ich finde das Thema sehr interessant. Leider sind hier einige Leute so damit beschäftigt Beleidigungen von sich zu geben, dass sie sich auch nicht mehr die Mühe machen stattdessen ihre eigene Meinung zu erklären. Auch wenn ich Dir nicht komplett Recht gebeb kann, z.B. "die Armen CDU Menschen die nicht zu Wort kamen..", aber das Kernproblem ist zutreffend.
Zur Anfangszeit der privaten Fernsehsender in Deutschland, da war eine staatliche Kontrollstelle,- die vorher ausschließlich die Qualitätskontrolle der öffentlich rechtlichen Sender vorgenommen hatte- , zur größten Spaßbremse der neuen Privatsender geworden. Ich setzte mich auch mit der Thematik auseinander, wieso es derlei "Zensur" des Fernsehens in Deutschland geben sollte. Mein Dozent an der UNI brachte es sehr einfach auf den Punkt. Er sagte: "Das geschieht, damit nicht morgen alle rumlaufen und sich gegenseitig fragen: "Ei olteer, haste gestern auch Zombi geseehn, oder wat?"". Und damit hat er Recht behalten. Das Fernsehangebot ist zwar gößer geworden und wen man sucht, dann findet man auch heute noch anspruchsvolle Sendungen. Trotzdem ist das Volk gerade dabei, zu verblöden. Das größte Problem für Jugendliche ist dabei, dass sie wegen der Spannung eine Sendung wie "Das A-Team" oder "Batman" einer intellektuellen Sendung automatisch vorziehen. Sie werden also durchgehend mit Scheiße berieselt. Von der Schule garnicht erst zu sprechen. Eine meiner Verwandten ist Lehrerin und sagt in den Haupt- und Realschulenschulen ist es üblich, dass Schüler die Lehrer aufs übelste bepöbeln oder sogar körperlich bedrohen. Die Eltern sind überlastet und die Kinder werden sich selbst überlassen. Die Eltern wollen ihr schlechtes Gewissen andererseits, indem das Kind dann selbstverstänlich ein Handy, die teuersten Klamotten und mit 18 ein Auto bekommt. Wie sollen diese jungen Menschen überhaupt einen Ehrgeiz entwickeln?
|