Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 01.12.22 10:37
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 13965
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20.09.22 07:18
1

6606 Postings, 6430 Tage Fortunato69die

positiven meldungen füür remi hören nicht auf ! danke flvi !  

20.09.22 08:17
1

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaChina

Comparative study of the effects of remimazolam and dexmedetomidine on recovery and cognitive function after thoracoscopic surgery
2022-09-19
http://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=177761
The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Ziele der Studie

In einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie wurde die Wirkung von Ramazolam und Dexmedetomidin auf die Erholung und die kognitiven Funktionen nach thorakoskopischen Eingriffen verglichen.  

20.09.22 08:20

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaChina

Efficacy of Pre-Treatment with Remimazolam on Prevention of Propofol-Induced Injection Pain in Patients Undergoing abortion
2022-09-16
http://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=177470
Jinan Central Hospital;Central Hospital Affiliated to Shandong First Medical University

Ziele der Studie

Bewertung der Wirksamkeit einer Remimazolam-Vorbehandlung zur Verhinderung von Propofol-induzierten Injektionsschmerzen (PIP) bei Patienten, die sich einer Gastroskopie unterziehen  

20.09.22 08:25

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaChina

Effective concentration of ciprofol required to prevent cardiovascular response to tracheal intubation when induced with remimazolam
2022-09-15
http://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=175915
The Affiliated Lianyungang Hospital of Xuzhou Medical University

Ziele der Studie

Durch die Untersuchung der halb wirksamen Dosis (ED50) und der 95 % wirksamen Dosis (ED95) von Ciprofol bei der Hemmung der kardiovaskulären Reaktion auf die tracheale Intubation nach der Einleitung der Allgemeinanästhesie mit Remazolam liefert diese Studie eine zuverlässige Grundlage für die Dosierung von Ciprofol während der Einleitung der Allgemeinanästhesie mit Remazolam bei Patienten, die sich einer endotrachealen Intubation unterziehen, und verbessert die Sicherheit und den Komfort der Patienten während der Einleitung der Allgemeinanästhesie weiter.  

20.09.22 13:57

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaJapan

OPE NURSING Letzte Ausgabe: Oktober 2022 (Erscheinungsdatum: 20. September 2022)
https://www.fujisan.co.jp/product/1281682131/new/
Vertiefen Sie Ihr Wissen!
Vorlesung des Monats!
Neue perioperative Medikamente: Remimazolam  

21.09.22 12:15

373 Postings, 419 Tage willi2211moin

hat jemand Interesse:

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Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

21.09.22 15:23
2

1881 Postings, 1644 Tage keinGeldmehrNa ja

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Jetzt ist klar, wo das Geld hinfließt.—))  

21.09.22 21:18
1

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaHindawi

Die Wahl der Anästhetika in der ambulanten hysteroskopischen Chirurgie: Eine systematische Überprüfung und Netzwerk-Meta-Analyse
Forschungsartikel | Freier Zugang
Jahrgang 2022 | Artikel-ID-2408685 | https://doi.org/10.1155/2022/2408685
https://www.hindawi.com/journals/dm/2022/2408685/

Abstrakt
Zielsetzung. Die Hysteroskopie ist eine minimal-invasive gynäkologische Technik, die in ambulanten Eingriffen weit verbreitet ist. Die Wahl der Anästhesie ist ein Schlüsselfaktor für das chirurgische Ergebnis und die postoperative Genesung. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen verschiedener Anästhesiemodalitäten basierend auf Dexmedetomidin in der ambulanten Anästhesie der hysteroskopischen Chirurgie zu bewerten. Methoden. Wir haben eine systematische Überprüfung und Netzwerk-Meta-Analyse der ambulanten Anästhesie der hysteroskopischen Chirurgie durchgeführt. Wir haben Pubmed, Embase und Cochrane-Library vom Start der Datenbank bis zum 31. Dezember 2021 durchsucht. Doppelte Literatur wurde ausgeschlossen und separat für das erste Screening auf drei Ebenen überprüft: Artikeltitel, Abstract und Volltext, bevor entschieden wurde, ob sie anhand der oben genannten Kriterien in diese Studie aufgenommen werden sollte. Die Ergebnisse nach der Analyse kategorialer Variablen wurden als ORR-Verhältnis (95% CI) und kontinuierliche Variablen als Mean Difference (95% CI) ausgedrückt. Die Datenerfassung und -analyse wurde mit dem gemtc-Paket in der Sprache R durchgeführt. Ergebnisse. Vier Studien wurden schließlich mit Daten für 301 Teilnehmer, drei Anästhetika und fünf Anästhesiemodalitäten eingeschlossen. Ein Fixed-Effects-Modell wurde für die verschiedenen Anästhesiemodalitäten ohne signifikante Heterogenität (alle I2<20%) bei der Analyse unerwünschter Ereignisse (UEs), der Inzidenz von Atemdepressionen, der Operationszeit und der Zeit in der Postanästhesiestation (PACU) verwendet. Remimazolam-Tosylat war mit einer geringeren Inzidenz von Nebenwirkungen im Vergleich zu Dexmedetomidine assoziiert, und signifikante Unterschiede zwischen Dexmedetomidin und Propofol fehlten. Propofol und verschiedene Dosen von Remimazolamtosylat führten zu einer geringeren Inzidenz von Atemdepressionen im Vergleich zu Dexmedetomidin, wobei keine Unterschiede zwischen Propofol und Dexmedetomidin aufwiesen. Die Operationszeit für verschiedene Anästhesiemodalitäten betrug in absteigender Reihenfolge Dexmedetomidin < Remimazolam-Tosylat (0,60 mg/kg/h <0,48 mg/kg/h) < Propofol < Remimazolam-Tosylat (1,00 mg/kg/h), trotz des Fehlens von Unterschieden zwischen den Gruppen. Propofol war mit einer längeren Zeit in PACU im Vergleich zu Dexmedetomidin und Remimazolamtosylat (1,00 mg/kg/h) assoziiert; Die von Dexmedetomidin und Remimazolamtosylat (1,00 mg/kg/h) waren ähnlich. Die Zeit in PACU für verschiedene Anästhesiemodalitäten, in absteigender Reihenfolge, war Dexmedetomidin < Remimazolam-Tosylat (1,00 mg / kg / h) < Propofol. Propofol war mit einer längeren Zeit in PACU im Vergleich zu Dexmedetomidin und Remimazolamtosylat assoziiert. Fazit. In der ambulanten Anästhesie der hysteroskopischen Chirurgie war Dexmedetomidin mit einer höheren Inzidenz von Nebenwirkungen und Atemdepressionen sowie einer kürzeren Operationszeit und -zeit bei PACU im Vergleich zu Remimazolamtosylat und Propofol verbunden. Remimazolam-Tosylat zeigte Sicherheitsvorteile mit einer ähnlichen Dauer des PACU-Aufenthalts im Vergleich zu Dexmedetomidin. Daher erfordert die Wahl der Anästhetika in der ambulanten Chirurgie die Berücksichtigung der Bedingungen und Präferenzen des Patienten.

Diskussion
In der vorliegenden Studie zeigte Propofol ein vielversprechendes Sicherheitsprofil, aber einen längeren Aufenthalt der Patienten in PACU. Propofol ist ein kurzwirksames intravenöses Anästhetikum zur Induktion und Aufrechterhaltung der Vollnarkose und wird häufig mit Epidural- oder Spinalanästhesie, Analgetika, Inotropen und Inhalationsanästhetika [17]. Propofol ist mit einem schnellen und reibungslosen Eintritt in die Anästhesie verbunden, wie ein Schlafzustand innerhalb von 40 Sekunden nach intravenöser Verabreichung zeigt, und kann auch die negativen Emotionen der Patienten lindern. Die schlechte analgetische Wirkung von Propofol kann jedoch den intrakraniellen Druck, den zerebralen Sauerstoffverbrauch und den zerebralen Blutfluss verringern [18]. Darüber hinaus kann seine unterdrückende Wirkung auf das Atmungs- und Kreislaufsystem zu einem vorübergehenden Atemstillstand oder einer Blutdrucksenkung führen [19], was die strikte Einhaltung der Ratschläge der Ärzte voraussetzt. Darüber hinaus kann Propofol auch Schäden am Nervensystem, am Verdauungssystem, an der Haut und ihrer Adnexa, an Störungen des Nährstoffstoffwechsels und an der Abhängigkeit hervorrufen, was eine engmaschige postoperative Überwachung erforderlich macht [20].

Hier zeigte Remimazolam-Tosylat eine überschaubare Sicherheit und eine vergleichbare Verweildauer in der PACU von Patienten. Remimazolam-Tosylat ist ein neues Anästhetikum mit schnellem Beginn und Abbau, ohne signifikante respiratorische oder kardiovaskuläre Wirkungen, und es wird auch durch Gewebeesterasen mit inaktiven Metaboliten metabolisiert, die durch Flumazenil antagonisiert werden können, was eine bessere Anästhesieanreicherung gegenüber Midazolam und Propofol zeigt [21]. Die Forschung hat gezeigt, dass Remimazolam-Tosylat im Vergleich zu Dexmedetomidin und Propofol eine zeitabhängige Halbwertszeit unabhängig von der Infusionszeit aufwies und eine kürzere Erweckungszeit als Propofol in gastroskopischen Praxen aufwies [22]. Vollnarkoseexperimente zeigten eine zufriedenstellende Sedierungstiefe sowohl für Remimazolamtosylat als auch für Propofol, und seine vorteilhaften Eigenschaften in der Koloskopie und Vollnarkose zeigen sein großes Potenzial bei der postoperativen Sedierung ambulanter hysteroskopischer Eingriffe  

22.09.22 09:31

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaDental News, Dental Education

A sedative that may top midazolam for outpatient oral surgery
By Melissa Busch, DrBicuspid.com associate editor
https://www.drbicuspid.com/...p;sub=def&pag=dis&ItemID=332174

21. September 2022 -- Laut einer am 15. September im Journal of Oral and Maxillofacial Surgery veröffentlichten Studie hatte Remimazolam eine höhere Erfolgsquote bei der Sedierung von Patienten, die sich einer ambulanten oralen Operation unterzogen, als Midazolam.

Trotz der extrem kurzen Halbwertszeit von Remimazolam waren weniger zusätzliche Dosen erforderlich, schreiben die Autoren. Die kleine Studie ist vermutlich die erste, die die sedierende Wirkung von Remimazolam in der ambulanten Oralchirurgie im Vergleich zu Midazolam untersucht.

"Remimazolam kann eine neue Sedierungsoption für Patienten sein, die sich einer ambulanten Oralchirurgie unterziehen", schreiben die Autoren unter der Leitung von Dr. Xudong Yang, PhD, von der Universität Peking in Peking.

Intravenöse minimale und moderate Sedierung ist bei Patienten weit verbreitet, um ihnen zu helfen, ihre Zahnarztangst zu überwinden. Midazolam wird üblicherweise zur Sedierung bei ambulanten Eingriffen verwendet. Es ist jedoch nicht ohne Nachteile, darunter eine erhöhte Kumulation und Atemdepression.

Remimazolam hingegen, ein kurz wirksames Benzodiazepin, wird nach der Verabreichung schnell verteilt, mit einer mittleren Halbwertszeit von 0,5 bis zwei Minuten. Seine terminale Halbwertszeit im Plasma beträgt 37 bis 53 Minuten. Die Clearance von Remimazolam ist nicht vom Körpergewicht abhängig, und frühere Studien haben keine statistisch signifikanten Unterschiede in der Herzfrequenz, der Sauerstoffsättigung oder der Atemfrequenz gezeigt.

Um festzustellen, ob mit Remimazolam die gleichen Sedierungseffekte erzielt werden können wie mit Midazolam, wurde eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie an 40 Patienten durchgeführt, die sich ambulanten oralchirurgischen Eingriffen, einschließlich Zahnextraktionen, unterzogen. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip gleichmäßig in Remimazolam- und Midazolam-Gruppen eingeteilt. Der primäre Endpunkt der Studie war die Erfolgsrate der Sedierung, d. h. der Abschluss des Eingriffs ohne Einsatz von Notsedativa.

Insgesamt lag die Erfolgsquote der Sedierung bei 82,5 %. Beim Vergleich der beiden Sedativa hatte die Remimazolam-Gruppe eine Erfolgsquote von 95 %, während die Midazolam-Gruppe eine Quote von 70 % aufwies, schreiben die Autoren.

Außerdem bestand ein statistisch signifikanter Unterschied in der mittleren Anzahl der innerhalb von fünf Minuten verabreichten zusätzlichen Dosen zwischen den Midazolam-Patienten und den Remimazolam-Patienten (0,82 gegenüber 0,51, p = 0,006), schreiben sie.

Die Studie wies einige Einschränkungen auf, darunter die geringe Stichprobengröße. Die Ergebnisse müssen in einem größeren Gebiet validiert werden, so die Autoren.

"(Dennoch) ist die Verwendung von Remimazolam zur Sedierung von Patienten, die sich einer ambulanten oralen Operation unterziehen, wirksam", schreiben Yang et al.

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22.09.22 10:02

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaKorea

The Experience of General Anesthesia with Remimazolam in Patient with
Cardiac Tamponade Due to Cardiac Injury by Bone Cement Embolism: A
Case Report
Published: 16.09.2022
Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Presbyterian Medical Center, Jeonju, Korea
https://saspublishers.com/media/articles/SJMCR_109_915-918.pdf

Hintergrund: Bei Patienten mit Herzschäden ist die Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität während der Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie. Remimazolam sorgt für hämodynamische Stabilität während der Anästhesieeinleitung. Fall
Vorstellung: Eine 83-jährige Frau wurde nach einer Perikardiozentese mit Herztamponade infolge einer Aorta in die Notaufnahme verlegt. Tamponade infolge einer Verletzung der Aorta und des rechten Vorhofs durch Knochenzementfragmente nach perkutaner Vertebroplastie.
Sie wurde in den Operationssaal eingeliefert und erhielt Inotropika, Vasopressoren und Blut. Remimazolam wurde verwendet Remimazolam zur Einleitung (6,0 mg/kg/h) und Aufrechterhaltung (1 mg/kg/h) der Allgemeinanästhesie. Der Patient wurde ohne größere hämodynamische ohne größere hämodynamische Probleme und erholte sich später. Schlussfolgerung: Remimazolam kann bei Patienten mit kardialer Verletzung mit hämodynamischer Instabilität für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie verwendet werden.

SCHLUSSFOLGERUNG
Remimazolam, das einen schnellen Wirkungseintritt und -abfall, eine minimale kardiorespiratorische Suppression und einen verfügbaren Antagonisten aufweist, kann als neues Mittel zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei hämodynamisch instabilen Patienten angesehen werden. Weitere klinische Studien sollten durchgeführt werden, um die Wirkung von
Remimazolam zu bestätigen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

22.09.22 14:52

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaChina

A Non-intervention Fiberoptic Bronchoscopy Study of Remazolam Toluene Sulfonate for Injection Under General Anesthesia and Fiberoptic Bronchoscopy
September 22, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...azolam&draw=3&rank=101
Sponsor
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Estimated Enrollment   1000 participants

Kurze Zusammenfassung:
Dies ist eine nicht-interventionelle Studie über Remazolam-Toluolsulfonat (rebenin ®) zur Injektion bei chinesischen Patienten. Insgesamt 1000 Patienten wurden in diese Studie auf der Grundlage der vorläufigen Sicherheitsbewertung von rebenin ® aufgenommen, und alle Sicherheitsinformationen wurden eingeholt.
 

22.09.22 19:08
1

2272 Postings, 1981 Tage Frühstücksei@Fortunato69

0,82 EUR. Sonst noch fragen?  

22.09.22 21:23

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaUSA

Prospective Evaluation of Xerava Prophylaxis in Hematological Malignancy Patients With Prolonged Neutropenia
September 13, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...m=xerava&draw=2&rank=1
Sponsor
West Virginia University

Kurze Zusammenfassung:
Eine antibakterielle Prophylaxe wird bei Patienten mit hohem Infektionsrisiko empfohlen, insbesondere bei Patienten, die sich einer akuten Leukämie-Induktionstherapie oder einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterziehen und bei denen eine ausgeprägte Neutropenie (ANC<100 Neutrophile/Milliliter) für mehr als sieben Tage zu erwarten ist.
Xerava (Eravacyclin) hat ein breites Wirkungsspektrum, das viele multiresistente Bakterienstämme einschließt. Es ist kein Wirkstoff, der zur Behandlung der febrilen Neutropenie eingesetzt wird, was Eravacyclin zu einer sehr attraktiven Alternative in dieser prophylaktischen Situation macht.
Eravacyclin wirkt gegen MRSA, VRE und Clostridioides difficile, ie in dieser Patientengruppe häufig vorkommen. Es deckt auch die Mehrzahl der gramnegativen Erreger im Darm ab und gewährleistet gleichzeitig eine zufriedenstellende Gewebepenetration und angemessene Plasmakonzentrationen, was bei früheren Wirkstoffen immer ein Problem darstellte. Eravacyclin wirkt gegen koagulasenegative Staphylokokken, die eine häufige Katheterinfektion bei Leukämie- und HSCT-Patienten darstellen. Das primäre Ziel ist es, die Häufigkeit des Versagens der Antibiotikaprophylaxe mit Eravacyclin-Prophylaxe bei Patienten mit hämatologischen Malignomen und längerer Neutropenie zu ermitteln.

Detaillierte Beschreibung:
Eine antibakterielle Prophylaxe wird bei Patienten mit hohem Infektionsrisiko empfohlen, insbesondere bei Patienten, die sich einer akuten Leukämie-Induktionstherapie oder einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterziehen und bei denen eine ausgeprägte Neutropenie (ANC<100 Neutrophile/Milliliter) für mehr als sieben Tage zu erwarten ist.

Xerava (Eravacyclin) ist ein synthetisches halogeniertes Antibiotikum der Tetrazyklin-Klasse mit einem breiten Wirkungsspektrum, das auch viele multiresistente Bakterienstämme einschließt. Es ist kein Wirkstoff, der zur Behandlung von febriler Neutropenie eingesetzt wird, was Eravacyclin zu einer sehr attraktiven Alternative in dieser prophylaktischen Situation macht. Die unerwünschten Wirkungen dieses Wirkstoffs sind minimal, einschließlich Reaktionen an der Infusionsstelle und gastrointestinale Störungen. Eravacyclin wirkt gegen MRSA, VRE und Clostridioides difficile, die in dieser Patientengruppe häufig vorkommen. Es deckt auch die Mehrzahl der gramnegativen Erreger im Darm ab und gewährleistet gleichzeitig eine zufriedenstellende Gewebepenetration und angemessene Plasmakonzentrationen, was bei früheren Wirkstoffen immer ein Problem war. Eravacyclin wirkt gegen koagulasenegative Staphylokokken, die eine häufige Katheter Infektion bei Leukämie- und HSCT-Patienten darstellen. Primäres Ziel ist es, die Häufigkeit des Versagens der Antibiotikaprophylaxe mit Eravacyclin-Prophylaxe bei Patienten mit hämatologischen Malignomen und längerer Neutropenie zu ermitteln.

 

22.09.22 21:30
1

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaEravacyclin

Frontzelle infiziert Mikrobiol. 2022; 12: 941358.
Online veröffentlicht 2022 Aug 26. doi: 10.3389/fcimb.2022.941358
PMCID: PMC9462459
PMID: 36093193
Globale Epidemiologie, genetisches Umfeld, Risikofaktoren und therapeutische Perspektiven von MCR-Genen: Ein aktuelles und sich abzeichnendes Update
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fcimb.2022.941358/full

Die Eravacyclin-Aktivität wurde anschließend anhand von 336 Isolaten aus Krankenhäusern in ganz China bewertet und zeigte eine gute Wirksamkeit gegen alle Stämme (Zhao et al., 2019). Zu diesen Isolaten gehörten Extended spectrum β-lactamase (ESβL) und Carbapenemase-produzierende Enterobacteriaceae, MCR-produzierende Enterobacteriaceae und A. baumannii, Vancomycin-resistente Enterobacteriaceae, β-Lactamase produzierende Haemophilus influenzae, Penicillin-resistente Streptococcus pneumoniae und schließlich Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) zeigt damit ein positives Potenzial zur Behandlung aktueller arzneimittelresistenter bakterieller Infektionen (Zhao et al., 2019). Dies setzt jedoch auch die Gefahr einer Überbeanspruchung von Eravacyclin aus.

Schlussfolgerung: Die Verbreitung von MCR-Genen im klinischen Umfeld stellt eine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar, da sie die therapeutischen Möglichkeiten einschränkt. Kombinationstherapien sind eine vielversprechende Option für das Management und die Behandlung Colistin-resistenter Enterobacteriaceae-Infektionen bei gleichzeitiger Verringerung der toxischen Wirkungen von Colistin.
 

22.09.22 22:01

30 Postings, 2224 Tage wellenreiter91Moin Flavirufa

Mach mal Deinen eigenen Thread auf. Ich möchte keine wissenschaftlichen Statements lesen, sondern die Einschätzung der Forumsmitglieder. So langsam wird es schon langweilig, wenn Du das Internet durchforstest und alles hier postest. Oft genug Einzelfälle/Fallbeschreibungen... wen interessiert das ?  Mit dem Aktienkurs hat das wenig zu tun. Und beeinflussen kann das den Kurs ja offenbar auch nicht. Remi ist sicher ein gutes Präparat, aber offensichtlich kein Blockbuster. Vielleicht funktioniert das über den Verkaufspreis. Momentan scheint das aus meiner Sicht das größte Hindernis.  

23.09.22 08:20
3

6606 Postings, 6430 Tage Fortunato69wellenreiter

es gibt hier so einige die diese anwendungen sehr gerne lesen.
dieser service ist uns viel wert. er recherchiert alles für uns und da freizeit eine wichtige sache im leben ist
freut es mich und andere um so mehr daß wir flavi im forum haben.
außerdem gibts bei WO scheinbar ein forum, das für deinen Geschmack vieleicht besser zugeschnitten ist. kannst außerdem flavi für dich ausblenden, dann läuft auch für die erdkugel wieder normal.

schönes we

 

23.09.22 08:42

373 Postings, 419 Tage willi2211w91

...die erde ist eine Scheibe.....und wir alle können nicht durch mauern schauen ..... ich lese  das von flau. sehr gern zeigt es mir doch das remi ein sehr gutes Produkt ist .....und wenn man richtig hinschaut liegt im allgemeinen die pharma Branche kurstechnisch fast am Boden ..... mühselig das ganze nur auf eine ag zu sehen ..... propophol hat über 7 jähre gebraucht um sich am deutschen markt zu etablieren .......  

23.09.22 09:28

38 Postings, 2243 Tage ixammich möche mich

an dieser Stelle einmal an flavi für den unermüdlichen Einsatz uns hier mit RemimazolamNews zu versorgen bedanken....

 

23.09.22 10:06

601 Postings, 917 Tage Leo58....

heute wieder großer Schnäppchentag wer glaubt günstig einkaufen zu können.  

23.09.22 10:07

2651 Postings, 3158 Tage mehrdiegernschließe

mich euch voll und ganz an.....da ich keine grüne zur zeit an flavi geben kann......  

23.09.22 10:23
1

2651 Postings, 3158 Tage mehrdiegernleo 58

hab schon, danke  

23.09.22 10:54
2

1480 Postings, 1452 Tage flavirufaPolen

Sedierung: Remimazolam wirksamer als Midazolam?
Veröffentlicht: 23. September 2022
https://dentonet.pl/...remimazolam-skuteczniejszy-niz-midazolam/#gref

Remimazolam ist wirksamer bei der Beruhigung von Patienten, die sich einer ambulanten Zahnoperation unterziehen, als das häufiger verwendete Midazolam. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie, die am 15. September in der Fachzeitschrift "Journal of Oral and Maxillofacial Surgery" erschienen ist.

Laut den Autoren der Studie aus dem Team von Dr. Xudong Yang von der Peking-Universität benötigte Remimazolam trotz seiner ultrakurzen Halbwertszeit weniger zusätzliche Dosen.

Welches Präparat sorgt für eine wirksame Sedierung?
Es wird angenommen, dass diese Studie, die an einer kleinen Anzahl von Teilnehmern durchgeführt wurde, die erste ist, die die Auswirkungen der Sedierung mit Remimazolam in der ambulanten Oralchirurgie im Vergleich zur Wirksamkeit von Midazolam untersucht. Laut chinesischen Wissenschaftlern ist Remimazolam eine neue Option bei der Sedierung von Patienten, die sich oralchirurgischen Eingriffen unterziehen.

Intravenöse minimale und moderate Sedierung ist weit verbreitet bei Patienten, bei denen es ratsam ist, Spannungen und Angst vor einer Zahnbehandlung zu überwinden. Ein Präparat, das häufig in der Sedierung verwendet wird, ist Midazolam. Es ist jedoch nicht frei von Defekten – es kann m.in zu einer Atemdepression oder einer Akkumulation des Hauptmetaboliten von Midazolam (bei Patienten mit Niereninsuffizienz) führen.

Auf der anderen Seite ist Remimazolam ein kurz wirkendes Benzodiazepin mit einer durchschnittlichen Halbwertszeit von 30 Sekunden bis 2 Minuten. Seine terminale Plasmahalbwertszeit beträgt 37–53 Minuten. Die Clearance (Reinigungsfaktor) von Remimazolam hängt nicht mit dem Körpergewicht zusammen, und frühere Studien haben keine statistisch signifikanten Unterschiede in der Herzfrequenz, der Sauerstoffsättigung oder dem Atemrhythmus gezeigt.

Studie an 40 Patienten
Um festzustellen, ob Remimazolam ähnliche Sedierungseffekte wie Midazolam haben könnte, wurde eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, monozentrische Studie mit 40 Patienten (darunter 25 Männer, Durchschnittsalter 29 Jahre) durchgeführt, die sich einer ambulanten Zahnoperation (m.in Zahnextraktionen) unterzogen. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei 20-Personen-Gruppen zugeordnet, die Remimazolam oder Midazolam verwendeten.

Insgesamt lag die Erfolgsrate der Sedierung bei 82,5%. Beim Vergleich der beiden Präparate zeigten sich in der Gruppe, in der Remimazolam zur Sedierung verwendet wurde (95%) bessere Ergebnisse als in der Midazolam-Gruppe (70%). Darüber hinaus gab es einen statistisch signifikanten Unterschied in der medianen Anzahl der über 5 Minuten verabreichten zusätzlichen Dosen zwischen Patienten in der Midazolam-Gruppe und Patienten in der Remimazolam-Gruppe (0,82 vs. 0,51, p = 0,006).

Die Studie hatte einige Einschränkungen, vor allem eine nicht ausreichend große Teilnehmerzahl. Aus diesem Grund ist es, wie die Autoren feststellten, ratsam, dass ihre Ergebnisse an einer größeren Gruppe von Probanden bestätigt werden.

"Nichtsdestotrotz ist die Verwendung von Remimazolam wirksam bei der Sedierung von Patienten, die sich einer Oraloperation unterziehen", schrieben die Autoren des Papiers, "Könnte Remimazolam eine neue Option bei der Beruhigung von Patienten in ambulanten Zahnoperationen sein?" (Kann Remimazolam eine neue Beruhigungsoption für ambulante Patienten sein, die sich einer ambulanten Oralchirurgie unterziehen?).

Warum verzögern Eltern den Besuch ihres Kindes beim Zahnarzt? Kann ein Kind eine Anästhesie erhalten? Wir laden Sie zu einem Interview mit Prof. Joanna Szczepańska, MD, PhD, ein.

Quelle
https://www.drbicuspid.com/...p;sub=apm&pag=dis&ItemID=332174
https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S0278239122008941  

23.09.22 13:01

5382 Postings, 3146 Tage Guru51wellenreiter

im fledermaus-forum bist du bestens aufgehoben.

 

23.09.22 13:46

6606 Postings, 6430 Tage Fortunato69auf tradegate

haben die meisten eine 11 am schluss!
sieht komisch aus ! lol  

23.09.22 16:03

1534 Postings, 955 Tage Ksb2020Kurse

Die Kurse sind alle auf Talfahrt. Ich für meinen Teil halte nur noch Pharmawerte in der westlichen Hemisphäre. Aber ich gehe davon aus, dass demnaechst wieder "cash is king" gälten könnte. Spannende Zeiten. Mal sehen ob und wenn welche Oportunitaeten Paion bieten wird.

Die westliche Welt steht mit dem Gesicht zur Wand. Da wird es Not, Risikos und Chancen geben. Zugegeben das Risiko für alle Unternehmen steigt - auch für Paion. Ich kann mir vorstellen, das der Finanzierungsplan zum Salesaufbau u.U. aufgeschoben werden könnte, bzw kleinere Schritte erfolgen. We will see. Schaffte Paion es, seine Ziele ein zu eins im jetzigen Umfeld umzusetzen, würde es schon sehr krass sein und mit Glück eines der besten Investments überhaupt. Die Chance das einige Aktionäre hier aber Ihre Aktien verkaufen müssen, ist sehr realistisch, d.h. daher noch einmal weitere sinkende Kurse  realistisch.

Krasse Zeiten.
 

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