Anleihe mit mehr Potential als die Aktie ?

Seite 6 von 11
neuester Beitrag: 26.05.18 13:14
eröffnet am: 06.03.12 10:47 von: cookies123 Anzahl Beiträge: 257
neuester Beitrag: 26.05.18 13:14 von: Erzian Leser gesamt: 52830
davon Heute: 9
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 11  Weiter  

17.07.13 08:17
1

17202 Postings, 6332 Tage Minespecbei 19 - 20 % drück ich die wieder ab

wenn sie wieder so hoch käme...
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

18.07.13 08:08
2

17202 Postings, 6332 Tage Minespecdes Glump jetzt verkauft, habe 50% retten können

springt sogar wieder  ein Bodensee-Urlaub 1 Woche raus.
Wrr hätt das gedacht ?  
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

18.07.13 11:37
2

33746 Postings, 5593 Tage Harald9Mine, wie machst du dass nur !!


du machst hohe Verluste und mit diesen Verlusten finanzierst du einen  Kurzurlaub ß

wie schaffst du sowas tolles ?

Gruß
Harald
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

18.07.13 12:31
1

38425 Postings, 6179 Tage börsenfurz1Harald mit dem was noch übrig ist.....

22.07.13 08:09
1

17202 Postings, 6332 Tage Minespecihr Trottel.. ich habe andere Quellen...

ausserdem habe ich  für einen geringen dreistelligen Betrag gekauft. (Spielerei )
Dh. geringe Verluste.
Der Dreck ist weg und 50 % vom Einsatz konnten gerettet werden.
-----------
"Jeder ist seines Kaffee`s Schmied " (minespec)

22.07.13 12:29
3

33746 Postings, 5593 Tage Harald9Mine, wir konnten nun wahrlich nicht wissen,

dass du nur ein ganz kleiner bist und in der untersten Liga spielst;
kleine Einsätze in der Anleihe = kleiner Mine-Spieler

16 Euro; die Kurskapriolen gehen weiter
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

22.07.13 13:42
2

38425 Postings, 6179 Tage börsenfurz1Immer diese Komplimente also bitte Mine........

22.07.13 17:15
2

17202 Postings, 6332 Tage Minespecin kritisches setze ich halt nicht viel ein

war richtig wie man sieht...
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder ist seines Kaffee`s Schmied " (minespec)

22.07.13 17:16
2

17202 Postings, 6332 Tage Minespecdas Ding dreht nach unten und ihr bleibt`s drauf

sitz`n.....
es lebe die Reißleine....aber vielleicht liege ich ja falsch und die Anleihe wird voll zurückbezahlt ( lach.......)
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder ist seines Kaffee`s Schmied " (minespec)

22.07.13 17:24
2

38425 Postings, 6179 Tage börsenfurz1mine passend dazu......


aber ich kannst mir auch nicht vorstellen.....


-----------
http://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

22.07.13 22:57
2

17202 Postings, 6332 Tage Minespecnatürlich gibt es Wunder...

es muß sich nur jemand finden , der die 250 Mio übernimmt.
Was wurde aus Kingfisher, oder will WalMart oder Macey`s oder Home Depot die Filialen  ?
Als Standbein in good old Germany ?
Am Ende kauft vielleicht Mr.  Buffet noch , der braucht doch vermutlich steuerliche Verlustvorträge...?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder ist seines Kaffee`s Schmied " (minespec)

24.07.13 16:16

486 Postings, 4262 Tage orpheus27Da wird aber gewaltig abgeladen

Glauben die Hedgefonds nicht mehr an die Anleihe?  

24.07.13 16:46
1

3259 Postings, 5714 Tage AstraleaderWürden die Hedgefonds nicht mehr daran glauben

würden 200 Millionen abgeladen und nicht ein paar 50000er Stücke  

24.07.13 16:49
1

486 Postings, 4262 Tage orpheus274/5 der Anleihe haben die Hedegefonds

noch lange nicht.....  

24.07.13 17:04
1

174 Postings, 4012 Tage sholAnleihe und Aktie (pro)centual ähnlich hoch.

Der Markt scheint von einer Wandlung der Anleihe (1 Euro Anleihenominale = 1 neue Aktie) auszugehen. Der Anleihenvertreter hat ja sowas angedeutet. Von den 500 Mio Schulden würden dann buchhalterisch 250 Mio ins Eigenkapital wandern. Wenn man damit  zumindest die Holding aus der Insolvenz herausbekäme, wäre doch auch eine Vervielfachung beim Aktienkurs drin, selbst wenn anschliessend mehr als dreimal soviel Aktien im Umlauf wären?

Sollte natürlich dann anschliessend kein weiteres Geld verbrannt werden. Schade das Q2-Bericht verschoben wird. Hätte mich interessiert, ob man mindestens schwarze Zahlen geschafft hat.

 

24.07.13 18:52
1

17202 Postings, 6332 Tage Minespecdie Anleihe ist aber nicht als convertible Bond

ausgewiesen.........
da miasserten `s schon a neu auffleg`n ..nur wer kafft`n die jetzt ?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

24.07.13 18:54
1

17202 Postings, 6332 Tage Minespecalso konst a ned tausch`n, geb`n die Bed.

ned her.....
aber spekuliert`s ruhig weiter, spannend ist es allemal, wie sie sich a la Münchhausen aus dem Sumpf ziehen wollen...
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

24.07.13 20:31

3259 Postings, 5714 Tage AstraleaderNaja ich riskier es halt einfach

Ich hab nicht viel gekauft und wenn alles weg ist, ist es zwar schade, aber kein Problem, beim Lotto heult man ja auch nicht seinem Scheineinsatz hinterher.  

25.07.13 06:13
3

38425 Postings, 6179 Tage börsenfurz1Bericht Finanzen


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nde-mit-Schrecken-2554724

Die Restrukturierungsversuche der Baumarktkette Praktiker waren mehrfach Thema dieser Kolumne. Dabei kam die Redaktion von Euro am Sonntag immer zum gleichen Ergebnis.

von Jörg Lang, Euro am Sonntag

Praktiker ist nicht überlebens­fähig, wenn nicht auch die Schulden abgebaut werden. Und das ist nie geschehen. Im Gegenteil: Durch die Kapitalmaßnahmen Ende vergangenen Jahres, die von dem Aktionärskreis um die österreichische Investmentbankerin Isabella de Krassny forciert wurde, erhielt Praktiker nicht nur eine Eigenkapitalzufuhr von 60  Millionen Euro, sondern musste auch weitere Schulden in Höhe von 75 Millionen Euro in Form eines Konsortialkredits aufnehmen. Nun haben das Unternehmen und acht Hamburger Tochterfirmen, bei denen inländische Baumärkte aufgehängt sind, Insolvenz angemeldet. Die profitable Tochterfirma Max Bahr ist von der Insolvenz nicht betroffen.

Eine wenig löbliche Rolle spielt die Familie de Krassny. Früh eingestiegen, merkte sie, dass sie sich verzockt hatte, und versuchte zu retten, was noch zu retten ist. Bei den Kapitalmaßnahmen versorgte sie sich mit Gratisoptionsscheinen und ließ sich von der Gesellschaft auch Millionenbeträge zahlen.
Zudem beteiligte sie sich an einem hochverzinslichen Konsortialkredit, der aber nicht an Praktiker, sondern an Max Bahr ging. Nachdem die Kapitalmaßnahmen beendet waren, kamen immer wieder Spekulationen auf, dass die Investmentvehikel der de Krassnys, die Beteiligungsgesellschaft Donau­Invest (9,95 Prozent) und der zyprische Investmentfonds Maseltov (zehn Prozent), ihre Positionen reduziert hätten. Eine offizielle Meldung gibt es nicht. Vielleicht ein Fall für die Bafin.

Im Zuge der Insolvenz stürzten Praktiker-Aktien und -Anleihen ab. Während die Aktien wahrscheinlich wertlos sind, sollten die Inhaber der 2011 begebenen Anleihe, die zwischenzeitlich unter den Kurs von zehn Prozent gefallen war, die Flinte nicht ins Korn werfen. Zwar ist die Anleihe unbesichert, und bisher gehen die meisten Investoren davon aus, dass der Insolvenzverwalter nicht auf das Vermögen von Max Bahr zugreifen kann.

Doch das könnte sich ändern. Denn im Rahmen der letzten Kapitalmaßnahmen wurde offensichtlich gegen die Anleihebedingungen verstoßen. Dort heißt es in Paragraf 2: „Die Emittentin verpflichtet sich, ihre wesentlichen Tochtergesellschaften zu veranlassen, ihr Vermögen weder ganz noch teilweise zur Besicherung einer gegenwärtigen oder zukünftigen eigenen oder fremden Kapitalmarktverbindlichkeit mit Sicherungsrechten zu belasten.“ Offensichtlich wird jeder Jurist erkennen, dass Max Bahr eine Tochter der AG ist, und offensichtlich ist der Konsortialkredit an Max Bahr eine Kapitalmarktverpflichtung. Für den Insolvenzverwalter der AG bietet das einen Angriffspunkt, um Vermögen für die Anleihegläubiger zu sichern. Im Moment ist dieser Kredit nicht in der Insolvenzmasse. Max Bahr zahlt bisher seine dicken Zinsen von mehr als zehn Prozent nur an de Krassny

25.07.13 15:11

17202 Postings, 6332 Tage Minespeces schaut für Praktiker....besch...aus..

wisst ihr ja selber..
will kein Öl ins Feuer gießen.
Servus I geh jetzt in einen schattigen Biergarten und hübsche kurzberockte Bedienung aufreißen.....
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

25.07.13 20:34
1

3044 Postings, 5240 Tage mc.cashTochter Max Bahr meldet Insolvenz an


Auch Praktiker-Tochter Max Bahr meldet Insolvenz an

20:27 25.07.13

KIRKEL (dpa-AFX) - Die Baumarkt-Kette Max Bahr mit 132 Standorten ist nach der Insolvenz des Mutterkonzerns Praktiker (Praktiker Aktie) ebenfalls zahlungsunfähig. Die Geschäftsführer der betroffenen Max-Bahr-Gesellschaften würden beim Amtsgericht Hamburg die Eröffnung von Insolvenzverfahren wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit beantragen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Hintergrund sei, dass ein Warenkreditversicherer Lieferanten von Max Bahr nicht mehr unterstützt habe. Dadurch sei die Versorgung der Baumärkte nicht mehr gesichert. Praktiker hatte vor zwei Wochen Insolvenz beantragt. Max Bahr galt bisher als Hoffnungsträger des Konzerns./mi/DP/he
Quelle: dpa-AFX  

29.07.13 09:00

17202 Postings, 6332 Tage Minespeces geht an die Grütze......

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

29.07.13 10:15

344 Postings, 4862 Tage MUC0084% mein Kaufkurs.

Nicht mehr.
Und das finde ich schon sehr riskant.
Aktueller Kurs: fra+xtra zahlt ca. 8,5% für signifikantes Volumen >200K. Viel, viel zu teuer bei angeblichen 5% recovery val.
Ich warte.
Meine Meinung.
 

29.07.13 14:29
1

17202 Postings, 6332 Tage Minespecder Dreck ist gut weg. bin froh die Halfte

gerettet zu haben. Jetzt gibt`s nicht mal mehr zweistellige Kurse.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

29.07.13 15:40

344 Postings, 4862 Tage MUC0088%! Die letzte Bastion vor dem Abgang...

...Richtung 4,3,2,1€.

Frau Merkel und Herr Schäuble werden hier nicht retten. Denn der komplette Mittelstand taumelt unter der schweren Zinslast auf den Abgrund zu. 3...5% Marge können 5..10% Zinsen einfach nicht finanzieren. Eigentlich logisch.

Es wird langsam spannend für jemanden, der zu 4% einsteigen will. Vor 17:30 Uhr erwarte ich den (für viele Alt-Anleihebesitzer) erlösenden tiefen Fall.

Manchmal ist es sehr befreiend, nach Monaten des Grübelns und Hoffens und stillen Wut und des Selbstmitleids ein Zeichen der absoluten Willensstärke zu setzen und einen Strich zu ziehen, das zinslose, teuer erworbene Papier zu verkaufen und anschließend eine Stunde durch den Sommerregen zu laufen. Es ist nur Geld. Nichts mehr. Das Leben geht weiter. Auch ohne Geld.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben