...auch wenn eine vernünftige Diskussion unmöglich erscheint, wobei Rio auch nicht positiv dazu beiträgt, möchte ich trotzdem zum Nachdenken beitragen.
Ohne Frage stand die heutige PR der der Vorwoche in nichts nach und wurde entsprechend gewürdigt, absolut zutreffend übrigens, ich war auch überrascht. Das aus einem 1/100 Cent nun 1 Cent wurde, entspricht in etwa meiner Vorstellung von einer Dividendenrendite von 200 % bei einem angenommenen Kurs von heute 1/2 Cent. Allerdings wußte ich bereits, daß die Renditeaussage 1 Cent beträgt.
Das, bevor Umsatz generiert, von Rendite gesprochen wird, hatten wir auch schon in dem New-Economy-Market vor vielen Jahren, alles also schon dagewesen.
Das gar keine Lizenz, oder nicht mehr, oder verfallen, oder was auch immer, vorhanden oder nicht vorhanden ist, hat schon einen kreativeren Touch.
Da muß ich noch einmal in mich gehen, denn wenn ich keine Lizenz zum Töten habe, kann ich mich schlecht als James Bond ausgeben.
Nun kommt aber eine Aussage, die für sämtliche Basherfreunde schwer verdaulich sein wird, außer, man stellt alles in Frage.
100 Millionen frei handelbare Aktien an der Börse !!!!
Wenn das so sein sollte, ich will heute wirklich nicht alles in Abrede stellen, befinden sich 400 Millionen Shares in mehr oder weniger festen Händen, erhalten also aus uns unerfindlichen Gründen keine Dividende, oder haben andere Abreden.
Das hieße doch auch, daß die weiteren 200 Millionen Shares nicht an die Börse, sondern z.B. an Investoren gelangen, oder ?
Ich begründe diese Vermutung damit, da Rio auch für 2010 folgenden Wortlaut verwendet: Wir möchten 2010 eine Dividende zahlen in Höhe von 0,01 EUR = 1 Eurocent für eine kleine Anzahl von 100 Millionen Aktien, welche sich in den Händen der Aktionäre befinden.
Es bleibt mir also erst einmal nichts anderes übrig, als mich zurück zu lehnen, von 200 % Dividendenrendite meiner kleinen Motion-Armee zu träumen, und vor allem darauf zu achten, daß die Lehne hinter mir nicht abbricht.
|