Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist

Seite 1 von 50
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
eröffnet am: 23.08.10 12:22 von: Triloner Anzahl Beiträge: 1240
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41 von: 14051948Ki. Leser gesamt: 34794
davon Heute: 2
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50  Weiter  

23.08.10 12:22
36

9149 Postings, 5135 Tage TrilonerSarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist


versorgt.

"Wer in Deutschland einwandert, ist versorgt"

Thilo Sarrazin hat

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...ndert-ist-versorgt/1909020.html
Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 23.08.10 12:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.?
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50  Weiter  
1214 Postings ausgeblendet.

06.09.10 18:09

8190 Postings, 4306 Tage thai09mega Lacher

iss mir zu doof...Loeschen den Scheiss (214)

Final..sitzt Du im Rolli...frustrierter Hartzer ?
Sorry mein Mitgefuehl..!
Man weiss ja nie, was auf einen selber zukommt...  

07.09.10 10:40
3

1354 Postings, 4069 Tage annubis--

Integration? - Wer muss wen integrieren?

Wenn ich in ein anderes Land gehe, muss ich entweder einen Job vorweisen, der mir meinen Lebensunterhalt sichert oder so viel Geld mitbringen, dass ich gut davon leben kann. Für manche Länder brauche ich eine bestimmte Summe bereits vorhandenes Kapital, teilweise bis zur Unterschrift für den Verzicht auf zukünftige Sozialleistungen jeglicher Art. Und falls ich die dortige Sprache nicht spreche, lerne ich sie vorher, spätestens direkt nach meiner Ankunft. Wie soll ich mich sonst dort zurechtfinden? - Damit will ich sagen, gehe ich woanders hin, integriere ich mich selbst.

Nochmal meine Frage: Wer muss wen integrieren?  

07.09.10 13:33
2

129861 Postings, 6074 Tage kiiwiiFAZ: "Was ist dran an Sarrazins Thesen ?"

Intelligenz von Menschen und Ethnien: Was ist dran an Sarrazins Thesen? - Integration - Feuilleton - FAZ.NET
Die Arbeiten der Entwicklungspsychologen und Begabungsforscher Heiner Rindermann und Detlef Rost wurden zu den wichtigsten... - hier klicken
 

07.09.10 14:07
1

27350 Postings, 3886 Tage potzblitzzzInteressanter Artikel...

Was ich nicht verstehe, ist:
1. Wir kennen das Gehirn gar nicht vollständig; wir nutzen lt. Wissenschaft auch nur einen kleinen Anteil des Gehirnpotentiales während unseres Lebens. Demnach steht dauerhaft Potential zur Verfügung.

2. Im Artikel wird von unbekannten genetischen Determinanten gesprochen; dennoch werden mathematische Schlüsse auf den IQ über genetische Faktoren zulässig erklärt. Und auch fixe Prozentwerte der genetischen Vorprägung zugeschrieben, obwohl der Einfluss aus Punkt 1 nicht bekannt ist.

3. Trennt man Zwillinge und fördert sie ein Jahr unterschiedlich, dann kann man nicht nur einfach die Unterschiede in der Förderung feststellen. Obwohl ein genetischer Zwilling, wird der Charakter unterschiedlich sein und auf Lerninhalte unterschiedlich ansprechen. Menschen sind schließlich keine Computerprogramme, bzw. die DNA ist nicht das Programm eines Menschen. Charaktereigenschaften (z.B. Geduld) beeinflussen eine Vergleichbarkeit enorm.


Und was mir dabei besonders Sorgen macht, ist der veerbte Wohlstand und der Peter-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip). Die Außenwirkung von Wohlstand und Einfluss täuscht u.U. über die Intelligenz und Kompetenz hinweg. Dazu zählt auch, dass Intelligenz im Endresultat eine untergeordnete Rolle spielt, solange "Vitamin B" vorrätig ist, was somit die gesamte Diskussion um vererbbare Intelligenz ad Absurdum führt.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

07.09.10 14:25
1

27350 Postings, 3886 Tage potzblitzzzDer lustigste Satz aus diesem Rhetorik-Kompott

lautet zum Schluss:
"Allerdings weist das deutsche Bildungssystem im internationalen Vergleich keine extremen Defizite auf, und Ressourcen, die hier investiert werden sollen, müssten zunächst außerhalb dieses Systems erwirtschaftet werden."
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

07.09.10 16:09
1

129861 Postings, 6074 Tage kiiwiiSarrazin hat Freunde quer durchs politische Lager

Integrationsstreit: Sarrazins Freunde | FTD.de
Der umstrittene Bundesbanker muss wegen seiner provokanten Thesen zur Integration viel Kritik aushalten. Aber nicht alle haben mit ihm gebrochen - ...
 

07.09.10 17:12
2

15231 Postings, 5568 Tage quantasSind Sie Experte für Zuwanderung?

Die Integrationsdebatte ist wegen der umstrittenen Thesen Thilo Sarrazins wieder voll entbrannt. Was wissen Sie über Migration und Zuwanderer? FTD.de stellt die wichtigsten Fragen.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...sie-experte-fuer-zuwanderung

Habe diesen Test mal gemacht, man staune 18 Punkte!! Und das für einen Ausländer.

Kommentar der FTD:
Sehr gut
Sie kennen sich offenbar mit dem Thema gut aus - und sind damit vor merkwürdigen Thesen gefeit.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

07.09.10 19:32

1354 Postings, 4069 Tage annubisLöschung


Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 07.09.10 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

08.09.10 07:37
2

129861 Postings, 6074 Tage kiiwiiSPD: Schmerzvoller Abschied vom Multikulti

Lange hat die SPD vernachlässigt wie viele Probleme durch Einwanderung entstanden sind Jetzt wollte sie sich dem stellen... - hier klicken
 

13.09.10 14:03
2

36493 Postings, 6135 Tage TaliskerDer Experte für Integrationsangelegenheiten in der

Praxis. Gerade die Bildung hat ihm sehr am Herzen gelegen.
Gruß
Talisker


Sarrazin gab den Sparkommissar
Als Thilo Sarrazin Berliner Finanzsenator war, sanken die Gehälter von Erzieherinnen und Lehrern, die Vorklassen wurden abgeschafft. Das schadete gerade Einwandererkindern. Fast scheint es, als habe er seine Prophezeiungen selbst eingeleitet.

Von Heike Schmoll, Berlin
http://www.faz.net/s/...27974186301FAB7F90~ATpl~Ecommon~Scontent.html

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.09.10 14:26

7405 Postings, 3839 Tage Lars vom MarsDa schau her...

13.09.10 14:29

1233 Postings, 3637 Tage Muppetshow-Anima.MAn sollte dazu sagen

das Berlin auch die höhste Dichte an "Personal" hatte.


Steht auch im Artikel glaub ich. Ha heute einen ähnlichen Artikel gelesen aber weiß nicht ob es von der FAZ war.  

13.09.10 14:29

14716 Postings, 4286 Tage Karlchen_VHinzu: Jugendfreizeiteinrichtungen wurden

massenhaft geschlossen.  

13.09.10 14:37
1

2414 Postings, 3584 Tage turbo7Es darf aber nicht übersehen werden, dass

immer noch ursächlich die Eltern für ihre Kinder verantworten und haften.
Wir haben wohl zu lange gewähren lassen und auch nicht ausreichend Druck gemacht - im Gegenteil, auch noch mit -für deren Verhältnisse- relativ üppigen und gegenleistungslosen Sozialleistungen und falschem Multikulti-Gehabe von Teilen unserer Gesellschaft das Abgleiten in Nischen geduldet bis gefördert.
In anderen Ländern erfolgt der Integrations-Zwang über geringe oder keine Sozialleistungen und eben Eingliederung (Sprache, Kontakte) durch Teilhabe am Arbeitsleben.  

13.09.10 14:55

27350 Postings, 3886 Tage potzblitzzzNews

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

13.09.10 14:55

27350 Postings, 3886 Tage potzblitzzz...

SPD stimmt für Ausschlussverfahren gegen Sarrazin | tagesschau.de
Thilo Sarrazin soll aus der SPD ausgeschlossen werden. Ein entsprechendes Parteiordnungsverfahren hat jetzt der Parteivorstand beschlossen. SPD-Chef Gabriel begründete dies mit Sarrazins Äußerungen über genetische Eigenschaften bestimmter Volksgruppen.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

13.09.10 14:56

2414 Postings, 3584 Tage turbo7geil, ist ja revolutionär

06.10.10 19:29

29411 Postings, 4875 Tage 14051948KibbuzimKarlchen - Online ?

Was soll die Goldelse in Berlin an Renovierung kosten ?

Ich hab gerade eine Zahl gehört,kann und will sie nicht glauben.

Unabhängig davon bleibt die Trauer,was am 2. September 1873 mißlang.Da planten Anarchisten, das Sinnbild für Monarchie, Militarismus und Nationalismus zu sprengen.  
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

06.10.10 19:31

15491 Postings, 7613 Tage preiswie kosten ? ne dose weihnachtsgoldspray

und eine bauhofarbeisstunde . also mit trinkgeld einen glatten zwannie....  

06.10.10 19:32
1

29411 Postings, 4875 Tage 14051948KibbuzimFür 4,3 Millionen ? ?

Ne,oder ?
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

06.10.10 19:35

13430 Postings, 5103 Tage gogolich würde mich gerne mit Leuten unterhalten

die das Buch gelesen haben, bin gestern fertig geworden, aber ich habe den Eindruck es sind zu wenige  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

06.10.10 19:37

15491 Postings, 7613 Tage preisachso kib . meine rechnung waren ja nur

die arbeitskosten . bei deinem betrag ist noch die "ausschreibung" mit drinn .  

06.10.10 19:39
1

89028 Postings, 3940 Tage windotIch werd noch ein wenig Zeit brauchen, die ersten

50 Seiten sind geschafft!  

06.10.10 19:39

13430 Postings, 5103 Tage gogolich warte

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

06.10.10 19:41

29411 Postings, 4875 Tage 14051948KibbuzimAlles schreit Pleite

und sexy ist die dämliche Säule auch nicht,
aber nationale Phallussymbole polieren,nicht zu begreifen.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben