Da frage ich mich doch wirklich, ob du denkst, dass der DOW bei erreichen seines Hochs (wenn wir dieses nicht gestern erreicht haben) nur 500 Punkte korrigiert? Oder meinst du den nächsten Test in 1-2 Monaten? sagen wir Trump macht jetzt einen Deal mit China, der an der Börse gut an kommt, dann geht der DOW max. auf 26.000 (schließen wird er nicht so hoch) und dann soll er noch weiter steigen oder wie? Oder wie gesagt nur 500 Punkte fallen? Nachdem er, falls die 26.000 kommen über 4000 Punkte ohne wirkliche Rücksetzer gestiegen ist. Aus meiner Sicht ist das realitätsfern, wenn man sich mal täglich mit dem Verlauf einer Aktie beschäftigt, merkt man ob sie stark an den Dax gebunden ist oder nicht und gerade Covestro ist da wie man heute so schön sehen kann, genau so wie im letzten Jahr direkt dabei und das auf jeden Fall um einiges deutlicher als der Dax, wenn es runter geht. Ich meine wenn die Tests in einem Zeitraum von mehreren Monaten gemeint sind, kann ich das noch nachvollziehen, das hat sich für mich aber eher angehört als meintest du innerhalb weniger Tage/1-2 Wochen.
|