Absolut sensationeller Film heute in der ARD

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 22.01.10 00:21
eröffnet am: 15.01.06 20:03 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 22.01.10 00:21 von: sacrifice Leser gesamt: 28917
davon Heute: 8
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

31.01.06 18:20

36845 Postings, 7599 Tage Taliskerutscheck,

so gesehen geht auch Erdkunde, irgendwann scheint im Film auch mal die Sonne...

@sacrifice, frag das ruhig mal deinen Lehrer, ist ne gute Methode herauszufinden, ob der Mann Geschmack hat.

Gruß
Talisker  

31.01.06 18:22

21880 Postings, 8158 Tage utscheckJupp, hier issa. Sonne*grübel* ...

ja kann sein :-)
utscheck  

04.02.06 09:51

217 Postings, 6768 Tage 150177Khab da auch einen tipp!

TWISTED - Der Erste Verdacht

mit Ashley Judd, Samuel Jackson und Andy Garcia

"Ashley Judd ist atemberaubend sinnlich" in der Rolle als Jessica Shepard, Polizeiinspektorin in San Francisco, die Jagd auf einen Serienkiller macht. Dessen Opfer haben alle eines gemeinsam: sie. Die Nachforschungen werden immer verwickelter, als Jessicas Partner (Andy Garcia) sich zunehmend merkwürdig benimmt und ihr Vorgesetzter (Samuel L. Jackson) aufgefordert wird, ihr den Fall zu entziehen, weil sie die Hauptverdächtige ist. Alle Indizien weisen in ihre Richtung, und Jessica kommt ein schrecklicher Verdacht: Ist sie selbst der Killer, den sie verfolgt?

Voll knisternde Spannung ist Twisted ein provokativer, Nerven aufreibender Psycho-Thriller, der dich bis zur letzten Sekunde im Unklaren lässt.

Einer der Filme, bei denen ich mal nicht eingeschlafen bin ;o)

LG Kerstin  

05.02.06 05:08

29429 Postings, 6842 Tage sacrificeklar

wenn ich jetzt nicht so besoffen wär (is immerhin schon 5.07) würd ich den jetzt sofort gucken

prooooost



ps: de niros film hide and seek is leider voll der reinfall  

05.02.06 15:22
2

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarL.A. CRASH - ein sau starker Film !

..wird für mich der Oscar-Abräumer dieses Jahr werden!

Sensationelle Besetzung, verdammt gute Story, eine weltklasse Kameraführung und genialer Soundtrack!

Erzählt wird das Leben unterschiedlichster Einzelschicksale in L.A. innerhalb von 24 Stunden, wobei diese mit der Zeit zusammen geführt werden. 

Das Hauptmotiv dieses Films sind primär Rassismus und seine damit verbundenen Vorturteile.

Mehr möchte ich nicht sagen..kann nur jedem diesem Film im Vorfeld der Oscar-Verleihung ans Herz legen! ..nur : Er berührt stark und regt zum Nachdenken an!

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

greetz

sports*

 

05.02.06 16:46

8001 Postings, 6899 Tage KTM 950@sporti

Hab mir den heute vormittag rein gezogen. Weltklasse!!!

Man muss den Film in 2 Hälften teilen, die 1, wie es nur um Gewalt, Antisemitismus, Korruption, Gegengewalt geht und in der 2. Hälfte, wie die meisten zur Einsicht kommen, dass es nichts bringt, bzw. sie bei der Gegengewalt Glück gehabt haben, dass sie schief geht.
Das Ding war genial!!!
Die Tochter vom persischen Einzelhändler hat mir am besten gefallen, eine Frau zum verknallen. *g*  

05.02.06 17:46

31082 Postings, 8319 Tage sportsstar*g* KTM

habe ihn auch erst heute vormittag geschaut, da ich (wir) gestern erst spät heimkamen und ein tick zu voll waren und ich dann gesagt hatte, weil ich die Story in etwa kannte, dass das eh nix mehr wird ;-)


Heute abend wird, da nur Müll im Tv läuft, einer in Richtung Oceans´Elven geschaut - "Rounders" mit Matt Damon und Edward Norton, wo beide als ausgewitzte Pokerspieler die Mafia übern Tisch ziehen..glaube der ist auch sehr gut.

Und um 0.00 Uhr kommt ja im Free-Tv auf ARD der Super Bowl ;-)

greetz
sports*  

05.02.06 20:38

25551 Postings, 8453 Tage Depothalbiererknightrider 2000 absolut sensationell!

läuft gerade auf "das vierte".  

