings, 5057 Tage pugamerHerabstufung

wurde gerade von: 2 geringes risiko auf 3 mittleres risiko herabgestuft.

http://zertifikate.onvista.de/...ENT=29571781&SEARCH_VALUE=cm263u

 

liebe grüße

werner

 

25.08.10 15:08
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000Jetzt heißt es Topp oder Flopp

IFX wieder unter 4,40 €. Wenn jetzt der Dow wirklich auf Talfahrt geht, dann geht es aber doch schnell runter als ich mir das gedacht habe.

Naja otwocando sieht nicht danach aus, dass der Gesamtmarkt zu einer größeren Gegenbewegung ansetzen möchte. Übrigens wo siehst du IFX wenn der DAX bis auf 5.750 Punkte abtaucht ? Noch über 4 € oder sogar unter 4 € ?  

25.08.10 15:14
2

1761 Postings, 5275 Tage otwocandoDuftpapst2

nimm es mir nicht übel, aber du gibst mir Mut (ist wirklich kein Angriff) aber du hast ein feeling wie ich es auch bis vor Kurzem noch hatte.

Welchen Schein hast du verkauft?! 4,25? Ok. Aber 4?

Gerade wenn User soetwas schreiben, genau dann kommt auch die Gegenbewegung (morgen auf jeden Fall)
Der Dow testet die 10.000 und wird aber nicht in einem Rutsch durchrechen.

Schaut euch bitte den Dax an:

http://www.ariva.de/chart/?secu=290

200 Tage rein und Ihr seht, dass der Dax "jedes" der 4 Male unter die 200 Tage gefallen ist und dann fast 400 Punkte hingelegt hat. Und diese werden entstehen, wenn das Volumen anzieht.
Infineon wird mitgezogen und dann kommt der WLS Verkaufe. Ganz blöd ist der Vorstand auch nicht, dass er diese Meldungen zu solchen Kursen rausbringt! Die haben selber genug Aktienoptionen.

Also wenn man bei 5,10 raus ist. Ok. Wenn man bei 4,92 raus ist, bei 4,76, bei 4,50 aber bei 4,36???

Also wenn ich mich wirklich irren sollte, was ich auf keinen Fall glaube, dann sitze ich das aus.

Ich denke, dass wir zu früh gefallen sind und eine stärkere Korrektur erst Mitte / Ende September kommen wird.

Auch wenn wir was den Verfall angeht in einem "kurzfristigen" Abwwärtstrend sind, so sind wir gesamt immer noch in einem Aufwärtstrend und dieser ist intakt und wird bis zum Jahresende auch die 7000 schaffen.

Alles wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

25.08.10 15:26

1761 Postings, 5275 Tage otwocandoDas sowas hier den Tec Werten nicht hilft...

25.08.10 15:49
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000wird aber nicht in einem Rutsch durchrechen

Das hoffe ich auch otwocando, bin ja leider immer noch in meinem DAX-Long drin. Ist mir aber jetzt auch wurscht, dann sind halt meine 1200 € futsch.

Es ist aber schon so, dass der Gesamtmarkt schon mehr als angeknockt ist und wenn du meine Posts von der vergangenen Woche gelesen hast, dann macht der Gesamtmarkt eigentlich genau das was ich vor einer Woche erwartet habe. Nur habe ich gedacht, dass es nicht so schnell gehen wird. Das zeigt mir aber, das der Gesamtmarkt  auf mein Worst Case Szenario beim DAX auf 5500 Punkte sehr wahrscheinlich aufsetzen wird und dann wird es bei IFX spannend ob die 4 € halten.

Ich sehe meilenweit keine News aus den USA, die den Markt stabilsieren könnte. ausgenommen natürlich die eine andere technische Gegenbewegung.  

25.08.10 16:14

1761 Postings, 5275 Tage otwocandoUlm

Es wird aus 2 Gründen nicht dazu kommen und wenn dann nur kurz aufsetzen und kräftig nach oben gehen:

Die von mir beschriebene Triple Top Situation ist nun ausgebildet und danach steht eine neue Formation an.

Das Volumen wir in den nächsten 2 Wochen zulegen und dann kräftig steigen.

Und was machen Anleger die Geld haben, anlegen wollen und sehen, dass die Kurse im Keller sind?!

Kaufen!

Pünktlich für Infineon zum steigenden Volumen auch noch das hier:

http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/...a-berlin/b2c/index.html

 

25.08.10 16:20

1761 Postings, 5275 Tage otwocandoZusatz

Und dann möchte ich mal wissen wer sich als Schätzung in solch einem Makrt für neue Häuser +0,9 % rausnimmt

und sich um mehr als 11 % verschätzt. Also für mich ist das nur noch mehr Grund an meine Theroie zu glauben,

dass wir Lemmings verarscht werden und sich welche die Taschen voll machen.

Mal nebenei ist die Meldung so verpufft.

 

25.08.10 16:28

1631 Postings, 5521 Tage himmelkönigotwo...

ja, genau das selbe hab ich auch gerade gedacht.

Vor kurzem noch hätte diese Meldung den DOW nach unten geprügelt...und nun...egal...  

25.08.10 17:32
1

17012 Postings, 5753 Tage ulm000So einfach ist Börse dann doch nicht

himmelkönig, denn du vergisst, dass der Gesamtmarkt innerhalb der letzten 5 Börsentage um fast 5% nach unten gerauscht ist. Klar werden dann auch schlechte News aus den USA dann nicht gleich dafür sorgen, dass der Gesamtmarkt noch mal um 2%, 3% nachgibt. So sieht es es doch nach meiner Meinung aus.

Jedenfalls bin ich dann doch überrascht wie meine Szenario bis jetzt aufgegangen ist. Hat so gut wie alles gestimmt: DAX auf 5.850 Punkte und IFX auf 4,40 €. Leider zwei Wochen zu früh. Könnte mich grün und blau ärgen, dass ich diese Shortchance verpasst habe.

Sobald sich der DAX so auf 5.950 Punkte wieder ran robben wird, werde ich jedenfalls meine erste Shortposition beziehen. Die schlechten News aus den USA werden ganz sicher nicht weniger werden, denke sogar, dass sie in den nächsten Wochen, vor allem die Konjunkturfrühindikatoren, sich noch deutlich verschlechtern werden. Spricht ja eigentliches alles dafür. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich von einem DAX-Stand von 5.500 Punkte bis spätestens Ende September ausgehe.

Mit meinen DAX-Call TB8GQQ bin ich 10% im Minus, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass der DAX in dieser Woche schon noch mal die 200-Tageslinie bei 5.950 Punkte ankratzen wird. Von viel höheren Ständen gehe ich aber in den nächsten Wochen nicht mehr aus. Dazu werden die US-Wirtschaftsnachrichten viel zu schwach sein und ohne einen Kurskatalysator wird die Börse nicht wieder anspringen, aber wo sollen denn die Kurstreiber her kommen ?  

25.08.10 20:28

1631 Postings, 5521 Tage himmelkönigulm

es deutet aber auch drauf hin, dass der Boden erreicht ist - fürs erste..  

25.08.10 20:56

1052 Postings, 5200 Tage cagediverotwocando

schade ist es in der Tat. Deine Postings gefallen mir persönlich immer besser. Das Posting war jedoch nicht nur dumm, sondern ich finds auch ehrlichgesagt unglaubhaft... warum sollte ne pupsige Sparkasse so einen Auftrag ausführen? Meinste nicht auch, dass z.B. die DB oder JP für so einen Auftrag wesentlich plausibler wäre? Poste es ohne Quellenangabe besser nicht...

 

25.08.10 23:12

1761 Postings, 5275 Tage otwocando@cage

Danke für deinen Zuspruch, welcher mir aus deiner Hand was bedeutet!

Ich habe gelernt, solche Posts nicht mehr ohne Quelle zu posten, da ich merke wie soetwas aufstösst.

Trotzdem sage ich nochmal, dass es wirklich nur naive Freude der Mitteilung und kein Push sein sollte.

Zudem ist die Sparkasse von der Größe und Mitteln nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke, dass bei einem solchen Geschäft einfach viele die Finger im Spiel haben.

Zumal ich die Person sehr gut kenne und Ihrer Quelle vertraue.

Was mich mal interessieren würde, wie denkst du über eine Zwischenerholung?

Denkst du auch, dass es nach einem Anstieg nochmal eine Etage tifer geht?

Also ich glaube nicht daran, aber wissen tue ich es natürlich auch nicht.

Der Dax hat zum 4. mal die 200 Tage durchbrochen und ist die letzen 3 Male danach fast 400 Punkte abgedreht...

Allerdings muss ich auch sagen, dass es für eine so heftige Gegenewegung etwas zu früh ist,

war mir der Einruch aber auch;=)

 

26.08.10 08:52

1052 Postings, 5200 Tage cagediverotwocando

guten morgen,

wenn du so eine meldung hast, dann schreib sie doch einfach per BM.

vom kurs weiß ich derzeit nix zu halten, aber ich könnte mir einen weiteren rücksetzer durchaus vorstellen.... du kennst ja meine hausnummer, daher wäre mir eine gegenbewegung mehr als recht. wir hatten ja auch ein gap knapp unter 5, das sollte mal geschlossen werden...

p.s. die tür ist drüben übrigens (soweit ich weiß) wieder offen, du kannst gerne wieder rüberkommen ;-) 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben