dass ich zumindest keine SLs setze in dieser Phase und aus diesem Grund den Schlusskurs abwarte. Wenn der Schlusskurs dann charttechnisch nicht ins Bild passt verkaufe ich. Da sie aber gerne nochmal runterkaufen (auch wenn unerwartet) und ich das von sehr vielen anderen Fällen schon gewohnt bin, setze ich keine SLs mehr. Würde der Dax jetzt nicht einwandfrei nach Chart laufen (tut er m. E.) wäre ich wie gesagt auf deiner Seite. Aber wenn du genau die gleiche Positionsgröße verkaufst, wie bei Kauf, dann nehme ich meine Kritik bzw Anregung zurück, weil dann hast du Gewinn realisiert und dann passt mein Kommentar nicht. Ich verkaufe denke ich sogar, sobald es heute wieder im Minus endet, das würde in keinster Weise rein passen. BASF ist auch im Plus, wenn ich mir da den Jahreschart anschaue sieht er genau so aus, wie er seien sollte. Jetzt heißt es abwarten. Zu 2018 noch: da fand ich es ja sehr gut, dass du einfach Verluste realisiert hast, wenn auch relativ spät, aber du hast es durch gezogen und da waren wir auch in einer Phase/Umfeld, wo man es tuen hätte müssen.
|