06.02.06 00:02

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarRounders" ist auch guter Film - Poker eben!

Würde mit Sicherheit unserem satyr und anderen Pokernasen hier gefallen ;-)

Geht letztlich nur ums Zocken..gespielt wird hauptsächlich Texas Hold´em (meist) ohne limit.
Es wird falschgespielt und für die falschen gebürgt - der große Pott wartet eben ;-)

Klasse Besetztung..Matt Damon als die rückfällige Pokernase, Edward Norton als der Ex-Knasti, der nur im Team gewinnen kann und sich aber beim Geben verhakt, und John Malkovich als der Ober-Mafiosi, der kein Spielchen auslässt und alle an die Wand spielen will..echt unterhaltend.

greetz
sports*



 

07.02.06 15:33

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarHeute abend auch ein sehr guter Film auf Kabel1

um 20.15..mit starker Besetzung und einer guten Story. Wurde mE auch mehrmals für den Oscar damals nominiert.. Er heißt: "Der talentierte Mr. Ripley"

greetz

sports*

 

Der talentierte Mr. Ripley

Der junge Amerikaner Tom Ripley wird engagiert, um den reichen Playboy Dickie Greenleaf aus Italien zu seiner Familie in die USA zurückzuholen. In Rom macht Ripley den Beau ausfindig. Er ist fasziniert von dessen unbekümmerter Lebensart und vom Dolce Vita im sonnigen Süden. Ripley fasst einen teuflischen Entschluss: Nicht ein Leben wie sein Freund, sondern als Greenleaf selbst weiterleben - und plant den perfekten Mord, ohne Spuren, ohne Zeugen.

Anthony Minghella ("Der englische Patient") gelang eine hervorragende Adaption des legendären Romans von Patricia Highsmith. Mit wunderbaren Bildern in Italien gedreht, schuf Minghella eine atmosphärisch dichte Story, die von der Riege erstklassiger Darsteller grandios umgesetzt wurde. Der Lohn: Bei den "Oscars" 2000 gab es fünf Nominierungen, u. a. für Jude Law in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".


 

Der talentierte Mr. Ripley - Thriller, USA 1999

 

Dienstag, 07.02.2006

Beginn: 20.15 UhrEnde: 23.00 UhrLänge: 165 Min.Darsteller:Matt Damon (Tom Ripley), Gwyneth Paltrow (Marge Sherwood), Jude Law (Dickie Greenleaf), Cate Blanchett (Meredith Logue), Jack Davenport (Peter Smith-Kingsley), Philip Seymour Hoffman (Freddie Miles), Philip Baker Hall (Herbert Greenleaf), Stefania Rocca (Silvana), Sergio Rubini (Inspektor Roverini)Autor:Patricia HighsmithBuch:Anthony MinghellaOriginal Titel:The Talented Mr. RipleyRegie:Anthony MinghellaFSK:12

 

 

07.02.06 15:38

9379 Postings, 6758 Tage Hardstylister2Was soll denn das, Sportie?

Hätte ich glatt verpasst und lernen können. Jetzt will ich den sehen und hab keine Zeit zu lernen :-(  

07.02.06 15:41

12234 Postings, 7889 Tage Geselle@sportsstar, einfach mal den eigenen Text lesen

Anthony Minghella ("Der englische Patient") gelang eine hervorragende Adaption des legendären Romans von Patricia Highsmith. Mit wunderbaren Bildern in Italien gedreht, schuf Minghella eine atmosphärisch dichte Story, die von der Riege erstklassiger Darsteller grandios umgesetzt wurde. Der Lohn: Bei den "Oscars" 2000 gab es fünf Nominierungen, u. a. für Jude Law in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

07.02.06 15:43

21880 Postings, 8158 Tage utscheckSports*, Fersehtip für 07.02.2006, 20 Uhr

Premiere!!!

Ich bin entsetzt, dass du dich an Feiertagen um "Restposten" kümmerst!

:-)
utscheck  

07.02.06 15:44

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarDanke für die Aufklärung, Geselle

nur habe ich lediglich den Text zur Information anderer kurz kopiert und reingestellt. Was soll ich mir das nochmal alles durchlesen, wenn ich den Film A kenne und B, mir meines guten Gedächtnisses bewusst bin? ;-)  

07.02.06 15:47

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarDon´panic utscheck..

ich werde mir natürlich heute abend die Bayern auf der Couch anschauen ;-)

Wie gesagt, den Film kenne ich ja schon..aber der ein oder andere hat kein Premiere oder ist nicht so Fussball begeistert - wieso auch immer *gg*

Kann dir dennoch empfehlen ihn aufzunehmen...für die etwas langweiligeren Tage in der Glotze ..so wie normalerweise auch heute ;-)  

07.02.06 15:51

21880 Postings, 8158 Tage utscheckIch fiel schon fast vom Glauben ab...

wer kein Premiere hat, geht an einem solchen Tag in eine Kneipe oder sitzt bei Freunden...da gibt es keine Kompromisse :-)

Gruß
utscheck
PS: Kenn ihn doch auch schon.  

07.02.06 15:54

9379 Postings, 6758 Tage Hardstylister2*gg* glaubst doch nicht wirklich, utsche, dass

ich mir den shice reinziehe? ;-)  

07.02.06 15:54

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarHardstyle

lern doch einfach jetzt, so wie ich ;-)

Wenn du bpsw. was über periphere Reflexmechanismen wissen willst wie reziporke Antagonisten-Hemmung und Alpha-Gamma-Koaktivierung oder meinetwegen auch Proproizeptoren, wie Muskelspindel oder Golgi-Sehnenorgane, die Ergozeptoren/ Nozizeptoren und Skeleto-und Fusimotoneurone kannste mich auch gerne fragen - dann kannste heute abend auch den Film schauen ;-))

greetz & relax
sports*  

07.02.06 15:56

9379 Postings, 6758 Tage Hardstylister2Jo, Sports,

bei poporezeptoreproblemen frag ich nächstes mal dich ;-)

Eigentlich soll ich ja grade arbeiten, hab nur grad nen Motivationshänger..  

07.02.06 15:58
1

59073 Postings, 8623 Tage zombi17Ich möchte auch mal einen Filmtip an den

Mann bringen. Nichts grosses zum Nachdenken, sondern wie ich finde, prima Unterhaltung, viel Komik, nette Tussies, passende Musik und ein wenig Sport gibt es auch noch.

Soweit ich weiss läuft er gerade nirgendwo in der Glotzkiste, aber wer zufällig mal die DVD in die Hand bekommt, kann sich die Scheibe ohne Reue reinziehen.
Der haut Euch die grauen Gedanken aus dem Kopf, Beine hochlegen und sich freuen.


Helden aus der zweiten Reihe

Genre: Komödie        
Regie: Howard Deutch


Keanu Reeves spielt den loyalen Shane Falco

Die Football Profis in ganz Amerika streiken? Ganz Amerika? Nein...
Naja, ganz so wie bei den Galliern ist es nicht, die "Helden aus der zweiten Reihe" haben immerhin keinen Zaubertrank. Bei den Washington Sentinels ist es der ausgediente Trainer McGinty (Gene Hackman), der die Aufstellung eines Ersatzteams übernimmt. Dabei mischt er eine kuriose Mannschaft zusammen und jeder einzelne Spieler ist bestimmt nicht schlecht, doch leider können sie es kaum schaffen, innerhalb von sieben Tagen als Team zu agieren.

Daß es nach dem ersten Spiel besser läuft verdanken alle dem Quarterback Shane Falco (Keanu Reeves). Dieser will eigentlich gar nicht mehr mitmachen, aber Muscheln von den Booten reicher Leute abzukratzen ist auch nicht der prickelndste Job der Welt. Schwuppdiwupp verliebt er sich auch in die Anführerin der Cheerleaders Annabelle (Brooke Langton).

Dann wäre da nur noch das Ziel in die Play-Offs zu kommen, und das mit der schlechtesten Mannschaft, die Amerika je gesehen hat.


Zum Glück ist er auf unserer Seite: Daniel Bateman (Jon Favreau)

Keine Angst, wer keine Ahnung von Football hat, kann durchaus trotzdem über den Film lachen. Zwar versteht man die Hälfte der Fachgespräche nicht, aber darauf kommt es in diesem Film nun wirklich nicht an. Es geht vielmehr darum, daß man eine zweite Chance bekommen kann. Die Sportler im Film haben alle durch irgendwelche Patzer die Chance vertan, Profi-Footballer zu werden und nun bekommen sie eine zweite Chance, die sie zwar nicht recht umsetzen können, die sie aber hoffen läßt.
"Helden aus der zweiten Reihe" ist eine richtige Gute-Laune-Komödie. Geht am besten gleich mit eurer ganzen Clique ins Kino, denn dieser Film ist wie ein Football-Spiel. Im Prinzip eine schöne Party mit toller Musik, gelegentlich unterbrochen durch die Handlung, aber super-charmant umgesetzt.  

07.02.06 15:58

23076 Postings, 6783 Tage scholle19Drei mal dürft Ihr raten, was

ich mir heute Abend angucken darf!

Gilmore Girls

Zusammen mit Paris nimmt Rory an einem Schülervertreter Treffen in Washington teil. Während Paris sich sofort einen Verehrer sucht, mit dem sie ihren letzten Abend verbringt, muss Rory die ganze Zeit an Jess denken, bringt es aber nicht fertig, ihm einen Brief zu schreiben. Wieder zu Hause muss sie dann schockiert mit ansehen, wie Jess auf dem Straßenfest ein anderes Mädchen küsst. Zudem wirft Lorelai ihr vor, unfair gegenüber Dean zu sein. Sie macht ihrer Tochter klar, dass sie endlich eine Entscheidung treffen muss. Abends besucht Lorelai ihre Eltern und teilt ihnen mit, dass sich die Sache mit Christopher erledigt hat. Richard versteht, dass Christopher für sein Kind da sein will und schlägt sich auf seine Seite. Darüber kommt es zu einem Streit mit Emily, die zwar hinter Lorelai steht, ihr aber alles andere als Trost spendet. Enttäuscht fährt Lorelai zu Luke und spricht sich mit ihm aus.

Bitte somit um Mitleid!  

07.02.06 16:00
1

9379 Postings, 6758 Tage Hardstylister2Scholle du weichei, das gibt kein Mitleid

sondern Hohn und Spott ;-)

Wie würde Mr. Garrison sagen? So Kinder, zeigt alle mit dem Finger auf ihn und lacht dabei... Haha!!  

07.02.06 16:04
1

31082 Postings, 8319 Tage sportsstarnaja, Katjuscha´s Segen hat er aber ;-) o. T.

07.02.06 16:11

23076 Postings, 6783 Tage scholle19Hahaha...

freiwillig würde ich mir das bestimmt nicht antun...  

26.02.06 20:23

95441 Postings, 8583 Tage Happy End"City of god" - heute Abend auf arte

Sonntag, den 26. Februar um 22.25 Uhr  
City of god

Themenabend: Rio - Glanz und Elend am Zuckerhut

Der schüchterne Buscapé und der rücksichtlose Dadinho wachsen gemeinsam in der City of God auf, einer Favela in Rio de Janeiro. Bandenkriege gehören zum tödlichen Alltag. Dadinho wird im Laufe der Jahre zu einem gefürchteten Drogendealer, während Buscapé ein berühmter Fotograf wird. Doch dann bricht in der City of God der Krieg aus.

Der schüchterne Buscapé lebt in der "Cidade de Deus" (City of God) - einem Armenviertel von Rio de Janeiro - und träumt davon, ein berühmter Fotograf zu werden. Gemeinsam mit dem rücksichtslosen Dadinho, der die Drogenhändler bewundert, wächst er inmitten von Armut, Kriminalität und Gewalt in der Militärdiktatur Brasiliens auf. 20 Jahre später sind beide am Ziel: Buscapé ist ein erfolgreicher Pressefotograf, Dadinho nennt sich inzwischen Zé Pequeno und ist der gefürchtetste Drogenboss Rio de Janeiros. Als er die Freundin des friedliebenden Mane Galinha vergewaltigen lässt, sinnt dieser auf Rache. In Rio beginnt ein offener Krieg zwischen den Drogenbanden.
 
 
Zusatzinfo
Der Spielfilm entstand nach dem Roman "Cidade de Deus" von Paulo Lins und zeichnet in atemberaubendem Tempo und in der Form einer subjektiven Chronik die Entwicklung des organisierten Drogenhandels in der Favela Cidade de Deus von den späten 60er bis in die frühen 80er Jahre nach. Regisseur Meirelles hat die meisten Schauspieler für seinen Film in den Favelas von Rio de Janeiro gefunden. Auf vielen internationalen Festivals ausgezeichnet - unter anderem für vier Oscars nominiert - wurde "City of God" vor allem für seine ungewöhnliche atmosphärische Dichte, die Authentizität seiner Darsteller und seine fesselnde Direktheit gelobt.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben