In welcher Welt leben wir eigentlich ?

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 16.01.04 17:10
eröffnet am: 13.01.04 16:54 von: Nassie Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 16.01.04 17:10 von: geldschneide. Leser gesamt: 10454
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

14.01.04 14:36

16074 Postings, 8190 Tage Nassie@Neo

Geht es dir noch um die Sache oder um etwas anderes ?  

14.01.04 14:52

762 Postings, 8137 Tage neo andersson@nassie


was ist "die sache"?
den kindern kann ich nicht mehr helfen, die sind tod.

und das öffentliche rumfabulieren, dass vielleicht die mütter die mörder sind, oder dass sie es aus weißdergeier für welchen talkshowüblichen gründen getan haben, hilft nicht beim verhindern der nächsten babyermordung.

also, was ist "die sache", um die es mir gehen könnte?

in diesem sinne  

14.01.04 14:55

16074 Postings, 8190 Tage Nassie@Neo

um die Frage ob unsere Gesellschaft sich so verändert hat das solche Taten zunehmen
und welches dir Ursache für die Veränderungen sind.

Das ist mein Anliegen.  

14.01.04 15:00

762 Postings, 8137 Tage neo anderssonnassie

"Die Zahl der Findelkinder ist seit Jahrzehnten rückläufig
Die Kriminalstatistik wies 1954 noch 153 Fälle von Kindestötung aus. 1971 waren es 55. Da das Delikt Kindestötung abgeschafft wurde, ist diese Statistik nicht mehr weitergeführt worden. Nach offiziellen Angaben werden in Deutschland jedes Jahr 40 - 50 Babys ausgesetzt, doch die Dunkelziffer wird auf ein Mehrfaches geschätzt. Die Findelkinder werden meist auf Müllhalden, in Abfallbehältern oder Parkanlagen entdeckt. Nur die Hälfte von ihnen überlebt. Die Befürworter der in Deutschland seit etwa zwei Jahren eingerichteten Babyklappen hoffen, diese Zahl verringern zu können. Findelkinder kommen gewöhnlich ohne medizinischen Beistand und damit unter großen Risiken zur Welt. Als Alternative zur Babyklappe befürworten die Gesundheitsministerien einiger Länder die "anonyme Geburt", da sie die medizinische Versorgung von Mutter und Kind sicherstellt. Mittlerweile gibt es z.B. in Flensburg, Erfurt, Nürnberg und Herne Krankenhäuser, die eine anonyme Geburt anbieten. Sowohl die Kliniken als auch die beteiligten Geburtshelfer bewegen sich mit ihrer Initiative (noch) im Bereich der juristischen Grauzone. "

quelle:http://www.bvf.de/6/offen209.htm

in diesem sinne  

14.01.04 15:03

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youKeine Hintergründe also basteln wir welche!

Die Person die das Kind getötet hat ist "Abfall".

Wenn Sie vergewaltigt wurde, gibt es die Abtreibung. Wenn Sie geistig soweit behindert war das Sie das ganze nicht gerafft hat, frag ich mich wo ist der Arzt der die Frau behandelt hat, wo ist der Vater des Kindes? Egal welche Hypothesen aufgestellt werden was passiert ist- verdammt noch mal ein Kinderkörper wurde auf den Müll geworfen.

Selbst wenn das Kind eine Totgeburt war oder auf "Natürlichem" Wege ums Leben kam, welcher Kinderkörper hat es verdiet wie Abfall entsorgt zu werden???

Wenn die Person Behindert war wo ist der Vormund gewesen??? Egal welche Möglichkeit es gibt, zum Schluß bleibt ein Kind das wie Müll entsorgt wurde.

Und da liegt einzig und allein die Abscheulichkeit dieser TAT.

Dope4you  


       

14.01.04 15:21

45706 Postings, 7603 Tage joker67Dope4you, Respekt, so ist es o. T.

14.01.04 15:44

762 Postings, 8137 Tage neo anderssongenau dope, das war mein punkt


"Keine Hintergründe also basteln wir welche!"

genau das habe ich kritisiert. und gleich noch ein paar weitere mögliche basteleien mittgeliefert. und man kann noch 50 weitere finden. somit ist die debatte sinnlos.

"wo ist der Vater des Kindes"

der hat vielleicht mutter und kind ermordet und ist jetzt auf der flucht, wieder ein bastelszenario.

"Egal welche Hypothesen aufgestellt werden was passiert ist- verdammt noch mal ein Kinderkörper wurde auf den Müll geworfen."

unstrittig

"Selbst wenn das Kind eine Totgeburt war oder auf "Natürlichem" Wege ums Leben kam, welcher Kinderkörper hat es verdiet wie Abfall entsorgt zu werden?"

wer spricht davon, das es verdient geschah oder richtig war?

"Wenn die Person Behindert war wo ist der Vormund gewesen?"
hat vielleicht die mutter und das kind ermordet und ist jetzt auf der flucht, wieder ein bastelszenario.

"Egal welche Möglichkeit es gibt, zum Schluß bleibt ein Kind das wie Müll entsorgt wurde. Und da liegt einzig und allein die Abscheulichkeit dieser TAT."

an der tat stört mich eigentlich viel mehr, dass das kind tod ist, als die tatsache wo es gestorben/gefunden wurde. ein lebendiges kind im müll finde ich weniger abscheulich als ein ermordetes im waldorf astoria.

mein kritikpunkt war die fabuliererei über die tat, die möglichen täter und die gesellschaftlichen umstände, nicht die tat an sich. du schlägst also luftlöcher.

hier wurde mal wieder völlig an der realität vorbeigeredet. es ist nicht "mode" so etwas zu tun, es gab keine "Verrohung der Gesellschaft", es ist nicht häufiger aufgrund gesellschaftlicher fehlentwicklungen, sondern es passiert gott sei dank seltener. nur hat das mal wieder keiner gewusst, weil es mal wieder keiner nötig hat sich mit dem thame zu beschäftigen. hauptsache irgendwas in den raum stellen.

in diesem sinne  

14.01.04 16:08

5261 Postings, 7769 Tage Dr.Mabusezu diesem Seich fällt mir nur die

Threadüberschrift ein!  

14.01.04 16:15

6685 Postings, 7706 Tage geldschneiderWer vergibt denn für so was nen grünen Stern?

Sorry, aber das ist gequirllte Scheiße. Tut mir leid das ich das so hart sagen muß, aber was hat die Einsparung im sozialen Bereich damit zu tun das Menschen IHRE Kinder in Müllsäcke stecken????????????????????????????


Dope4all

Ich meine solche Kraftausdrücke braucht es nicht!!

ich hätte dafür einen schwarzen Stern vergeben, aber nur für die Ausdrucksweise!!

Ansonsten gebe ich allen den meisten recht, auch dem doping Mann, und auch denen die sagen es ist das Einsparungssystem!

Alle habt ihr recht!!
Ich denke einfach, das sind Menscehn, die haben Angst um Ihre Zukunft. Und sie verhalten sich wie Tiere, die wenn sie keinen Platz oder nichts zu essen haben, ihre Jungen töten!!
Klar!
Sicher sind die krank!!
Warum sind sie karnk!!

Weil sie arm sind und wegen Ihrer Existenzangst nicht mehr richtig denken können!!
Ich verstehe es auch nicht, daß jemand sein Baby entsorgt, aber es gibt Gründe!
Türkische Eltern!
Strenge Eltern!!
Es gibt heute immernoch solche Fälle!!
Niemand tut so etwas freiwillig!!

Die Babyklappe ist immer noch ein sehr guter Weg!!
Aber so eine Türkin oder ein junges Mädchen, was weiß die davon!!.
Und je nachdem wo jemand wohnt, auf dem lande z.B.,, da gibt es auchkeine solche Einrichtungen!

Es ist immer leicht jemand zu verurteilen! Aber ich denke es ist ein trauriges Schicksal!!
Ich bete heute für die Babies und für die Mütter, denen geht es bestimmt nicht gut, die so eine Tat begangen haben!!

Es ist nun mal so, an mir ist ein Anwalt verloren gegangen!!
Ich stehe immer auf der Seite der verfolgten und von anderen verurteilten!!

Und die in die Praxen jetzt winbrechen, das sind doch arme Hunde!!
Ob aus protest, oder weil es Ihnen schlecht geht!!
Da muß man schon arm sein, um eine praxis wegen ein paar Kröten zu überfallen!!  

14.01.04 16:28

35 Postings, 7471 Tage Eismannneo du widersprichst dir

In Pos. 52: "...Nach offiziellen Angaben werden in Deutschland jedes Jahr 40 - 50 Babys ausgesetzt, doch die Dunkelziffer wird auf ein Mehrfaches geschätzt. Die Findelkinder werden meist auf Müllhalden, in Abfallbehältern oder Parkanlagen entdeckt. Nur die Hälfte von ihnen überlebt."

Wie hoch ist dieses Mehrfache ???

In Pos 55: ".....hier wurde mal wieder völlig an der realität vorbeigeredet. es ist nicht "mode" so etwas zu tun, es gab keine "Verrohung der Gesellschaft", es ist nicht häufiger aufgrund gesellschaftlicher fehlentwicklungen, sondern es passiert gott sei dank seltener.....". nur hat das mal wieder keiner gewusst, weil es mal wieder keiner nötig hat sich mit dem thame zu beschäftigen.

Das hier unterschiedliche Meinungen zur Diskussion stehen ist ein anderes Thema, aber den Leuten vorzuwerfen sie reden am Thema vorbei oder hätten sowieso keine Ahnung (weil falsch informiert )...., arrogant nenn ich so etwas (wenn du mehr Ahnung hast, dann stell doch bitte deine Quellen dazu rein). Bitte verstehe es richtig, -ich finde es positiv das sich aus dem Eingangsbeitrag von Nassie ein solch interessanter Thread entwickelt hat und das die Menschen sich darüber Gedanken machen.

Schönen Tag noch  

 

14.01.04 19:20

762 Postings, 8137 Tage neo anderssonich widerspreche mir nicht


"Wie hoch ist dieses Mehrfache ???"
"sondern es passiert gott sei dank seltener.....". "

wie hoch das mehrfache der dunkelziffer ist irrelevant, da es immer eine dunkelziffer gibt. es gab auch 1957 eine nichtquantifizierbare dunkelziffer. gemessen und verglichen werden immer nur die endeckten ereignisse, nie die vielleicht nicht endeckten ereignisse. sonst müsstest du beantworten wie hoch die dunkelziffer 1957 war um zu belegen, das dies ein widerspruch sei.

man kann sich natürlich darauf versteifen, dass ohne die exakte kenntnis der dunkelziffer keine aussage über zunahme oder abnahme der kindstötungen möglich sei. das ändert dann aber nicht an meiner aussage, dass hier ohne informationen rumgequakt wurde. ich hätte mir dann nicht widersprochen, sondern wäre auch einfach nur einer, der ohne fundiertes zahlen rumgequackt hat. damit kann ich aber leben.

dann ist aber keinerlei diskussion mehr möglich, weil die dunkelziffer _immer_ per definition unbekannt ist. somit wäre diese sicht irrational.

"aber den Leuten vorzuwerfen sie reden am Thema vorbei oder hätten sowieso keine Ahnung (weil falsch informiert )...., arrogant nenn ich so etwas"

damit kann ich auch leben. unterstell mir nur arroganz, wenn die poster eindeutig die zahlen nicht kannten und ich darauf hingewiesen habe.

"(wenn du mehr Ahnung hast, dann stell doch bitte deine Quellen dazu rein)."

habe ich getan. genau in dem von dir zitierten posting 52. ist vom berufsverband der frauenärzte veröffentlicht worden. der quellenlink steht am ende von posting 52.

unsere gesellschaft hat sich mit richtigen und klugen schritten in eine gesellschaft gewandelt, in der die kindstötung abgenommen hat. da steckt viel arbeit an vielen stellen von vielen menschen drin. und hier wird drüber gebrabbelt, warum in unserer verohenden gesellschaft die tötungen zunehmen, oder mode sind. so kann man auch das lebenswerk von engagierten menschen mit füssen treten, ohne selbst je einen beitrag zur verbesserung der situation geleistet zu haben.

in diesem sinne  

14.01.04 19:22

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDAFrage

Erörtert Ihr etwas von weltpolitischer
Bedeutung oder so?
Sorry, war nur ne Frage.  

14.01.04 19:29

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IIch liebe solche Diskussionen, wo zwar bekannt ist

, dass zwei Babys umgekommen sind - sonst aber nix.

Da wird über die gesellschaftlichen Verhältnisse schwadroniert, die an allem Schuld sein sollen, ebenso wie über den allgemeinen Werteverfall.

Keiner weiß was Genaues - aber jeder hat schon ne Meinung über die Hintergründe.  

14.01.04 19:31

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDARichtig, Karlchen, Deine

Werte sind doch auch schon verfallen.  

14.01.04 19:33

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IMeinste, dass dir die Antwort zur Zierde gereicht? o. T.

14.01.04 19:41

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youIst das nicht immer SO ?

Du bildest dir deine Meinung und hast meist nicht alle Informationen.
So is das Leben.

Und wenn jetzt noch einer eine andere Meinung hat mit genau den gleichen dürftigen Infos dann kommt so ein Thread zustande.

Du kannst jetzt das ganze noch Steigern wenn du eine vollkommen andere Meinung zum Thema bringst die Keiner akzeptiert, dann beginnen die Beleidigungen und jeder prügelt auf dich ein.

Dope4you

PS: das mit gequirllter Scheiße ist mir im ersten Eifer so rausgerutscht weil für jeden Mist der passiert das soziele System oder die Politiker herhelten müssen. Ich steh aber dazu auch wenns etwas deftig war, würde es wieder schreiben wenn etwas so am Thema vorbei MARSCHIERT.


 


       

14.01.04 19:42

9123 Postings, 8607 Tage ReilaKarlchen sieh ihm das nach.

Er hatte heute Probleme mit einem Hinkelstein.  

14.01.04 19:42

45706 Postings, 7603 Tage joker67Neo, welchem Verein gehörst Du denn an???

Wer so vehement für seinen Punkt eintritt,der fühlt sich persönlich in seinem Engagement angegriffen.
Denn über eines müssen wir nicht diskutieren,so hoffe ich:

Jeder ermordete Säugling ist einer zuviel,oder???

Dabei ist mir die Statistik von 1957 oder aus dem Jahr 17 v.Chr. total egal.
Ansonsten kann ich auch eine prozentuale Abnahme der Kindstötung ins Verhältnis zur Bevölkerungsgröße setzen und das ist eine wirklich perverse Diskussion,denn sie hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Ich bleibe dabei,Statistiken heranzuführen um Handlungen und Umstände schönzureden die aufs Gröbste gegen Menschenrechte verstossen halte ich für eine Frechheit.
Da nutzt es auch nichts ,wenn es engagierte Menschen gibt, die sich für Verbesserungen eines solchen perversen Zustandes einsetzen.

Hut ab vor solchen Menschen,aber das ändert nichts an der Tatsache.  

14.01.04 20:02

1544 Postings, 7742 Tage werweißWir alle sind Menschen

Ich frag mich immer mehr, wo bleibt des Menschen Respekt vorm Leben,
klar nicht jeder wird mit Kindern fertig, wegen des jungen Alters oder wegen Drogen oder wegen schlechter Kindheit, die man nicht verkraftet hat !!!
Aber das ist keine Ausrede ein Kind zu ermorden, oh Gott, diese Worte da wirds mir schlecht Kind ermorden, und zwar jetzt mal was ganz anderes, es passieren auf unserer Welt viele grausame Dinge, und es wird, so schwer es uns fällt, immer grausamer !!!
Alles was manchen Menschen durch den Kopf geht, wird ausprobiert, wir müssen aber optimistisch in die Zukunft blicken,
und jeder einzelne muß den Respekt vorm Leben, weitergeben

gruß werweiß  

14.01.04 20:24

762 Postings, 8137 Tage neo anderssonreden wir in unterschiedlichen sprachen joker?

"Ansonsten kann ich auch eine prozentuale Abnahme der Kindstötung ins Verhältnis zur Bevölkerungsgröße setzen und das ist eine wirklich perverse Diskussion,denn sie hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun."

1.) die bevölkerung der brd war 1957 deutlich kleiner als die der brd heute, somit hat sich das verhältnis noch deutlich stärker verbessert als die absoluten zahlen.

2.) und genau das ist mein diskussionsthema. ich rede nicht über die säuglingstötung, sondern über die reaktion darauf.

"Ich bleibe dabei,Statistiken heranzuführen um Handlungen und Umstände schönzureden die aufs Gröbste gegen Menschenrechte verstossen halte ich für eine Frechheit."

wer redet denn irgendetwas schön? die gesellschaft hat sich weiterentwickelt, denn wir töten weniger kinder als früher. die brd ist noch nicht perfekt, da immer noch säuglinge getötet werden, aber wir sind schon weiter als früher. die diskussion hier unterstellt das gegenteil.

"Da nutzt es auch nichts ,wenn es engagierte Menschen gibt, die sich für Verbesserungen eines solchen perversen Zustandes einsetzen."

doch, das nutzt es. weil 50 tote kinder weniger schrecklich sind als 150 tote kinder. denn dann haben diese leute 100 kinder im jahr gerettet. ausserdem ist ein trend zu weniger perversen taten deutlich besser als ein trend zu mehr perversen taten.

"Hut ab vor solchen Menschen,aber das ändert nichts an der Tatsache"
doch es ändert viel an der tatsache. ich habe die falsche diskussionsgrundlage "es wird schlechter" kritisiert. und es ist tasache, dass es besser wird, auch wenn es noch nicht perfekt ist.

in diesem sinne  

14.01.04 20:30

16074 Postings, 8190 Tage NassieWas nützt dir die Statistik

aus den 50er Jahren ? Damals war die Abtreibung verboten und die Pille gab es noch nicht.Die Gefahr ungewollt schwanger zu werden war ungleich größer und der Wohlstand in
Deutschland war viel geringer.
Um einen Vergleich anzustellen um eine Entwicklung festzustellen müßten die aktuellen Zahlen mit denen vor 10 oder 15
Jahren verglichen werden.  

14.01.04 21:19

45706 Postings, 7603 Tage joker67neo,wir reden wirklich in zwei verschiedenen

Sprachen.

Also wir machen jetzt mal Mathematik Grundkurs Teil 1(so traurig das ganze auch ist)
Beispiel:
Wenn es 1957 zu 100 Kindstötungsdelikten bei einer Bevölkerung von 50Mio.kam,dann haben wir ein Verhältnis 1:500.000!!!
Da es durch die neuen Bundesländer zu einem Anstieg der Bevölkerung kam und es z.B.zu 130 Delikten bei 82Mio. kam,haben wir noch ein Verhältnis 1:630769,23!

Statistisch gesehen haben wir uns verbessert,absolut haben wir uns verschlechtert.
So und jetzt sage mir mal wessen man sich jetzt rühmen müsste???
Das wir statistisch gesehen eigentlich weniger Kinder umgebracht haben???

Super,das habe ich verstanden und ich bin entsetzt!!!

So eine Diskussion ist doch voll daneben.
Solche Statitiken hören wir jeden Monat bei den Arbeitslosen und da gebe ich Dir recht:Vollarbeit werden wir nie mehr sehen,das ändert aber nichts am Schicksal jedes einzelnen Betroffenen.
Jetzt erkläre dem mal das statistisch gesehen seine Lage besser geworden ist als vor 3 Jahren???!!!

Kapito???  

14.01.04 22:04

21880 Postings, 8084 Tage utscheckmöchte mich hier nicht einmischen, aber...

Joker mit diesem Ansatz unterstellst du, daß es in der DDR solche Taten nicht gab, da du die auf "0" gesetzt hast oder haben 1957 noch keine Menschen in der DDR gelebt. Des weiteren hatte die DDR nicht 32 Mio. Einwohner, sondern nur ein wenig mehr als die Hälfte.
Wenn du hier jemanden belehren möchtest, dann lege saubere Zahlen auf den Tisch, mit denen man arbeiten kann.
Errechnen können wir uns den Rest dann selber, auch (oder besser gerade) Neo.

Ach übrigens-ihr redet aneinander vorbei!

Viel Spaß noch
utscheck  

14.01.04 22:15

45706 Postings, 7603 Tage joker67hallo utscheck,das die Zahlen nicht stimmen

ist mir schon klar,deshalb sagte ich auch, das es nur ein Rechenbeispiel sein sollte.
Ausserdem liegen neo für diesen Zeitraum ja auch keine Zahlen aus der DDR vor,oder???
Also muss man diese Zahl auf null setzen und dementsprechend verbessert sich das Verhältnid pro Kopf.
Genau das ist doch das perverse an der Rechnung.

Es sollte nur klarmachen,das es natürlich statistisch gesehen weniger geworden sein kann,aber das ändert doch nichts an der TAT!!!
Mein Gott,drücke ich mich denn so kompliziert aus??????????????????????????????

Schlussatz:
Mir ist es vollkommen egal,was eine Statistik sagt,schlimm genug,das man dann noch über solche schrecklichen Taten an hilflosen Geschöpfen die sich nicht wehren können in der Art und Weise diskutieren muss und nicht einfach sagen kann...

für diese Kinder tut es mir leid und in was für einer Welt leben wir!!!  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben