ler wär...
da sitzen sie, die kleinen Racker, die nichts schlimmes im Schilde führen und nur eine Zukunftschance haben wollen. So arm wie die armen Schüler und Studenten heutzutage nunmal sind, muß natürlich der Staat helfen und seine Unterstützung anbieten....
Man hatte ich gestern wieder einen dicken Hals. Diese Sendung - Wenn ich Kanzler von Deutschland wär - die voll auf Jugend und deren Vorstellungen ausgerichtet war, geriet mal wieder zu einem Fiasko für Politiker aller Parteien.
Da war zunächst meine Freundin Frau Roth, die da doch wieder allen ernstes behauptete, daß man die Gesamtschulen fördern müsse um die schwachen Schüler zu integrieren. Natürlich war ihr das Ergebnmis der PISA studie auch völlig zweitrangig, denn wirklich wichtig war dabei nur, daß die sozial Schwachen es z. B. in Bayern ja besonders schwer hätten. Man solle auch nicht national vergleichen. (Schon da war ich dem ersten Umschalten nahe)
Selbstverständlich hatten Politker von CDU und CSU wiedereinmal keine Chance ihre Aussagen vorzubringen, denn wie immer bei solchen "Jugend-Sendungen" erlauben sich die Zuschauer auch gerne schon mal zwischenrufe und unqualifizierte Äusserungen.
Da steht noch so ein junger Schnösel - tippe er ist so zwischen 20 und 25, und meint ernsthaft, der Staat solle die Ausbildungsplätze für Unternehmen regulieren und vorschreiben, damit es genug Plätze geben würde. Der Typ hat null Ahnung und steht da in seinem Lacoste Hemd, um zu erzählen, daß seine Generation es ja (wie immer) besonders schwer habe. Peinlich
Ich frage mich warum Vertreter von CDU/CSU überhaupt nch zu solchen Veranstaltungen hingehen, wenn sie doch eh wissen, das sie von der Jugend "nicht verstanden werden".
Ach ja da waren ja noch diverse Arbeitslose Jugendliche, die ja sooo viele Bewerbungen geschrieben haben und kein böses Unternehmen hätte sie eingestellt. Natürlich verschweigen die Berichterstatter den kompletten Werdegang und Lebensläufe der einzelnen Personen, so dass die Einschätzung des kurzsichtigen Sehers nur heißen kann:"Die armen jungen Ali`s - bekommen keinen Job".
Mir hat diese Sendung gestern wieder einmal gezeigt, daß nicht nur unsere Politiker "arm" sind, sondern das die nachwachsende Generation den Leistungsgedanken vollkommen verloren zu haben scheint. Es geht nur um die Sicherung der eigenen Besitzstände und um das Prinzip "Party for life"
In diesem Sinne
Avantgarde
|