In welcher Welt leben wir eigentlich ?

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 16.01.04 17:10
eröffnet am: 13.01.04 16:54 von: Nassie Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 16.01.04 17:10 von: geldschneide. Leser gesamt: 10424
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

15.01.04 12:44

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonund gleich nochmal


was kann ich beitragen, um die absolute zahl der pro jahr getöteten säuglinge auf null zu bringen?

wie wird je einer feststellen das dies gelungen ist, wenn keiner sich statistiken anschauen will?

in diesem sinne  

15.01.04 12:45

16073 Postings, 8184 Tage NassieNeo hat die Diskussion

von Anfang an in einer Art und Weise geführt die ausgesprochen unangenehm war
und ihre Ursache nicht in den vorherigen Postings haben konnte. Diese Emotionalität
und Schärfe muß andere Ursachen haben die in seiner Person zu suchen sind. Dieses
ist mein Eindruck.  

15.01.04 14:26

762 Postings, 8131 Tage neo anderssondoch kein interesse mehr an den armen kindern?


wie schaffen wir denn nun, dass kein einziger säugling mehr ermordet wird?

ist das interesse an dem thema dann doch nicht so gross, das man sich zu vorschlägen hinreissen lässt? oder woran liegt es, dass die frage keine antwort wert ist?

in diesem sinne  

15.01.04 14:34

16073 Postings, 8184 Tage NassieUnd wieder eine Unterstellung

laß mal gut sein Neo.Alle die hier gepostet haben haben das nicht aus Populismus
gemacht sondern weil das Thema sie sehr berührt hat.  

15.01.04 14:37

45706 Postings, 7597 Tage joker67Es liegt an Dir,das keiner mehr antwortet!!!

Aber auch das wirst Du nicht verstehen,da Du ein Problem hast.
Man kann nur mit Personen konstruktiv diskutieren, die dies nicht als Plattform Ihrer Egomanie nehmen.
Dir geht es doch gar nicht mehr um die Sache,sondern um das Durchsetzen Deiner verkehrten Sichtweise und damit stehst Du alleine.

Werde glücklich damit und tschüß

 

15.01.04 14:39

14308 Postings, 7840 Tage WALDYneo andersson

wenn ich lese was du von dir gibst.....

aber gut:



"wie schaffen wir denn nun, dass kein einziger säugling mehr ermordet wird?"

Antwort :
(von mir)

In dem alle menschen Zwangssterilisiert werden.
das ist die eizige möglichkeit auf deine frage.

ABER.....in diesen Thread geht es gar nicht darum.
Es geht um Leute die:

"Die Obduktion ergab,
dass der Junge etwa 20 Minuten nach der
Geburt in einem Altkleidersack erstickt ist"

Menschen die kinder "Entsorgen"
Menschen die selbstsüchtig Ihre Kinder Umbringen.
Darum geht es hier.

waldy

 

15.01.04 14:40

3349 Postings, 7552 Tage darksoul@neo...

die frage, wie man diesen zustand schafft ist eine sehr gute...allerdings fällt es schwer, mit jemandem darüber zu kommunizieren, der sich lediglich auf kalte und tote zahlen bezieht....hier geht es um menschen...um die menschen, die des meisten schutzes bedürfen....  

15.01.04 14:43

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonrespekt joker!


"Es liegt an Dir,das keiner mehr antwortet!!!  Aber auch das wirst Du nicht verstehen,da Du ein Problem hast "

du willst also in einem öffentlichen forum nicht sagen, wie man die säuglinge vor diesem grausamen schicksal bewahrt, weil ich ein idiot bin? spring mal über deinen schatten und stell dir vor, dass du es nur den anderen mitteilst.

@nassie:
"Alle die hier gepostet haben haben das nicht aus Populismus
gemacht sondern weil das Thema sie sehr berührt hat."

gerade weil mich das thema auch berührt, suche ich nach wegen, die diese taten reduzieren. der hinweis darauf, dass eine reduktion schon gelungen ist hat zu heftigen gegenreaktionen geführt.

in diesem sinne  

15.01.04 14:45

762 Postings, 8131 Tage neo andersson@darksoul


dann gebe deine antworten in menschlichen worten, und nicht in toten zahlen. ignorier meine boniertheit, und stelle mal deinen menschlichen lösungsansatz dar.

in diesem sinne  

15.01.04 14:49

16073 Postings, 8184 Tage NassieGegen kranke Gehirne

Vorkehrungen zu treffen ist kaum möglich.
Es gibt die Möglichkeit der Baby-Klappe und der anonymen Geburt und vorher der legalen
Abtreibung, Freigabe zur Adoption oder Aussetzung in einer Form bei der das Kind
keinen Schaden nimmt.
Aber das setzt normales Denken und Handeln voraus.
Im aktuellen Hamburger Fall hätte das Kind nur wenige hundert Meter weiter ausgesetzt
werden müssen ohne das es elend erstickt wäre.  

15.01.04 14:51

3349 Postings, 7552 Tage darksoul@neo....

ich hantiere nicht mit zahlen, falls du aufmerksam gelesen haben solltest...
eine lösung kann ich auch nicht aus dem ärmel schütteln...allerdings werden deine zahlen die situation auch nicht ändern...
 

15.01.04 15:03

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonmomentmal nassie


"Es gibt die Möglichkeit der Baby-Klappe und der anonymen Geburt und vorher der legalen
Abtreibung, Freigabe zur Adoption oder Aussetzung"

das sind ja samt und sonders sachen die schon gemacht werden, die ich gut finde, und die meiner meinung nach zur verbesserung der situation beigetragen haben. seit ich schreibe, dass diese sachen schon wirken, hackt ihr auf mich ein, weil die anzahl nicht auf null gesunken ist.

kennt jede ungewollt schwangere diese optionen? wäre es nicht sinnvoll über die dafür zu sorgen, dass jeder bundesbürger diese optionen kennt?

jetzt sagst du, man wird nie alle kranken vor der wahnsinnstat bewahren ( schrieb ich auch schon). was folgern wir als gesellschaft daraus? das wir die null fordern ( was ja deiner meinung nach nicht möglich ist) und unsere bemühungen einstellen, wenn wir sie nicht erreichen, oder sollten wir versuchen, die anzahl der taten zu minimieren?

in diesem sinne  

15.01.04 15:23

16073 Postings, 8184 Tage NassieNein Neo

Aufklärung ist richtig und notwendig, trotzdem kann damit die Wahnsinnstat nicht
verhindert werden.
Die Null zu fordern ist Voraussetzung um eine Verbesserung auch wenn die Null wegen
der Wahnsinnstat nicht möglich scheint.  

15.01.04 15:39

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonwenn ich dich richtig verstehe,


sollen wir also etwas nichterreichbares fordern, um eine verbesserung erzielen zukönnen?

gut, gehen wir davon aus, dass das so richtig ist.
dann ist also dein ziel die verbesserung der situation, wenn ich dich richtig verstehe.

woher weißt du, ob du deinem ziel näher gekommen bist, oder ob du dich davon entfernt hast?

in diesem sinne  

15.01.04 15:44

16073 Postings, 8184 Tage NassieMan muß das Optimum anstreben

um die Verbesserung zu erreichen.Einen anderen Maßstab sehe ich nicht.
Mein Ziel ist, das Leben nicht vernichtet wird und Babys nicht auf dem Müll landen.  

15.01.04 15:53

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonmein ziel auch, nassie


aber woher weiss ich, ob ich mich mit den aktuell angewandten methoden auf das optimum zubewegen, oder ob ich mich von optimum wegbewege?

in diesem sinne  

15.01.04 17:20

10365 Postings, 8437 Tage chartgranateherrgott nassie,

jetzt sag ihm halt daß diese nur in Zahlen,wenn möglich,darstell-und messbar sind und damit die Statistiken doch wichtig werden.... ;-))) Neo,bist ein alter Wörterschachspieler...... ;-)))  

15.01.04 17:36

45706 Postings, 7597 Tage joker67Hahahahahaha

jau und wer garantiert mir, das diese Statistiken nicht von Interessensgruppen manipuliert werden ,um z.B. bestehende Regierungsarbeit in der Sozialpolitik glänzen zu lassen???
Dazu werden solche Statistiken doch gerne herangezogen.
Und jetzt komme mir keiner mit unabhängigen Gruppen und Institutionen,dann lache ich mich schlapp.
Selbst die unabhängigste Gruppe hat ein originäres Interesse daran , dass ihre Umfragen und Statistiken so formuliert sind und veröffentlicht werden,dass sie zumindest nicht schlecht wegkommen.(und damit sind diese Statistiken schon nicht mehr wertneutralariva.de)

Das istdoch gerade das fataleariva.de.

Das berühmte halbvolle Glas.

Es ist schon halb leer,oder es ist immer noch halb voll.Ansichtssache und deshalb zur Interpretation freigegeben und deshalb Spielball von Interessensgruppen.

Das ist Statistikariva.de

 

15.01.04 17:39

16073 Postings, 8184 Tage NassieHallo Charty

Mit Herrgott lasse ich mich gern anreden *ggggg*  

15.01.04 17:52

10365 Postings, 8437 Tage chartgranatealso,

erstens glaube ich das Du jetzt zu sehr übertreibst,joker.Wenn das stimmt gibt es für nichts mehr eine Kontrollmöglichkeit und somit nur noch aus dem Bauch Geargumentiere....das kanns ja auch nicht sein und glaube ich auch nicht.Es wird wie immer Statistiken geben die stimmen und welche die manipuliert sind....
und zweitens kann ich das ja am Samstag mal überprüfen ,nassie....... :-)  

15.01.04 18:28

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonwörterschachspieler ;-)


_das_ nenne ich mal eine geile wortschöpfung.

warum ich auf den statistiken rumreite:

beispiel:
eine wohltätige organisation betreibt eine babyklappe.
bei der babyklappe muss personal stehen. das kostet geld. also fragt die wohltätige organisation nach spenden. die potentialen spender fragen die organisation:"wer sagt mir, dass ihre babyklappe überhaupt etwas nutzt? hat schon mal einer davon profitiert, dass es die babyklappe gibt, oder werden jetzt einfach die babys, die früher regulär zur adoption freigegeben wurden, per babyklappe abgegeben?"

und darauf antwortet die organisation:
a) woher soll das wissen? ich will das optimum. was interssieren mich drecksstatistiken? aussdem wirds eh immer schlimmer mit unserer gesellschaft. bleib mir weg mit toten zahlen, die jucken mich nicht.

b) schauen sie mal bitte auf diese zahlenreihe. hier können sie klar erkennen, dass seit einführung der babyklappen die anzahl an tot aufgefundenen säuglingen weiter zurückgegangen ist, und wir machen uns grosse hoffnung, dass sie mit ihrer spende dazu beitragen, dass wir in der nächsten stadt mit dieser klappe wieder ein kind mehr retten können.

die vielen freiwilligen helfer und wohltätigen organisationen haben als _einziges_ mass für den erfolg ihrer arbeit die statistik, auf die ihr hier spuckt. ohne diese zahlen wissen die überhaupt nicht, ob sie das übel bekämpfen oder verstärken.

in diesem sinne  

15.01.04 18:40

45706 Postings, 7597 Tage joker67Natürlich war das provokativ,

Aber die ganze Diskussion war doch nichts anderes.neo hat durch seine rhetorischen Fragen nichts anderes versucht,als das rauszukitzeln was Du in #115 geschrieben hast.Also wem geht es denn da noch um die eigentliche Sache???Genau das war es doch was mich so gestört hat,es ging um neo,neo,neo und noch einmal neo und das er recht hat.Das es grausam ist ein Kind in einem Müllsack zu entsorgen,obwohl wir in einem Sozialstaat erster Güte leben,war nur noch Nebensache.Trotz aller Unterstützungen und Angebote von caritativer und staatlicher Seite,  (die noch nie besser waren) gibt es Menschen die wehrlose Säuglinge wie eine leere Joghurtdose entsorgen.Und jetzt sage mir,wen es in diesem Zusammenhang interessiert, das wir aber absolut und prozentual gesehen  in den letzten 50 Jahren immer  weniger Delikte dieser Art zu verzeichnen hatten und deshalb die Welt besser ist als vor 50 Jahren?Das mag neo interessieren ,aber da ist er hier wohl der einzige.  

15.01.04 18:41

3349 Postings, 7552 Tage darksouldiesbezüglich hast du ...

natürlich recht..allerdings geht mir immer noch die hutschnur hoch, wenn ich sehe, dass auf das entsetzen hin, bezüglich der neuesten vorfälle mit statistischen zahlen argumentiert wird, nach denen die zahlen rückgängig sind...denn fakt ist : wieder einmal sind zwei unschuldige wesen gestorben, sind wie müll entsorgt worden...das ist schlicht und ergreifend entsetzlich und verurteilenswert und wird durch rückgängige statistikzahlen in keinster weise gemildert :-((  

15.01.04 18:43

10365 Postings, 8437 Tage chartgranatefast jede

Diskussion  ist nix anderes als ein Schachspiel mit Worten.....
ich verstehe auch um was es Dir geht,aber Du hast es so unendlich freundlich uns symphatisch in diese Runde gebracht daß die Dir jetzt entgegenschlagenden Wellen der Emotion selbstverschuldet sind....dazu greift dann Dein Dir als geborenem Wörterschachspieler eigener Drang jetzt mal das Spiel in ein Schachmatt führen zu wollen,das ruft wiederum zu Gegenreaktionen auf dem Brett auf...und schon ist die Postingkacke am Dampfen....
Entspannt euch jungs,zwei für sich nachvollziehbare Grundthemen sind hier auf unheilvolle Weise verknüpft worden und neo ist der verbale Knuddeltyp...so isses jetzt halt.
Ausserdem hat selbst die Stahnke im Dschungelcamp mehr Stimmen bekommen als der Trähnhard...also nichts ist unmöglich.
Ich möchte diesen Thread ob seines Themas jetzt nicht ins Lächerliche oder Ulkige führen,aber der Streit,der sich jetzt langsam im Kreise dreht sollte jetzt auch mal enden.  

15.01.04 21:03

16073 Postings, 8184 Tage NassieNa gut

dann wollen wir deinem Ratschlag mal folgen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben