Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 18 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 530145
davon Heute: 69
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 189  Weiter  

19.12.09 09:40

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Genau Polar

neidisch muss man nie sein. Glückstreffer lassen wir aber mal dahin gestellt sein, da Solar Millenium bei weitem nicht mein einzigstes Invest ist das im diesem Jahr hervorragend gelaufen ist.

Solar Millenium ist längst nicht mein bestes Invest in diesem Jahr. Bei Patrizia Immbobilien hatte ich sogar einen satten Kursverdoppler (von 1,50 € Anfang April auf 3,50 € Anfang November). Commerzbank, mein Short auf die VW. St. (leider schon bei einem Kurs von 110 € ausgestiegen) und mein Call auf den DAX sind auch besser gelaufen wie Solar Millenium. Alle genannten Papiere  schon verkauft, da ich Anfang November durch meine Stopp Losses ausgestoppt wurde. Habe derzeit nur noch  Apple, Hochtief und die CRE in meinem Depot. Letzt genannten erst vor ein paar Wochen gekauft. Bei meinen spekulativen Trades sind noch in meinem Depot ein paar Arcandor und ein Solon-Put. Aber hier habe ich nur Summen jeweils um die 2.000 € angelegt.
Stopp Losses sind jedenfalls ein exzellentes Instrument um seine Gewinne abzusichern oder die Verluste nach unten zu begrenzen. Ich fahre mit dieser Strategie seit Jahren hervorragend, vor allem im letztn Jahr konnte ich damit mit Verluste sehr stark eingrenzen.

Nächstes Jahr könnte Singulus zu einem der Top Performer werden. Ich kenne den neuen Vorstand von Singuls aus berufswegen recht gut und der ist wirklich klasse dieser Mann. Der bringt Singulus wieder auf die Spur und wenn Blue Ray sich wirklich durchsetzen kann, dann sind die Aussichten für Singulus und für tolle Kursgewinne hervorragend. Werde in nächster Zeit einen Thread über Singulus aufmachen.

Erstaunlich ist aber der Kursverlauf der Solar Miellnium-Aktie in dieser Woche. Sehr hohe Handelsvoluminas mit bis zu 200.000 gehandelten Aktien am Tag (damit übertrifft Solar Millenium bei weitem Conergy beim Aktien-Handelsumsatz !!!) und der Kurs ist bei diesem Handelsvolumina in dieser Woche immer weiter gestiegen, so dass es ein Wochenplus von 6 € oder etwas über 20% gab. An und für sich ist bei steigenden Kursen das sehr  hohe Handelsvolumina mit rd. 6 Mio. € Umsatz täglich ein sehr gutes Zeichen, aber irgendwann müsste es eigentlich zu einem mehr oder weniger kräftigen Kursrücksetzer geben. Das würde der Aktie eigentlich auch langfristig gut tun. Seit ich im August die Solar Millenium-Aktie in meinem Depot habe, ist sie jetzt immerhin um 75% gestiegen. Mal sehen wie es weitergeht, werde aber die Aktie weiter behalten, denn ich habe in diesem Jahr schon viel zu viel Abgeltungssteuer bezahlt.  

19.12.09 19:45

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70hallo ulm

ich werde dich und singuls verfolgen...  

19.12.09 20:01

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Soll mir recht sein Polar

19.12.09 21:02

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70ulm..

fünf worte das ist rekord..  

21.12.09 18:35

973 Postings, 5517 Tage spread09Hallo ulm,

Na da kann ja Weihnachten kommen, SM testet die 36€ - Marke, Solon kurz läuft auch gut, abgesehen von einer klitzekleinen technischen Reaktion, alles im Roten! Gut für Dich, Deine Aussage zu Singulus hat mich sehr beeindruckt, die haben heute einen auf Marketoutperformer- sprich Dicke Hose gemacht - + 20%, ich wollte mir, weil ich Deinen Rat sehr schätze und Du scheinbar auch ein Händchen für Börse hast, 3 Stück plus x ins Depot legen - nicht gemacht - siehe Chart - P.P.! 

Habe nach €/$ kurz, mich auch noch kurz auf Gold gelegt - bis jetzt nicht bereut... Jetzt erstmal weg, Weihnachts-G's kaufen...bis später.

 

21.12.09 19:10

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Ja spread

bin auch erstaunt über Solar Millenium. Die Aktie ist wirklich sehr robust. Die Stärke der Solar Millenium-Aktie ist schon wirklich erstaunlich.
Ich tippe zwar bei Singulus auf einen Turn Around im nächsten und das Unternehmen ist auch nicht gerade hochverschuldet und Singulus hat mit dem neuen Vorstandschef Lauer einen klasse Mann am Ruder, aber dass der Kurs heute gleich um 17% nach oben schießt, das konnte man so dann doch nicht ganz erwarten. Aber wie schon gestern von mir geschrieben, die Singuls-Aktie könnte im nächsten Jahr zu einer der Topperformer an der Börse werden.

Bei Conergy sehe ich das genau umgekehrt. Habe ich doch heute tatsächlich bei Ariva gelesen, dass da einer behauptet Conergy sei nicht Insolvenz gefährdet ("ist genauso dumm wie eine erneute Insolvenzdiskussion"). Der wo so etwas behauptet ist dumm, weil es ganz einafch nicht stimmt eine solche Behauptung.
Ein Unternehmen das gerade mal bis Mitte 2010 durchfinanziert ist, der ist zwangsläufig Insolvenz gerfährdet. Conergy muss bis Mitte 2010 Kredite von 250 Mio. € refinanzieren, wenn Conergy das nicht schaftt, dann muss Conergy Insolvenz anmelden. Wenn dann einer schreibt, dass Conergy nicht Insolvenz gefährdet ist, dann hat derjenige keine Ahnung von was er überhaupt spricht oder er versucht zu pushen.
Ich werde aber über Conergy von Tag zu Tag immer noch skeptischer, denn von Conergy ist überhaupt nichts hören wie es denn mit der Refinanzierung der Kredite steht. Da gibt es null Infos von diesem Herr Ammer, der ja mitschuldig ist am diesem ganzen Unternehmens/Kurs-Desaster von Conergy. Schon alleine aufgrund der fehlenden Unternehmenfinanzierung ab Mitte 2010 ist Conergy Insolvenz gefährdet !!!! Es muss sich doch jeder vernünftiger Mensch mal fragen, warum Conergy von den Banken (bisher) kein neues Geld bekommt ????? Haben die etwa Angst, dass Conergy diese neue Kredite nicht mehr zurück bezahlen kann !!
Außerdem gibt es von Conergy überhaupt keine Meldungen über neue große Solarparkprojekte. Das ist dann nach meiner Ansicht schon mehr als alamierend. Andere melden wöchentlich neue Aufträge und von Conergy kommt nichts, aber auch schon gar nichts bis auf einen poligen Mini-Auftrag von 1,1 MW aus den USA. Warum ????
Über andere Sachverhalte wie weiterer Preisverfall und die sehr hohe Verschuldung, brauche ich gar nicht einzugehen.
Bei dieser fundamentalen sehr schlechten Datenlage und der miserablen Bilanzsituation kann es prinzipiell keine zwei Meinungen geben: Conergy ist Insolvenz gefährdet !!!!! Alles andere wäre reine Augenwischerei.  

21.12.09 20:34

973 Postings, 5517 Tage spread09Naja ulm,

wenn ich es mir es recht überlege kaprizierst Du Dich für meinen Geschmack zuviel auf SGY oder war CGY? Die Jungs sind tod!

Analogie dazu: wenn ich in Hundekot trete und den Dreck mit in die Wohnung schleppe, bekomme ich von meiner Freundin so einen Anschiss, daß ich unter dem Teppich Bockspringen üben kann, da beisst die Maus keinen Faden ab. Für die stillen Mitleser was hat jetzt Conergy mit Hundekot zu tun?, einfach mal überraschen lassen.

Ansonsten der Satz mit der Augenwischerei hat mir sehr gut gefallen - Gute Manager überzeugen durch harte Fakten, schlechte Manager durch (eben!) Augenwischerei - Daß, Damen und Herren, ist ein Naturgesetz *eom*

 

21.12.09 22:06
1

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70ich

denke auch das es conergy nicht schaffen wird ...aber vorher wird conergy noch ein paar mal über ein euro gehen  

21.12.09 22:12

973 Postings, 5517 Tage spread09#433 - Bullshit

21.12.09 22:24

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70spread09

warten wir es ab...und dann kannst du bullshit sagen  

22.12.09 10:01
1

2109 Postings, 5846 Tage allegro7Anfrage an die Spezialisten, wann verkaufen?

Trina Solar und Solar Millennium, wann ist Stop? Die Marschieren was das Zeug hält, habe bereits Trina verkauft über die hälfte mit Gewinn 13,23 und noch mal die hälfte mit 21,03, habe noch 200 Stück.
Solar millennium erwarte ich die 60€ werdw aber beim rutsch mit 33€ Verkaufen, Trina sage ich mit 44 wird Lustig, keine Ahnung wo es bringt, die 100€ vielleicht in 6 Monate?

Wünsche die conergy investiert viele Erfolg, denn währe auch für meine Tasche ganz Gut. hatte meine Schönes Geld von Aixtron noch hier Investiert mit erneut verlust. Währe bei aixtron geblieben währe ich 12.000€ Reicher.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

22.12.09 10:55
4

17012 Postings, 5775 Tage ulm000MEMC Sachverhalt/Zock bei Conergy

Spread, ganz so würde ich die Mutmaßung von Polar "aber vorher wird conergy noch ein paar mal über ein euro gehen" nicht von der Hand weisen. Sollte es irgendwann mal zu einer Einigung mit MEMC kommen, dann könnte es sehr gut sein, dass die Aktie wunderschön nach oben gezockt werden wird, bis zu einem Euro oder sogar höher. Aber der Zock dürfte nicht allzu lange dauern, denn grundsätzlich ändert sich ja nichts an der totalen finanziellen Schieflage von Conergy und am schwierigen PV-Markt würde sich ohnehin nichts ändern. Sollte Conergy aber den Vertrag mit MEMC einhalten müssen, dann muss Conergy in die Insolvenz. Da würde dann nun mal gar kein Weg daran vorbei führen.
Aber davon würde MEMC auch nicht großartig proftieren bis auf die Bankbürgschaft von der Commerzbank und auch an den noch gültigen Verträgen mit anderen Solarmodulhersteller, denn die wären dann wohl auch alle nicht mehr gültig. Das könnte dann für MEMC eine ganz hohe finanzielle Last werden, die eventuell das US-Unternehmen dann nicht mehr tragen kann. Das könnte dazu führen, dass MEMC bis zum bitteren Ende gegen Conergy prozessieren könnte.

Wie der Rechtsstreit ("wettbewerbswidrige Klauseln") mit MEMC wirklich enden wird, kann kein Außenstehender überhaupt erahnen. Ein weitere Gefahr besteht, dass MEMC eine Bankgarantie ziehen könnte mit der der Liefervertrag abgesichert wurde. Die Bürgschaft hat die Commerzbank übernommen.

Es stehen derzeit rd. 175 Mio. $ Dollar Forderungen von MEMC an Conergy im Raum. Wir wissen aber nicht über welchen Zeitraum sich diese Forderungen beziehen. Da hüllt sich Conergy komplett in Schweigen. Vielleicht liegen diese Forderungen mittlerweile noch höher ? Wer weiß das schon ?
Conergy hat offensichtlich 50 Mio. $ von den 175 Mio. $ schon angezahlt. Also würde sich an der desaströsen Finanzlage von Conergy nur etwas ändern, wenn eine Einigung herauskäme, dass Conergy weniger als 50 Mio. $ bezahlen müssen. Dann würde Conergy definitiv Cash von MEMC bekommen.
Wenn dann immer wieder behauptet wird, dass Conergy nach einer Einigung eventuell Rücklagen auflösen könnte und damit Schulden zurück bezahlen könnte, dann ist das schlicht und einfach grundsätzlich falsch. Rücklagen sind nichts anderes als "virtuelles" Geld. Das ist eine reine Bilanzzahl und hat nichts mit irgendwelchem "richtigem" Cash zu tun. Jeder der nur wenig Bilanzwissen hat, der weiß so etwas. Außerdem weiß man gar nicht, ob Conergy überhaupt Rücklagen zu MEMC gebildet hat. Auch darüber hüllt sich Conergy komplett im Schweigen.
Insgesamt gibt es bei Conergy rund um das Thema MEMC eine absolute nicht nachvollziehbare Intransparenz.

Es scheint auch so zu sein, dass Conergy ihre Unternehmensfinanzierung wohl erst auf die Reihe bekommt, wenn die sehr hohen MEMC-Forderungen bzw. der MEMC-Vertrag vom Tisch ist. Das wäre eventuell eine Erklärung, dass Conergy nicht einmal bis August nächsten Jahres finanziert ist. Es dürfte sehr wahrscheinlich keine Bank zu finden sein, die Conergy bei der derzeitigen Lage überhaupt einen Kredit gibt. Wäre auch von den Banken schon mehr als fahrlässig. Das zeigt dann schon mit welchem hohen Risiko die Conergy-Aktie behaftet ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass Conergy noch im August ganz stolz war und bekannt gab, dass das Unternehmen bis 2011 durch finanziert sei. Dem ist aber, wie wir ja alle wissen, überhaupt nicht so. Über dieses Thema sagt der liebe nette Herr Ammer auch nichts und schneidet dieses Thema nicht einmal an. Auch darüber gibt es nur dicke Fragezeichen.
Risiko über Risiko bei Conergy und dazu noch sehr viel Intransparenz seitens des Unternehmens. Dazu meldet Conergy schon seit gut zwei Monaten keine neue Solarparkprojekte mehr !!!
Wenn ich jetzt noch bedenke, dass im neuen Jahr sehr schnell wieder Diskussionen aufkommen werden, wie weit die Solarsubventionen ab Mitte 2010 in Deutschland gekürzt werden, dann kommt ein weiterer Belastungsfaktor für die PV-Branche hinzu. Dass die Subventionen in Deutschland ab Mitte 2010 gekürzt werden steht wohl fest, aber wie stark und wie werden dann die Kürzungen für 2011 aussehen, weiß derzeit noch keiner. In Italien will man offensichtlich wie in Spanien die PV-Subventionierung deckeln. Die Italiener wollen keinen solchen PV-Subventionswahnsinn wie in Deutschland betreiben.

Insgesamt ist das Chancen/Risikoverhältnis der Conergy-Aktie total mies. Conergy kann ganz einfach nicht eingeschätzt werden, da die Intransparenz sehr sehr hoch ist.

Derzeit spekulieren sehr viel Zocker bei Conergy darauf, dass es eine Mitteilung über den Themenkomplex MEMC geben wird und dann die Aktie zu mindestens kurzfristig nach oben schießen wird. Wenn man sich den Sprung der Conergy-Aktie von 0,80 € auf 1,15 € ansieht, als MEMC nur die Gegenklage fallen ließ, dann wäre eine solcher Zock absolut möglich, sogar sehr wahrscheinlich. Aber nachhaltig dürfte dann dieser Kurssprung nicht sein, denn wie schon eingangs erwähnt und ich auch in diesem Post ausführlich erklärt habe, würde sich auch durch eine Einigung mit MEMC fundamental bei Conergy nicht allzu viel ändern. Der PV-Markt bleibt nach wie vor der Selbe mit einem Preisdruck, den Überkapazitäten, dem Marktbereinigungsprozess und dann noch der riesige Schuldenberg von Conergy. All das würde sich trotz einer Einigung nicht verändern. An den Kostenstrukturen von Conergy würde sich auch nichts ändern, denn Conergy bezieht schon seit mindestens seit der zweiten Jahreshälfte 2009 seine Wafer nicht mehr von MEMC und kauft deshalb billiger ein. Aber die Q3-Zahlen waren trotzdem mit 20 Mio. € im tief roten Bereich und auch der operative Cash Flow lag in Q3 mit 8 Mio. € in den roten Zahlen.  

22.12.09 11:36

342 Postings, 5577 Tage Realist45@ allegro7

Du kannst vielleicht Fragen stellen. Es ist wie immer im Börsengeschäft, es stellen sich die drei Fragen . Wo läuft der Wert hin? Wann soll ich verkaufen? Wo investiere ich dann mein Kapital? Zu eins: Das kann Dir mit Sicherheit keiner sagen! Zu zwei: Wer sein Geld nicht zum Überleben braucht sondern sein hier investiertes Geld "über" hat, verkauft nicht weil: Zu drei, es im Moment kaum eine Aktie gibt die mit soviel Fantasie gehandelt wird wie S.M. Ich persönlich werde hier nicht eine vor 2011 aus der Hand geben. Die Zukunft von S.M. sieht  aus heutiger Sicht hervorragend aus!.G.Realist

 

22.12.09 12:22

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Stimme Realist voll und ganz zu

22.12.09 12:24

5638 Postings, 5530 Tage garrisonIch bin eher skeptisch...

ALLE sind von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen, besonders stark alle Solarfirmen. Eine Frage bleibt offen: wie gut ist S.M.-Management-Know-How?
Der Prime Standard, als Teilbereich des Regulierten Marktes, ist nicht besonders lobenswert.
Hier besteht die Möglichkeit sich selbst in einem besseren Licht darzustellen (Die Stories, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen...?)

Meiner Meinung nach stinkt es bei S.M. gewaltig,...

Deshalb rate ich zu erhöhter Vorsicht.

>strong Sell<  

22.12.09 12:26

342 Postings, 5577 Tage Realist45Passt heute zum Thema.

Zu jedem guten Wert gehören auch mahnende und vorsichtige Worte. Börse-online ist hier eher vorsichtig.F.G.Realist

http://www.boerse-online.de/aktien/...ursrakete-fuer-2010/515238.html

 

22.12.09 13:08

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Solar Millenium

Klasse Bericht von Börse-Online über Solar Millenium. Danke für den Link Realist. Genau so wie du schreibst ist es Realist, bei jedem Invest gibt es Chancen und Risiken.

Ganz klar muss man vorsichtig sein bei einem Wert der so stark gestiegen ist und wo es eigentlich um sehr viel Fantasie geht. Aber es stehen sehr viele Solarthermiekraftwerke weltweit in der Pipeline und es ist davon auszugehen, dass auch etliche davon realisiert werden. Jedenfalls ist Solar Millenium einer der ganz wenigen Unternehmen auf der ganzen Welt, die schon große Solarthermiekraftwerke projektiert, gebaut, finanziert und ans Stromnetzt gebracht haben. Zudem sehe ich das Hypridkraftwerk nahe Kairo, bei dem Solar Millenium mit der Tochter Flagsol zuständig ist für die Solarthermie, als ein absolutes Vorzeigeprojekt. Ein solches Kraftwerk betrieben mit Gas und der Sonnenkraft könnte wirlkilch die Zukunft gehören. Das 150 MW Kraftwerk soll Mitte 2010 ans Netz gehen.

Wenn Solar Millenium "nur" zwei der riesigen Solarthermiekraftwerke in Kalifornien bauen würde, dann würde Solar Millenium in ganz andere Umsatz- und Gewinndimensionen schießen wie heute.  Das ist jedenfalls in dem aktuellen Kurs von um die 36 € längst noch nicht eingepreist. Das macht es aber so verdammt schwer, die Solar Millenium-Aktie langfristig richtig einzuschätzen.
Fakt ist, dass die Aktie mit einem 2010er KGV von um die 12 immer noch sehr günstig für einen Wachstumswert bewertet ist, wobei aber das KBV bei um die 3 schon recht hoch ist, und Solar Millenium sehr gut finanziert ist. Jedoch muss man immer bei Unternehmen vorsichtig sein, die sehr schnell wachsen. Da können sehr schnell große Fehler gemacht werden. Auch die Mitarbeitersuche ist schwer.
Deshalb ist es sehr sehr wichtig, dass Solar Millenium mit MAN Ferrostaal ein Joint Venture gebildet hat, RWE sich bei Andasol 3 engagiert hat, mit  der DLR (Deutsches Luft- und Raumfahrtinstitut) in Stuttgart sehr eng bei der Entwicklung und Forschung (gerade die Kühlung und Speicherung kommt einer sehr wichtigen Bedeutung zu)  zusammenarbeitet, mit Schott Solar einen wichtigen und anerkannten Partner mit den Parabolrinnen an der Seite hat und mit der Deutschen Bank und der Citigroup schon für die Solarthermiekraftwerke in Kalifornien zwei Banken zur Finanzierung gefunden hat. Das alles sind schon ganz wichtige Aspekte für Solar Millenium und die zeigen, dass die Technik und das Know-How von Solar Millenium jetzt schon auf sehr großes und breites Interesse stößt.

Mal sehen wie es weitergehen wird. Ich bin vor allem sehr gespannt was die Pressekonferenz mit dem neuen Vorstand Utz Claassen bringen wird. Vielleicht kommt Solar Milleniium mit einer Meldung für einen Auftrag aus Abu Dhabi oder China. Bei beiden Projekten müsste die Ausschreibungsfase eigentlich beendet sein. Quasi als Einstandsgeschenk von Utz Claassen.

Seit dem  Bekanntwerden, dass Utz Claassen neuer CEO bei Solar Millenium wird, bin ich noch zuversichtlicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Schwergewicht wie der der Utz Claassen es nun mal ist, zu einem kleinen Unternehmen geht, mit geringen Chancen. Wäre sehr schwer vorstellbar. Vielleicht weiß der gute Utz Classen mehr als wir und deshalb hat der diesen Posten angenommen.  

22.12.09 13:50

5638 Postings, 5530 Tage garrisonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.12.09 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen. Danke.

 

 

22.12.09 13:56

5638 Postings, 5530 Tage garrisonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.12.09 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.12.09 14:05
1

5638 Postings, 5530 Tage garrisoninteressant...

....An drei dieser sechs US-Projekte ist Solar Millennium bereits wieder beteiligt. Auch beim prestigeträchtigen Desertec-Projekt, in dessen Rahmen Europa in Zukunft Öko-Strom aus der Sahara beziehen will, ist Solar Millennium mit von der Partie. Noch bewegt sich die Aktie wegen ihrer geringen Marktkapitalisierung unter dem Radar vieler institutioneller Anleger und ist daher sehr attraktiv bewertet.

Fazit: Für kurzfristig orientierte Trader weist die Aktie noch Kurspotential auf. Das Enttäuschungsrisiko ist jedoch hoch. Vor Quartalszahlen eher abstoßen.

Q:http://www.instock.de/aid=10375.phtml  

22.12.09 14:13

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Ach Garrison

Warum kommst du bei jeder Aktie mit irgendwelchen Verschwörungstheorien daher ???

Vor drei Wochen warst du noch total faziniert von Q-Cells und Conergy und heute ??? siehst du rabenschwarz für diese beide Werte. Also bitte Garry lass uns und auch mich in Ruhe. Wenn du etwas substanzielles beizutragen hast kein Problem, aber von deinen Verschwörungssgeschichten (Mafia, CIA oder sonstigen Quatsch) wie du sie schon in einigen Ariva-Threads abgelassen hast, kann dieser Thread absolut verzichten. Zudem müllst du damit diesen Thread voll.

Übrigens hast du schon Mitte November vor dieser Aktie mit "Strong Sell" gewarnt, aber die Aktie ist seit dem von 25 € auf fast 38 € hoch geschossen. Tja lieber Garry, so viel zu deinem Rating. Wie ich ja gestern feststellen konnte, ist deine Trefferquote bei Sharewise nur bei 18%. Das ist eine ganz beschämende Quote, die aufzeigt, dass deine Fähigkeiten eine Unternehmen einzuschätzen zu können, äußerts gering sind. Analyse gehört ganz sicher nicht zu deinen Stärken. Deine Performance ist katastrophal.

Außerdem braucht die Solar Millenium-Aktie nicht mehr promotet zu werden. Sei es vom Bäckermeister, seinem Nachfolger Jan Pahl oder vom "Aktionär". Die Aktie ist längst entdeckt worden wie der Kursanstieg in den letzten sechs Wochen (sei dem dieser Thread besteht) von über 60% eindrücklich unter Beweis stellt. Zudem liegt das Handelsvolumina der Solar Millenium-Aktie bei um die 6 Mio. € täglich !!!! Dieses hohe Handelsvolumina ist nicht mehr geeignet um eine Aktie zu pushen. Das ist mittlerweile viel zu hoch mein lieber Garry. Profisionielles und erfolgreiches pushen geht nur bei einem geringen Handelsvolumina so um die 50.000 bis 100.000 €.  

22.12.09 15:01

2109 Postings, 5846 Tage allegro7Garrisson, zu SM

hohe vorsicht, Ja hast vollkommen Recht.
1) Eine Aktienbankier von Deutsche >Bank sagt mir, wer hohere zinsen bietet (über SM 6,7% Zins) heisst das keine kredit bei banken bekommen somit Hohe Risiko.
2) In meine briefkaste letze Woche Fonds von Andasol 3 mit minimum 5000€ (5 stück) 2010 und 2011 mit 4% Garantiert, dann 2012 (im dritte Jahr Refinanzierung) 40% des Geld zurück (somit bei 5000€, 2000€ zurück und nur noch 3000€ bleiben), danach circa 8% Ertrag auf denn Ursprungliche Investition (von 5.000€).

Laufzeit circa 35 Jahre, Minimun 25 Jahre. eine Fondsmanagern sagte, finger weg, Zu Lukrativ, Klingt sehr Unserios.

Somit weiter Zocken mit den Aktie aber keine Investition in Ihre Finanzierungs und Fonds Angebot.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

22.12.09 15:37

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Nun ja allegro

Wenn du dich bei einem Solarparkprojekt einkaufst hast du auch eine Rendite von 8% jährlich und auf 20 Jahre !!!

Also ich finde den Fonds den Solar Milenium herausgegeben hat recht interessant aufgrund der Rendite, aber wenn man das Emissionsprojekt sorgfältig liest, birgt der Fonds wie jedes andere Investment auch Risiken. Ist eigentlich auch sonnen klar.

Aber wenn ein Fondsmanger sagt  "finger weg, Zu Lukrativ, Klingt sehr Unserios", dann hat sich dieser Mann mit diesem Finanzierungsfonds überhaupt nicht beschäftigt. Solche Aussagen sind schlicht und einfach viel zu oberflächlich. Mir fehlt das Warum ? Wie schon gesagt bei einem Solarpark bekommst du auch deine 8% Rendite mit einer Laufzeit von 20 Jahren.

So wie ich informiert bin, findet der von Solar Millenium herausgegebne geschlossene Fonds reissenden Absatz. Der dürfte wohl recht bald komplett mit seinem 48 Mio. €-Volumen verkauft sein.
Übrigens sehen Bamnken wie auch Fondsgeselschhaften von den Unternehmen selbst entwickelten und herausgegeben Fonds nicht sehr gerne, denn die verdienen damit ganz einfach keine Kohle. Alles bleibt bei Solar Millenium hängen. Das finde ich bei diesem Fonds so charmant und zudem ist ein solcher Fonds eine hervorragende Finanzierungsquelle. Besser als von einer Bank das Geld aufzunehmen. Außerdem du beschreibst du den Fonds auch wirklich gut, denn in den ersten zwei, drei Jahren werden nur geringe Zinsen bezahlt und wenn das Projekt dann ans Netz geht und das Kraftwerk komplett verkauft ist, dann gibt es höhere Zinsen. Ist doch für Solar Millenium ein fast perfektes Finanzierungsinstrument.  

22.12.09 15:41

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Kurs geht weiter und weiter nach oben

Die Solar Millenium-Aktie nimmt sich offenbar keine Auszeit. Der Kurs kennt ja mittlerweile gar keinen anderen Weg mehr. Heute schon wieder fast 6% im Plus.  

22.12.09 16:40

483 Postings, 5400 Tage Polar-eck70und

irgendwann ist mal schluss...  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben