Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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10.10.22 10:30

1870 Postings, 3184 Tage CDee...

für mich ist Paion einer der spannendsten Werte für die nächste Zeit...  

10.10.22 11:07

2153 Postings, 1467 Tage Ksb2020Flavi

Ich hoffe mal das Paion diese Information von dem Schweineversuchen nutzt um in die Militärkrankenhäuser und Lazarette zu kommen!  

10.10.22 11:27

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaKsb2020

"Alles" nur eine Frage der Zeit

Sind unsere Arzneimittel im Einsatz sicher?
https://wehrmed.de/pharmazie/...e-untersuchung-in-der-bundeswehr.html

Die Applikation von Notfallarzneimitteln ist essentieller Bestandteil in der Primärversorgung verwundeter Soldaten im weltweiten Einsatz. Die Arzneimittel werden im Allgemeinen in parenteraler Darreichungsform in Rettungsmitteln und Sätzen zur Notfallversorgung vorgehalten und angewendet.

Für diese Arzneimittel wurden im Rahmen des Zulassungsverfahrens Stabilitätsdaten unter standardisierten Lagerungsbedingungen ermittelt, welche vornehmlich die Klimazonen I (kalt) und II (gemäßigt) abdecken. Diese genormten regulatorischen Bedingungen stimmen jedoch nicht mit den Szenarien überein, unter denen Arzneimittel im Einsatz gelagert und appliziert werden.

In der Folge muss die Entscheidung über die pharmazeutische Qualität und damit die Arzneimittelsicherheit der Medikamente durch den verantwortlichen SanStOffzApotheker bzw. behandelnden SanStOffzArzt vor Ort getroffen werden, ohne dass hierzu wissenschaftlich abgeleitete Daten vorliegen. Die Laborgruppe Pharmazeutische Forschung und Entwicklung erarbeitet daher Daten zur Stabilität von Arzneimitteln unter Einsatzbedingungen, um so die Sicherheit der Arzneimittelanwendung im Einsatz zu verbessern.  

10.10.22 11:30

2153 Postings, 1467 Tage Ksb2020Flavi

Ich glaube ich habe damit offene Türen eingelaufen ... :)
Danke!  

10.10.22 12:41

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernchmp

habe in der agenda byfavo nicht gefunden.....  

10.10.22 13:18

642 Postings, 931 Tage willi2211Mdg

Wann Tagen die d.wieder ?
 

10.10.22 13:54

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernwilli2211

derzeit
CHMP agenda of the 10-13 October 2022 meeting (PDF/993.32 KB) (new)

nächste
November 07.-10.
 

10.10.22 16:36

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaKorea

Comparison of the Effect of Remimazolam and Propofol on Perioperative Hypothermia Under Spinal Anesthesia
October 10, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=79
Sponsor
Wonkwang University Hospital

Kurze Zusammenfassung:
Nachdem die Patienten in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, wird nach der Spinalanästhesie eine Sedierung mit Propofol bzw. Remimazolam durchgeführt. Vergleichen Sie die Veränderung der Körpertemperatur des Patienten nach der Operation.

Detaillierte Beschreibung:
Die an der Studie teilnehmenden Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip der Propofol-Gruppe (Gruppe P) und der Remimazolam-Gruppe (Gruppe R) im Verhältnis 1:1 zugeteilt. Die Studienmedikamente werden in derselben 50-ml-Spritze zubereitet, wobei die Gruppenzuordnung doppelt verblindet ist. Alle Patienten erhalten vor der Narkose keine Medikamente. Körpertemperatur, Blutdruck und Herzfrequenz werden im Aufwachraum nach der Operation in 10-minütigen Abständen gemessen, und zwar von kurz vor der Narkoseeinleitung bis zur Operation. Tritt während der Operation eine Hypotonie oder Bradykardie auf, die auch nach einer schnellen Flüssigkeitsinfusion nicht behoben werden kann, wird Ephedrin um 10 mg erhöht oder Glycopyrrolat 0,2 mg oder Atropin 0,5 mg verabreicht.

Wenn die Spinalanästhesie erfolgreich durchgeführt wurde, ist die Narkosehöhe des Patienten zu überprüfen. Wenn die angemessene Narkosehöhe bestätigt ist, erhält Gruppe P Propofol in einer Dosierung von 25-100ug/kg/min und hält den BIS bei 70-80. Gruppe R erhält Remimazolam in einer Dosierung von 1-20ug/kg/min und hält den BIS zwischen 70-80. Beide Gruppen verwenden ein herkömmliches Lufterwärmungsgerät, und die Temperatur im Operationssaal wird auf 20 °C gehalten. Tritt während des Eingriffs ein Zittern auf, werden die verstrichene Zeit ab der Einleitung und der Grad des Zitterns aufgezeichnet.

Am Ende der Operation werden die Gesamtanästhesiezeit und die Operationszeit, die Flüssigkeitsdosis und der Medikamentenverbrauch erfasst. Nach der Verlegung in den Aufwachraum werden die Körpertemperatur, der systolische Blutdruck, der diastolische Druck, die Herzfrequenz, das Auftreten von Zittern und der Grad des Zitterns überprüft. Bei Auftreten von Schüttelfrost wird zunächst ein Gerät zur Zwangswärmeanwendung eingesetzt, und wenn der Schüttelfrost anhält, wird Meperidin in 5mg-Schritten verabreicht, bis der Patient sich wohl fühlt, und die Gesamtdosis aufgezeichnet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

10.10.22 21:04
1

3790 Postings, 5023 Tage nuujAllgemein

Krisen sind schon gewaltig. z.B. Energiekrise. Wäre interessant zu wissen, ob sich die Energiekosten auf die Produktion von Remi auswirken. Das hat ja Auswirkungen auf einen Verkauf. Die Frage ist, ob Paion die Preise am Markt durchsetzen kann. Ansonsten sehe ich in den Büros von Paion wenige Angestellte. Im Zeichen von Homeoffice ließe sich die Fäche verkleinern und so auch Mietkosten sparen. Hier wird m.e. von Paion gewuchert.
Ansonsten weiss keiner, wie sich der Krieg in der Ukraine weiter entwickeln wird. Na ja, Napoleon war schon mal in Moskau und mein Vater hatte im 2. Weltkrieg die Lichter von Moskau gesehen. Von Estland sind es nur ca. 700 km nach Moskau. Es muss doch einen Weg geben, der Mörderbande den Garaus zu machen.  

10.10.22 22:24
1

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernnuuj

das ist doch nicht dein ernst....

Im Zeichen von Homeoffice ließe sich die Fäche verkleinern und so auch Mietkosten sparen. Hier wird m.e. von Paion gewuchert.

 

11.10.22 08:09
1

642 Postings, 931 Tage willi2211nuuj

nix für ungut und großen Verständnis für dein Frust, habe ich auch .... bitte lass dein posting wieder löschen !  

11.10.22 09:39

276 Postings, 1643 Tage Moritz2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

11.10.22 10:35

3790 Postings, 5023 Tage nuujLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.22 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

11.10.22 10:45

3790 Postings, 5023 Tage nuujWilli

Ist so meine Auffassung. Die bekommt man nur klein, wenn man ihnen gegen das Schienbein tritt. Die brauchen massiven Druck.  

11.10.22 11:44
2

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaJapan

Herz-Kreislauf-Anästhesie
Die wissenschaftliche Zeitschrift 2022 (Cardiovascular Anesthesia Vol.26 No.1 2022) ist auf My Page und J-Stage erschienen.
2022.10.06

Untersuchung von 41 Fällen transkatheterisierter Aortenklappenplatzierung, verabreicht mit nicht-intubierter Vollnarkose unter Verwendung von Remimazolam und Remifentanyl
KITAURA Junhiro, Sakamoto Yuatsu, OKAMOTO Ken, NAKAO Shinichi
Typ: Fallbericht 2022 Band 26 Ausgabe 1 Seiten 71-75
Veröffentlicht: Okt 6, 2022

Auszug
Erfahrenes Anästhesiemanagement der transkatheterisierten Aortenklappenplatzierung unter Nicht-Intubation unter Verwendung von Remimazolam und Remifentanil. Davon wurden insgesamt 41 Fälle in den sechs Monaten nach der Einführung retrospektiv untersucht. Die Anästhesiemethode mit Remimazolam sorgte nicht nur für ein schnelles und zuverlässiges Erwachen durch den Einsatz von Flumazenil, sondern auch für das unbewegliche Feld und die stabile Kreislaufdynamik relativ leicht. Darüber hinaus war es möglich, in den meisten Fällen einen stabilen Atemzustand zu gewährleisten, ohne eine fortschrittliche Atemwegssicherheit zu verwenden.

https://www.jstage.jst.go.jp/browse/jscva/list/-char/ja  

11.10.22 13:24
1

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaPhysician's Weekly

Remimazolam Besylate Vs. Propofol for Long-term Sedation
Oct 11, 2022
https://www.physiciansweekly.com/...s-propofol-for-long-term-sedation

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam-Besylat und Propofol bei der Aufrechterhaltung einer moderaten Sedierung von Patienten mit Langzeitbeatmung zu untersuchen. Erwachsene, die mehr als 24 Stunden lang mechanisch beatmet werden mussten, wurden in dieser Pilotstudie nach dem Zufallsprinzip entweder Remimazolam-Besylat oder Propofol zugeteilt. Für eine optimale Sedierung sollten die Werte auf der Richmond Agitation and Sedation Scale (RASS) zwischen 3 und 0 liegen. Die Anzahl der Stunden, die in optimaler Sedierung ohne weitere Medikamente verbracht wurden, war der primäre Endpunkt. Nicht beatmete Tage an Tag 7, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und der Tod nach 28 Tagen waren sekundäre Endpunkte. Jede Gruppe bestand aus 30 Patienten. Das mediane Alter unterschied sich nicht zwischen der Remimazolam- und der Propofol-Gruppe [60,0 (IQR, 51,5-66,3) bzw. 64,0 (IQR, 55,0-69,3) Jahre, P=0,437], und es gab auch keinen signifikanten Unterschied bei der Dauer der Infusion des Studienmedikaments [55,0 (IQR, 28,3-102,0) bzw. 41,0 (IQR, 24,8-74,3) Stunden, P=0,255]. Die Remimazolam- und Propofol-Gruppen wiesen im Median vergleichbare Prozentsätze der Zeit im RASS-Zielbereich ohne Rettungssedierung auf [73,2 % (IQR, 41,5-97,3 %) vs. 82,8 % (IQR, 65,6-100 %), P=0,269]. Zwischen den beiden Gruppen wurden keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der beatmungsfreien Tage an Tag 7, der Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, der 28-Tage-Mortalität oder der unerwünschten Ereignisse festgestellt. Diese vorläufige Untersuchung ergab, dass Remimazolam-Besylat im Vergleich zu Propofol eine wirksame und sichere Option für die Langzeitsedierung bei mechanisch beatmeten Patienten darstellt.

Source: ccforum.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13054-022-04168-w  

12.10.22 09:48
2

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaJapan

Association between remimazolam and postoperative delirium in older adults undergoing elective cardiovascular surgery: a prospective cohort study
Published: 12 October 2022 Journal of Anesthesia
https://link.springer.com/article/10.1007/s00540-022-03119-7

Zusammenfassung
Zweck
Postoperatives Delirium ist eine der häufigsten Komplikationen nach kardiovaskulären Operationen bei älteren Erwachsenen. Benzodiazepine sind ein bekannter Risikofaktor für Delirium; es gibt jedoch keine Studien, die Remimazolam, ein neues Anästhetikum, untersuchen. Daher haben wir prospektiv die Wirkung von Remimazolam auf das postoperative Delirium untersucht.

Methoden
Wir schlossen Patienten mit elektiven kardiovaskulären Eingriffen im Alter von über 65 Jahren am Hamamatsu University Hospital zwischen August 2020 und Februar 2022 ein. Die Patienten, die eine Vollnarkose mit Remimazolam erhielten, wurden mit den Patienten verglichen, die andere Anästhetika erhielten (Kontrollgruppe). Der primäre Endpunkt war das Delirium innerhalb von 5 Tagen nach der Operation. Sekundäre Endpunkte waren das Delirium während des Aufenthalts auf der Intensivstation und des Krankenhausaufenthalts, die Gesamtdauer des Delirs, das subsyndromale Delirium und die Unterschiede in den Mini-Mental State Examination Scores zwischen den präoperativen und postoperativen Tagen 2 und 5. Um die Unterschiede in den Ausgangskovariaten der Gruppen auszugleichen, wurde in der primären Analyse eine stabilisierte inverse Wahrscheinlichkeitsgewichtung und in der Sensitivitätsanalyse ein Propensity Score Matching verwendet.

Ergebnisse
Es wurden 200 Patienten eingeschlossen, 78 in der Remimazolam-Gruppe und 122 in der Kontrollgruppe. Nach stabilisierter inverser Wahrscheinlichkeitsgewichtung entwickelten 30,3 % der Patienten der Remimazolam-Gruppe und 26,6 % der Patienten der Kontrollgruppe innerhalb von 5 Tagen ein Delirium (Risikodifferenz, 3,8 %; 95 % Konfidenzintervall -11,5 % bis 19,1 %; p = 0,63). Die sekundären Outcomes unterschieden sich nicht signifikant zwischen den Gruppen, und die Ergebnisse der Sensitivitätsanalyse waren ähnlich wie die der primären Analyse.

Schlussfolgerung
Remimazolam war im Vergleich zu anderen Narkosemitteln nicht signifikant mit postoperativem Delirium verbunden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

12.10.22 16:05
2

1995 Postings, 1964 Tage flavirufahindawi

Effects of Remimazolam Combined with Esketamine Anesthesia on Circulatory and Respiratory Function during Painless Gastroenteroscopy
Published
12 Oct 2022
Research Article | Open Access
Volume 2022 | Article ID 1079099 | https://doi.org/10.1155/2022/1079099
https://www.hindawi.com/journals/cmmi/2022/1079099/

Zusammenfassung
Zielsetzung. Es sollte untersucht werden, wie sich die Anwendung von Remimazolam in Kombination mit Esketamin zur Anästhesie bei der schmerzfreien Gastroenteroskopie auf die Kreislauf- und Atemfunktion der Patienten auswirkt. Methode. In dieser Studie wurden 106 Patienten, die sich zwischen Juli 2021 und Januar 2022 im Xinjiang Production and Construction Corps (XPCC) Hospital einer schmerzlosen Gastroenteroskopie unterzogen hatten, als Studienteilnehmer ausgewählt, die nach den bei der Operation verwendeten Narkosemitteln gruppiert und in eine Kontrollgruppe (n = 53 Fälle) und eine Beobachtungsgruppe (n = 53 Fälle) eingeteilt wurden, wobei diejenigen, die während der Operation mit Propofol + Sufentanil anästhesiert wurden, die Kontrollgruppe und diejenigen, die mit Remimazolam + Esketamin anästhesiert wurden, die Beobachtungsgruppe waren. Vergleich der Einleitungszeit der Anästhesie, des Aufwachens der Patienten und der Erholungszeit der Orientierung, der Kreislauf- und Atemfunktion, der intraoperativen Nebenwirkungen und der postoperativen Komplikationen in den beiden Studiengruppen. Ergebnisse. Es gab keinen statistischen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die Einleitung der Anästhesie, das Aufwachen der Patienten und die Erholungszeit der Orientierung () und keinen statistischen Unterschied bei den postoperativen Komplikationen (). In der Beobachtungsgruppe waren die lokalen Schmerzen an der Injektionsstelle, die Kreislauf- und Atemfunktion der Patienten nach der Anästhesie sowie die intraoperativen unerwünschten Reaktionen besser als in der Kontrollgruppe (). Schlussfolgerung. Die Kombination von Remimazolam und Esketamin-Anästhesie hat im Vergleich zur Propofol-Anästhesie die gleichen Vorteile des schnellen Aufwachens. Darüber hinaus hat es weniger Nebenwirkungen auf die Kreislauf- und Atmungsfunktionen der Patienten und ist eine geeignete Anästhesiemethode für die schmerzfreie Gastroenteroskopie.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

12.10.22 17:39

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaBasic & Clinical Pharmacology & Toxicology

GABAA receptors as targets for anaesthetics and analgesics and promising candidates to help treat coronavirus infections: A mini-review
2022 Okt 5 : 10.1111/bcpt.13798.
doi: 10.1111/bcpt.13798 [Epub vor dem Druck]
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bcpt.13798

Zusammenfassung
GABA ist ein wichtiger inhibitorischer Neurotransmitter, der das Gleichgewicht zwischen erregenden und hemmenden Schaltkreisen im menschlichen Nervensystem reguliert. Die GABA-Rezeptoren werden in drei Hauptsubtypen unterteilt: GABAA-, GABAB- und GABAC-Rezeptoren (auch als GABAA rho bezeichnet). GABAA-Rezeptoren sind pentamere ligandengesteuerte Ionenkanäle, die im gesamten zentralen und peripheren Nervensystem weit verbreitet sind. Die Aktivierung von GABAA-Rezeptoren führt zur Öffnung eines anionenselektiven Kanals, der hauptsächlich Chloridionen durchlässt und ihnen erlaubt, in das Neuron zu fließen, was eine Hyperpolarisierung der Zellmembran bewirkt, die die neuronale Erregbarkeit dämpft. Dies macht GABAA-Rezeptoren zu kritischen Zielen für Anästhetika und Analgetika, sowohl für bestehende als auch für die Entwicklung neuer Medikamente. In dieser Übersicht fassen wir zunächst die biochemischen Eigenschaften von GABAA-Rezeptoren und die klinischen Anästhetika und Analgetika zusammen, die auf diese Rezeptoren abzielen. In einem zukunftsorientierten Abschnitt fassen wir die sich abzeichnende Rolle der GABAergen Signalübertragung bei der Behandlung von COVID-19-bedingten Infektionen zusammen. Schließlich erörtern wir die Möglichkeiten, die sich aus der Ausrichtung auf spezifische und einzigartige Untereinheiten-Schnittstellen für die Entwicklung neuartiger Anästhetika und Analgetika ergeben, die zu effizienteren Therapien führen.

3.1 Benzodiazepine
Diazepam gehört zu den erfolgreichsten BDZ-Arzneimitteln, die in der Behandlung eines breiten Spektrums von Störungen des zentralen Nervensystems, einschließlich Angstzuständen und Epilepsie, wirksam sind. Es setzt den Standard für die Pharmakotherapie von BDZs in Bezug auf Potenz, Wirkungseintritt und Sicherheit. Nordiazepam, Temazepam und Oxazepam sind aktive Metaboliten von Diazepam, die sich nach wiederholter Verabreichung anreichern können, was zu einer verlängerten Sedierung führt und ein erhebliches Risiko für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion darstellt.14 Daher wird kontinuierliches intravenöses Diazepam nur selten zur Sedierung von Patienten auf der Intensivstation eingesetzt. Midazolam ist ein kurz wirksames BDZ-Derivat mit anxiolytischen, amnestischen, antikonvulsiven, hypnotischen und sedierenden Eigenschaften. Die Wirkdauer von Midazolam ist kurz, und es hat selbst keine anhaltende analgetische Wirkung, jedoch kann eine kontinuierliche Anwendung die Akkumulation aktiver Metaboliten (α-Hydroxymidazolam) verursachen, was zu einer verlängerten Sedierung führt. Remimazolam ist ein BDZ-Derivat auf Esterbasis mit den Eigenschaften der Ausgangsstoffe Midazolam und Remifentanil. Das Vorhandensein einer Esterfunktionalität in Remimazolam macht es anfällig für die Hydrolyse durch Esterasen und erzeugt einen inaktiven Metaboliten, der einen Carbonsäurerest enthält, der hydrophil ist und leicht ausgeschieden werden kann, was bedeutet, dass nach Beendigung der Infusion weniger Arzneimittelrückstände verbleiben, was Remimazolam besonders für die chirurgische Sedierung geeignet macht.15 In einer multizentrischen, randomisierten, nicht unterlegenen Phase-III-Studie wurde bei Patienten, die sich einer oberen gastrointestinalen Endoskopie unterzogen, eine nicht unterlegene Sedierungserfolgsrate von Remimazolam im Vergleich zu Propofol festgestellt.15 Das Ergebnis zeigte, dass Remimazolam im Vergleich zu Propofol eine schnellere Erholung von der Sedierung ermöglicht.

3.3 Anaesthetics
Propofol ist das am häufigsten verwendete intravenöse Allgemeinanästhetikum und kann GABAA-Rezeptoren in hohen Konzentrationen direkt aktivieren. Es bindet an die Domäne, die durch den β(M286)-Rest an der β(+)/α(-)-Grenzfläche in der TMD und den β(Y143)-Rest in der Nähe der β(-)-Oberfläche an der Verbindung zwischen der extrazellulären und der Transmembrandomäne definiert ist.22 Die Ergebnisse der Affinitätsmarkierung und der Mutagenese von Propofol deuten darauf hin, dass es neben den β-α-Stellen möglicherweise weitere Stellen an anderen Untereinheiten-Grenzflächen und/oder an der TMD-ECD-Verbindung gibt.23 Propofol hat einige Eigenschaften eines idealen Sedativums, darunter die Vorteile eines schnellen Wirkungseintritts und einer kurzen Wirkungsdauer, was sich besonders für Patienten eignet, die häufig neurologische Untersuchungen benötigen. Eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie ergab, dass die Sedierung mit Propofol im Vergleich zu Lorazepam zu signifikant weniger Beatmungstagen führt.24 Allerdings ist das Propofol-Infusionssyndrom aufgrund kumulativer Propofol-Dosen ein Risikofaktor, der von Klinikern berücksichtigt werden sollte.25 Es kann häufig zu Herzversagen, Rhabdomyolyse, metabolischer Azidose und Nierenversagen führen und möglicherweise tödlich sein. Eine multizentrische Datenbankanalyse auf der Intensivstation untermauert diese Daten: Von mehr als 3000 Patienten hatten diejenigen, die eine Propofol-Infusion erhielten, eine niedrigere Sterblichkeitsrate und eine kürzere Verweildauer auf der Intensivstation als diejenigen, die Midazolam oder Lorazepam erhielten.26 Außerdem können die antioxidativen Eigenschaften von Propofol das Herz schützen, wie Studien an Ratten nahelegen.27 Propofol hat jedoch auch einige Nachteile. Bei bis zu 30 % der Patienten treten während der intravenösen Injektion von Propofol propofolbedingte Schmerzen auf. Als Sedativum hat Propofol ein "enges therapeutisches Fenster", das einen plötzlichen Übergang von der Sedierung zur Vollnarkose verursachen kann. Außerdem verringert Propofol die Empfindlichkeit der zentralen Chemorezeptoren gegenüber Hyperkapnie, so dass es nach der Verabreichung zu einer dosisabhängigen Atemdepression kommen kann. Außerdem kann Propofol eine dosisabhängige kardiovaskuläre Depression, einen verringerten Sympathikustonus, einen verringerten Gefäßwiderstand und eine anschließende Hypotonie verursachen, was Propofol für nicht-spezialisierte Anwendungen ungünstig macht.

5 SCHLUSSFOLGERUNGEN UND PERSPEKTIVEN
Das GABAergic-System ist ein kritisches Ziel für Anästhetika und Analgetika. Seit GABAEin Rezeptoren sind im zentralen und peripheren Nervensystem weit verbreitet, viele Medikamente zielen auf GABA abEin Rezeptoren werden derzeit in der klinischen Praxis eingesetzt. Ihre Nebenwirkungen (d. H. Suchtwirkung und Drogenabhängigkeit) aufgrund des Fehlens einer echten Subtyp-Selektivität begrenzen jedoch ihre potenzielle breitere klinische Anwendung. Daher steht die Entwicklung selektiverer Medikamente unmittelbar bevor. Obwohl dies in der Theorie vielversprechend ist, haben die Komplexität und eine Fülle von Subtypen signifikante Fortschritte behindert, so dass trotz des Wissens über die Rollen verschiedener Subtypen seit vielen Jahren die erfolgreiche Entwicklung von Rezeptor-wirklich selektiven Medikamenten, die die gewünschte Wirksamkeit ausüben können, ohne Nebenwirkungen zu verursachen, noch nicht realisiert wurde. Es gibt derzeit eine strukturelle Revolution der 3D-Strukturen von GABAEin Rezeptoren werden verfügbar. Dies kann die Entwicklung neuartiger Analgetika und Anästhetika leiten, die auf spezifische und einzigartige Untereinheiten oder Untereinheitenschnittstellen für die Entwicklung neuartiger Anästhetika und Analgetika abzielen. Darüber hinaus belegen immer mehr Studien den Zusammenhang zwischen dem GABAergic System und der Prognose von COVID-19. In Anbetracht der Tatsache, dass Medikamente, die auf GABA abzielen,Ein Rezeptoren haben sich vor vielen Jahren klinischer Anwendungen als sicher erwiesen, wir sollten ihren Wirkmechanismus in Bezug auf die Immunantwort weiter untersuchen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

12.10.22 18:22

601 Postings, 4672 Tage enimen23Momentan

Kauft nicht mal der kleinste Anleger. Zweiter Tag in Folge ohne Handel auf Xetra. Schon ungewöhnlich.  

12.10.22 19:22

48 Postings, 3312 Tage Isi86Update EPAR - Produktinformationen

Heute wurde die EPAR-Unterlage aktualisiert. Ich weiß nur nicht, ob die Änderungen relevant oder unbedeutend sind?    

12.10.22 19:25

48 Postings, 3312 Tage Isi86Quelle: EMA EU website

12.10.22 23:01
1

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaAdditional monitoring

Die zusätzliche Überwachung zielt darauf ab, die Meldung vermuteter unerwünschter Arzneimittelwirkungen bei Arzneimitteln, für die die klinische Evidenzbasis weniger gut entwickelt ist, zu verbessern. Die Hauptziele bestehen darin, so früh wie möglich Informationen zu sammeln, um die sichere und wirksame Verwendung dieser Arzneimittel und ihr Nutzen-Risiko-Profil bei der Anwendung im medizinischen Alltag weiter zu informieren.
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/...dditional-monitoring  

13.10.22 10:01

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernIsi86

wie flavirufa schreibt.....Additional monitoring

das ist Byfavo KS
im risiko-management wurden keine identifizierten wichtigen risiken festgestellt ....

insoweit schon wichtig  

13.10.22 10:18

48 Postings, 3312 Tage Isi86Danke für die Aufklärung!

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