Hab mal so über deine Beiträge und Äußerungen nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Ich als Hausherr habe etwas dagegen, wenn meine Gäste bei mir IM Haus rauchen. Dafür wurde ich von dir in die Kategorie "Tyrann" einsortiert, und als Unterstellung kam dann hinterher: hat draußen nichts zu sagen.(#223) ( Schon sonderbar das als Vorhalt von jemanden zu bekommen, der sich seinen Gästen cpl unterordnet. Ergo: Es sieht so aus , das du selbst in DEINEM Haus nichts zu sagen hast... also immer schön erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man auf andere zeigt.)
Da haben wir es auch schon mit deiner Einstellung " Gästen" gegenüber zu tun. Gäste dürfen bei dir also alles, was sie auch zu Hause so machen ... ( sonnst wäre die Kritik an meinem Verhalten ja so was von daneben).
Meine Bitte die Schuhe auszuziehen wird mit unfreundlich übersetzt.
Mi casa e su casa... der Gast ist heilig.... zeigt mir deutlich deine Unterwürfigkeit Gästen gegenüber. Kritik am Verhalten von Gästen ... ist dir unbekannt und wird sofort mir einem " ab in die rechte Ecke" sanktioniert.
Nun möchte ich zu deinem völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag #258 und den dort erwähnten sexuellen Tragödien kommen.
Der wurde bei mir unter " abartig, nicht akzeptabel,völlig daneben" abgelegt. Wenn zB. eine Mutter ihre Tochter an einen 40 jährigen verkuppelt....
Ist das ein Hinweis auf Gastfreundschaft wie du sie verstehst und lebst, wie du sie allen hier immer und immer wieder vorhälst? Da dürfen die Gäste auch das machen, was sie zu Hause machen. Ihnen DAS abzuschlagen wäre ja unhöflich, nicht gastfreundlich..... Der Gast ist heilig ! Schlägt man das ab,ist frau ein Tyrann ! Also: Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause.....bitte kommen sie rein ...Betten sind frisch gemacht. (Ich hoffe für deine Kinder, das denen das erspart bleibt.)
WOOOOOO ist die Grenze? Wo wird der Gast in seine Schranken verwiesen?
.............................................................. Sorry.... dann lieber : My home is my castle.
Mein Haus meine Regeln Dein Haus deine Regeln.
Kannst ja mal das verkuppelte junge Mädchen fragen, was die besser findet....
|