14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1231 von 1500
neuester Beitrag: 27.09.23 16:56
eröffnet am: 24.12.20 13:40 von: Windeea Anzahl Beiträge: 37494
neuester Beitrag: 27.09.23 16:56 von: cally1984 Leser gesamt: 6220118
davon Heute: 3431
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1229 | 1230 |
| 1232 | 1233 | ... | 1500  Weiter  

27.11.22 09:16

6148 Postings, 1241 Tage WireGoldHaha

Sehr witzig
Ich weiß das man jetzt schon Aktien von BVB kaufen kann ....
Sagm seid ihr eigentlich noch ganz knusprig?
Es besteht ein himmelhoher unterschied zwischen den aktien die man jetzt kaufen kann ohne Stimmrechte und einer normalen AG in der man Mehrheitseigner werden kann ...

Aber das scheint für euch ja keinen Unterschied zu machen ... Ob man nun null Aktien von der einen oder anderen Geschäftsform besitzt ....  

27.11.22 09:54

1047 Postings, 2807 Tage David Yuan@ WireGold

Es besteht ein himmelhoher unterschied zwischen den aktien die man jetzt kaufen kann ohne Stimmrechte und einer normalen AG in der man Mehrheitseigner werden kann ...

Nochmals von vorne. Gehen wir davon aus, dass der BVB die KGaA in eine AG umwandeln möchte.

Nun erklär einfach nur, was der BVB mit den 110 Millionen alten Aktien machen soll?

110 Millionen Aktien, die am 25.11.2022 auf Xetra im Schlußkurs mit *3,61 Euro gehandelt wurden. (* nicht, dass jemand wieder Schnappatmung bekommt, weil der Kurs nicht stimmt, es darf aber jeder auch seinen eigenen Kurs eintragen, ist nur als Beispiel gedacht, die 110 Millionen Aktien sind natürlichauch gerundet dargestellt, aber dies nur so am Rande)

27.11.22 11:43

2698 Postings, 616 Tage EG33@ WG

ich weiß nicht was du dir jeden Tag ein zwitscherst, aber nimm weniger oder lass es am besten ganz sein. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, erst recht nach deinem Totalverlust mit Wirdecard, aber so langsam machst du dich echt zum Forum Clown....oder Troll...  

27.11.22 11:53

6148 Postings, 1241 Tage WireGoldDie werden gefragt

Ob sie der Umwandlung mit inkludierter Ausgabe neue Aktien zustimmen , verbunden mit dem Investor Programm der dann einen großen antiel kauft und Rest selber an der Börse kaufen muss ..

Es wird ja auch wert geschaffen !

Ich würde zustimmen da dann endlich der BVB " normal " an der Börse gehandelt werden würde.  

27.11.22 17:41
5

1397 Postings, 854 Tage JAF 23Läuft

Herzlichen Glückwunsch Wiregold!
Mit Deiner „out of the Box“-Idee hast Du es tatsächlich geschafft, dass das Forum sprachlos ist.

Finde ich gut.

Jetzt müssen wir nur noch Bellingham für 150 Millionen verkaufen (und für wenige Millionen gleich wieder 2 Jahre ausleihen) und vom restlichen Geld jeweils 10-15 Millionen teure Talente wie z.B. Haaland oder besagten Bellingham kaufen und ….
Wenn nur 1-2 der 5 neuen Talente floppen, ist BVB auch zukünftig richtig gut aufgestellt. Und das dann ein paar Jahre hintereinander und selbst die Bayern werden blass vor Neid. Dann wäre es auch nicht so schlimm wenn man mal die CL verpassen sollte.

Interessant finde ich auch folgende (etwas halbseidene) Idee:
Man verkauft das Stadion.
Statt es zurück zu mieten, spielt man 1-2 Saisons wechselnd in Köln, Gladbach, Schalke, Bochum usw.

Ich weiß ! Klingt erstmal bescheuert, aber wartet ab!  
Der neue Stadionbesitzer geht dann Pleite (fehlende Mieteinnahmen) und die BVB AG kann es dann günstig bei der Zwangsversteigerung zurückkaufen.

Geht nicht?
Warum? Nur weil es noch niemand gemacht hat?
Einfach mal die Scheuklappen ablegen und Box im Kopf falten.
Ihr werdet Euch wundern was alles möglich ist, wenn man nur will.  

27.11.22 22:12

6148 Postings, 1241 Tage WireGoldWir werden es ja sehen , ich wollte hier auch

kein so großes Thema aus meinen Hirn Pups machen aber ihr stürtz euch ja auf alles was man ins Lächerliche ziehen kann wie die Motten auf das Licht .....

27.11.22 22:12

6148 Postings, 1241 Tage WireGoldAber die Super Leuage kommt ja auch niemals

weil ihr euch einer Meinung seit ....  

27.11.22 22:15

2698 Postings, 616 Tage EG33WG

du musst ja richtig in den Miesen hängen, wenn du ständig mit 50:1 kommen musst, mit der SL...und an Wunder glaubst das man die CL Quali schafft...

Das hier wird dein nächstes Invest mit dem du richtig viel Kohle verlieren wirst, es sei dir aber von Herzen gegönnt...denn wer nicht hören will...der muss es eben fühlen...  

28.11.22 09:04

2827 Postings, 870 Tage unbiassedDoch WG die SL kommt, bin ich mir

sicher. UEFA und FIFA sind Geldabschöpfungs-Apparate die keine Sau braucht!  

28.11.22 11:33

328 Postings, 546 Tage Michael KlSL und AG

Ja puuh. Ich denke auch die SL kommt irgendwann. Wann, weiß niemand. Ob der Bvb dabei ist und überhaupt einen echten Mehrwert hat auch niemand. Ist schon sehr spekulativ.

Naja und zur AG ist alles gesagt. Ist auf ähnlichem Niveau einzustufen wie LV.  

29.11.22 09:53

2698 Postings, 616 Tage EG33Ja

LV Gelaber ist Wahrscheinlichkeit um die 1% das die den Kurs etwas treiben...SL selbst wenn diese kommt, muss man oben dabei sein, da sehe ich den BVB allerdings nicht...also SL Gelaber so oder so kein Treiber in meinen Augen für den BVB Kurs.

Aber schon auffällig, als der BVB Kurs sich Richtung € 3,70.- bewegte da hat HG wohl gedacht er muss nun alles geben damit der Kurs nicht wieder fällt, Wiederholungen...LV Gebühren...Kaderwerte...Vergleich Erbse mit Melone...auch Inside wieder aktiv, Bellingham nach jedem Posting von Inside steigt der Bellingham Marktwert um 10 oder 20 Mio...was hat man pushen wollen und dachte nun einige Lemminge noch damit der Zug weiter fährt...

Und was ist...keiner will eine BVB Aktie und Kurs nun sogar wieder unter € 3,50.- bei lächerlichem Volumen...das kann man so und so sehen aber i.d.R. ist es so, wenig Volumen bedeutet eben NULL Interesse...und meist bröckelt es weiter, es sei den einige FAN´s denke das ist günstig...

Es bleibt dabei, der BVB wird m.M.n. die CL Quali nicht erreichen...in der momentanen KO Runde raus fliegen...und dann wird das Kartenhaus in sich zusammen fallen, kurzer Run maximal wenn man Bellingham verkauft, aber auch diese Millionen wird Watzke und Co schön versenken damit am Ende der Aktionär Leer da stehen wird. PUNKT!  

29.11.22 10:05

328 Postings, 546 Tage Michael KlMeunier

Angeblich wieder zu Barca.

Bitte verkauft den. Da kann noch Wolf und Süle spielen. Zudem ist er verletzungsanfällig und sehr teuer und mit Barca als Abnehmer kann es doch gar nicht besser laufen. Von denen kann doch keiner rechnen. Zudem finde ich ihn nicht mal sehr stark. Die Flanken fliegen teilweise aus dem Stadion. Defensiv und Tempomäßig hat er meiner Meinung seine Stärken.

Unterm Strich: Verkaufen und ohne Ersatz holen  

29.11.22 21:52
1

2698 Postings, 616 Tage EG33Oh es Weihnachtet sehr

HG hat seine User Sperrliste verkleinert...LOL

@ Inside...klar das du es so darstellen möchtest...

""" Vergleich BVB - Juventus 21:05#10384
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-juventus-turin-11946719

Juve mit grauenhaften Zahlen, Ermittlungen und erneuter Zwangsabstieg droht.....

Juventus hat trotzdem eine Marktkapitalisierung von 700Mio, also bald doppelt so viel wie der BVB.....

BVB dagegen mit duper finanziellen Zukunftsaussichten, daran sieht man dass die BVB-AKTIE extrem unterbewertet ist!"""

Aber schon mal die andere Seite angeschaut...vielleicht der BVB genau richtig bewertet und die anderen einfach ÜBERBEWERTET!!! Man kann sich selbst die PEST schön reden.  

30.11.22 09:23

6514 Postings, 5633 Tage XL10@egg

Muss dich enttäuschen, er hat sie nicht verkleinert. Nach einer gewissen Zeit ist wird der Threadbann automatisch aufgehoben.  

30.11.22 09:34
1

853 Postings, 1350 Tage LannigstaÖzcan Aussagen passen zum BVB

Wenn du das liest weißt du woran es beim BVB scheitert, einfach einer ehrlichen Aufarbeitung und Selbsteinschätzung der eigenen Leistungen.

Doch jetzt wolle er "meine Leistung auf dem Platz" abrufen und es in der Rückrunde besser machen. Besonders die hohe "individuelle Klasse beim BVB" sei etwas ganz besonders.

Ein Konstanz-Problem bei Borussia Dortmund sieht Özcan nicht. Man habe "gute, gute Spiele gemacht", auch wenn "ein, zwei Spiele" dabei gewesen seien, die man nicht abgeliefert habe. "Das analysieren wir", kündigte er an. "Wir müssen einfach bei uns bleiben und in der Rückrunde das Bestmögliche rausholen."

EIN,ZWEI Spiele bei denen man nicht abgeliefert hat???
Sorry das ist krank.
Welche Erwartungen hat er in DO denn? Das ist nicht mehr der FC Köln. Als BVB bist du fast in jedem Spiel der haushohe Favorit.
Anscheinend wurde ihm aber schon die Selbstzufriedenheit des BVB Bluts eingeimpft.

Terzic stellt wenigstens mal den Arbeitseifer und die Einstellung in Frage.
Aber das Thema gibt es ja seit Jahren und solange Aki Watzke doch mit der Hinrunde zufrieden ist dürfen die Spieler es halt auch sein.

30.11.22 09:55

1047 Postings, 2807 Tage David Yuan@EG33 - #30812

Aber schon mal die andere Seite angeschaut...vielleicht der BVB genau richtig bewertet und die anderen einfach ÜBERBEWERTET!!! (#30812)

Sehr gut erkannt. Was hilft einem eine Marktkapitalisierung von 750 Mio. Euro, wenn man innerhalb der letzten 4 Jahre 700 Millionen Euro durch Kapitalerhöhungen (300 Mio. und 400 Mio.) durchführte, und dieses neue Geld fast schon wieder total verbrannte. Solche Beispiele soll es auch in der Bundesliga geben, munkelt man. Eine Cash-Burn-Rate vom Feinsten, würde ich sagen, aber dies ist nur meine Meinung.

30.11.22 10:23

2698 Postings, 616 Tage EG33@ XL

ach so...aber ich war ja mit einer der ersten auf seiner Liste, müsste ich dann nicht "entsperrt" sein? Aber um Gottes Willen, gäbe es eine Thread Selbstsperre, die würde ich umgehend anwenden...ich brauch keine HG Threads mit gewisser Diktatur...und ständigen Wiederholungen...  

30.11.22 17:31

2698 Postings, 616 Tage EG33Alles nur Nebensache

und überhaupt nicht nennenswert... schrieb HG schon mehr als 100 mal...

Und doch wird es jeden 2. Tag dann doch wieder zum Thema gemacht...

"""halbgottt: Gebühren für Leerverkäufe 16:31#10385  
die Gebühren steigen wieder, jetzt 4,4%
Unter der Meldeschwelle scheint richtig viel los zu sein, sonst würde es nicht ständig so viele Veränderungen geben. 4,4% ist verhältnismäßig viel zu viel"""

30.11.22 20:15

1047 Postings, 2807 Tage David YuanDanke insidesh ....Shorteurope.com #10387

Dein Link zu Shorteurope.com war aber nicht mit halbgottt abgestimmt. halbgottt hat immer negiert, dass die Leerverkäufer, obwohl eigentlich nebensächlich, am BVB verdient hätten. 

Laut Deinem Link zu Shorteurope.com haben die Leerverkäufer in 105 Positionen 6,78 Millionen Euro verdient. Dies deckt sich mit dem, was ich schon vor langem anhand von Diagrammen aufgezeigt hatte.

Quelle zu Shorteurope.com

Angehängte Grafik:
bvb_-_leerverk__ufer_gewinn.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bvb_-_leerverk__ufer_gewinn.png

30.11.22 21:39

12643 Postings, 4622 Tage halbgottt@David Yuan

ja, genau. Ich erinnere mich noch haarklein an die damalige Diskussion.

Erstens, der Link beweist rein gar nix, weil die weitaus meisten Aktien unter der Meldeschwelle eingedeckt werden müssen. Deshalb hatte ich stets darauf hingewiesen, wie sich jeweils der Aktienkurs nach Unterschreiten der Meldeschwelle entwickelt hatte (außer bei den beiden Leerverkäufern, die anscheinend die Bezugsrechte Aktien der KE verkauft hatten), der Aktienkurs stieg danach immer sehr zuverlässig. Nie explosiv, wurde aber auch nie behauptet.

Voleon hatte die meisten leerverkauften Aktien beim Tiefstkurs 3,164. Anschließend stieg der Aktienkurs sehr schnell +34%. bei 4,40 gab es keine meldepflichtigen Aktien mehr. Beim Tipspiel über den Kursverlauf in der Sommerpause wurden die Tips der Foristen allesamt übertroffen. Aha.

Zweitens, ich schrieb mehrmals ausdrücklich, daß es mir völlig egal wäre, ob die Leerverkäufer tatsächlich damit verdienen würden. Tatsächlich kann es wie oben erläutert, niemand ganz genau wissen. Aber es ist eben vollkommen egal. Bei Eindeckungen ist der Aktienkurs letztlich immer gestiegen, bei Leerverkäufen immer gesunken.

Was der eigentliche Diskussionsgegenstand darüber in der jetzigen Diskussion war, steht hier: https://www.ariva.de/forum/...a-dortmund-talk-thread-fuer-alle-517847  

30.11.22 21:50

12643 Postings, 4622 Tage halbgotttSperre

Danke für den Hinweis in posting #30813, habe das umgehend korrigiert.

In den Threads wo nicht jeder diskutieren darf, geht es nicht um wiederholende persönliche Scharmützel mit immer gleichen Tenor, sondern um Neuigkeiten, die sonst nirgends zu lesen sind und wo man folglich nicht 1000 Seiten zurückblättern muss

- deutliche Kaderaufwertung bei transfermarkt
- Aussagen auf der HV zur BVB Mitgliederzahl, neuer Rekord, 168.000 Mitglieder
- Aussagen auf der HV zur deutlich verbesserten Personalkostenquote fürs Gesamtjahr, nämlich unter 44% inkl Transfers
- Aussagen auf der HV zu den kalkulierten Zuschauerzahlen für die Prognose mit schwarzen Zahlen, nämlich 73.000 Zuschauern durchschnittlich pro Spiel
- neue Quellen zu möglichen Transfersummen bei Bellingham

Es sind mit Quellen hinterlegte News, aus diesen Nachrichten kann dann jeder machen was er will. Faktische News Quellen gibt es hier jedenfalls so gut wie nicht.

-  

30.11.22 23:09

2698 Postings, 616 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.22 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

01.12.22 09:17

1047 Postings, 2807 Tage David Yuan@halbgottt - und die Leerverkäufer

halbgottt verneint sogar offizielle Quellen in Bezug auf die Leerverkäufer. Er sucht sich lieber einen bestimmten, für Ihn günstigen Zeitpunkt, um dann seine (nebensächliche) Leerverkäufertheorie zu präsentieren, anstatt logisch den Sachverhalt durchzuspielen. Dazu braucht man keine Zahlen, kein Datum, keine Meldeschwelle, einfach nichts. Wenn eine verlässliche Quelle meldet, dass der Leerverkäufer XY beim Leerverkauf der Aktie AB einen GEWINN von X Millionen Euro machte, dann sollte eigentlich klar sein, dass der Kurs die Aktie AB beim Beginn des Leerverkaufs höher war, als zu dem Zeitpunkt als sich der Leerverkäufer XY wieder eindeckte. PUNKT. Wenn es genau anders wäre, dann hätte der Leerverkäufer ja ein Minus in der Kasse. Und welche Aktien unter der Meldeschwelle noch eingedeckt werden müssen, wenn überhaupt, weiß kein Mensch, außer der Leerverkäufer selbst.

Was deine Aussage:  „Beim Tipspiel über den Kursverlauf in der Sommerpause wurden die Tips der Foristen allesamt übertroffen. Aha.“ , mit den Leerverkäufen zu schaffen hat, darf ruhig dein Geheimnis bleiben, also bitte keinen Roman darüber verfassen.

Quelle zu Shorteurope.com

Angehängte Grafik:
borussia_dortmund_-....png (verkleinert auf 51%) vergrößern
borussia_dortmund_-....png

01.12.22 09:27

2698 Postings, 616 Tage EG33LV

kaufen unten und verkaufen oben, machen immer Verlust...das ist und das bleibt so...PUNKT...

Und die LV kaufen dann wenn HG das sagt, und verkaufen wenn HG das sagt...PUNKT

LV Märchen kann wer am besten erzählen, richtig das Christkind...und alle Quellen unseriös, nur die HG Quellen alle seriös...PUNKT

HG ist am Sonntag wieder in der Kirche falls ihn einer mal Live predigen hören möchte.

01.12.22 09:40

12643 Postings, 4622 Tage halbgottt@David Yuan

ich verneine keine offiziellen Quellen, wie kommst Du denn darauf? Ich sage ganz normale und unverfängliche Dinge, aber Du bekommst immer gleich Schnappatmung. Wenn Du anderer Meinung bist, dann soll das so sein. Ändert aber nix an meiner Meinung.

Jetzt reitest Du auf dem Punkt rum, der Leerverkäufer würde damit verdienen. Ja, mag sein. Habe ich aber nie bestritten, ich zitiere mich selbst:

"Zweitens, ich schrieb mehrmals ausdrücklich, daß es mir völlig egal wäre, ob die Leerverkäufer tatsächlich damit verdienen würden. Tatsächlich kann es wie oben erläutert, niemand ganz genau wissen. Aber es ist eben vollkommen egal. Bei Eindeckungen ist der Aktienkurs letztlich immer gestiegen, bei Leerverkäufen immer gesunken."

und das bedeutet im Klartext, bei den offiziell gemeldeten Eindeckungen oberhalb der Meldeschwelle hat der Leerverkäufer Geld verdient. So habe ich es geschrieben, ist doch eindeutig genug, oder etwa nicht??
Daß der Leerverkäiufer inkl der Aktien unter der Meldeschwelle damit verdient haben könnte, würde niemand ganz genau wissen können, Du nicht, ich nicht und die offizielle Quelle auch nicht. Ist mir aber egal.

Seite: Zurück 1 | ... | 1229 | 1230 |
| 1232 | 1233 | ... | 1500  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben