"wem gehören die wesentlichen Stückzahlen außer S&E?" ----------------------------------
Im letzten Jahresbericht stand ,daß die 75% Streubesitz sich in 30% Instis und 70% private Aktionäre aufteilen. Das wird von vielen bezweifelt,aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen,daß hier seit Jahren vorsätzlich Falsches berichtet wird!? Auch wenn nicht alle Zugriff auf das Aktienbuch haben,es sollten doch schon einige Personen sein: Der System-Administrator und seine Vertretung,ehemalige Vorstände....
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen,daß man sich gegenüber diesen Personen faktisch erpressbar machen lassen würde, durch bewußte Falschangaben! Auch ist der Jahresbericht Gegenstand der Hauptversammlung und auf dieser Eigentümerversammlung sollten tunlichst auch keine vorsätzlichen Falschangaben aufgetischt werden!
Auf der anderen Seite weiß natürlich auch niemand,wer sich hinter diesen privaten "Meier,Müller, Hinz und Kunz verbirgt , mit welchen Interessen /Auftrag.
2016 hat mich etwas stutzig gemacht! Wir waren faktisch auf dem Weg zum Pennystock ,daran hätte auch wohl Hermann's verzweifelter Kauf (ca. 60 K im Juli/2016) nichts geändert! Wenn man annimmt ,daß der "große Sammler" die Stücke auf dem Weg nach unten eingesammelt hätte, warum sollte er sie dann anschließend wieder hergeben ,als der Texas-Fond danach ziemlich forsch 3% aus dem Ask zusammengekauft hat? Warum sollte der Sammler beim Texas-Fond 3% offiziell deponieren(wenn ich Auftragskauf unterstelle) ,wenn er doch bequem anderweitig zweimal 2,9 % "unbekannt" hätte ansammeln lassen können,zu niedrigeren Kursen!?
Dubios ist das Verhalten von Kempen aber allemal! - Normalerweise "riecht" auch der gut vernetzte Finanzmarkt solche "Machenschaften " , wenn da etwas dran wäre? Die shorter konnten mühelos ihre Positionen schließen und wagemutige Trader/Zocker gibt es auch nicht mehr bei Kursen um 1,40??
|