Albino: genau so sieht es aus, das hatte ich wirklich noch nie und da hatte ich schon andere Titel, deren Bilanz einfach nur schlecht war und diese haben sich besser erholt
Lalapo: ich trade meinen Aktienbestand täglich, ja den VK Kurs hätte ich auch weglassen können, sollte bestimmt kein Prahlen sein, da ich bei dieser Aktie immer noch 6stellig, dank des ach so tollen Vorstandes, im Minus bin. Ich wollte nur manche Optimisten vielleicht mal anregen nicht nur positiv zu denken, sonst sieht es hier bald wie bei DB & Co aus. Kurs gedrittelt oder schlimmer und sehr viele Leute, die seit Kursen von 80+ dabei sind und es bessert sich nicht. Muss natürlich nicht passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch um einiges größer als dass es sich jetzt wieder stabilisiert. Ich hatte in den ganzen Jahren noch kein einziges Mal den Fall, dass sich die Aktie nicht wenigstens 1 Mal stabilisiert hat, da sollte der Markt wirklich keine Rolle spielen, der Markt hat nämlich nicht mehr als 50% letztes Jahr verloren. Aber von einer Erholung sehe ich hier noch lange nichts.
& Katjuscha gerade erst gelesen.
Das ist einfach die falsche Sicht der Dinge. Man kann doch nicht wirklich die Performance des Daxes mit der Aktie vergleichen, obwohl der Dax letztes Jahr gerade einmal 18%(?) verloren hat und diese über 50 und in den letzten Wochen auch um einiges mehr gelitten hat als der Dax. Wer sich wirklich über diese Performance erfreut oder sie als ausreichend empfindet, der sollte sich wirklich hinterfragen. Alleine die Woche im Oktober als Covestro von Mo-Fr von 52,70 auf 60,20(61,40 Höchstkurs) während der Dax um die 200-300 Punkte gerade einmal gestiegen ist, das nenne ich Performance und genau das hätte irgendwann in den letzten 2-4 Wochen mal nach den ganzen Abstrafungen passieren müssen.
Auf der einen Seite haben die Algos auch immer ihre Ziele, dass bei Daxstand X die Aktie den Kurs Y hat und sie deshalb nicht steigt. Ich bin auch kein Hellseher, hatte aber heute mit einem DaxSK von 10.900-10.950 gerechnet und einem Kurs von 46,20-46,80 dass falls der Ausbruch des Daxes kommen sollte, die 50 auch erreichbar sind. Vielleicht kommt bald DER Tag, dann hatte ich halt pech. Für mich ist die Performance einfach nicht nachvollziehbar, außer man möchte, wenn der Dax im maximalen bei 11.400/500 steht bei 48,50 sein, dann wäre das ganze logisch und mir persönlich als Erholung einfach viel zu gering.
|