du bist genial, eine solche Seite suche ich schon seit geraumer Zeit, habs aber irgendwie nie gefunden.
Schon der Wahnsinn, wie die letzten Monate die Coins wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen. Ich denke da sehen wir momentan eine gewisse Übertreibung und ich gehe davon aus, dass wir bald auch wieder eine kräftige Marktbereinigung sehen werden und viele Coins wieder in der Versenkung verschwinden werden.
Andererseits denke ich, ist es durchaus denkbar und sinnvoll, wenn sich weitere Coins etablieren würden, denn damit würden möglichen Regulierungs- und Verbotsversuche verpuffen, denn man hätte dann nämlich nicht mehr nur ein System, welches man regulieren müsste, sondern gleich eine Unzahl an Systeme.
Es ist meiner Meinung nach faktisch nicht mehr aufzuhalten, dass das Geldwesen dezentralisiert wird.
Und aus welchem Grunde sollten Menschen einem zentral organisiert sehr viel leichter manipulierbarem System mehr trauen als einem freien offenen weitaus schlechter manipulierbarem System?
Und ehrlichgesagt traue ich Hinz und Kunz weitaus mehr überm Weg als irgendwelchen Regierungen, Politikern oder Bankern. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige und spätestens wenn Hinz und Kunz sehen, dass die vielen Märchen über Manipulierbarkeit und Wertinstabilität nicht mehr glauben, dann werden die Coins nochmal richtig hypen.
Wiegesagt, der Hype hat erst begonnen, wir stehen bei einer Mcap von etwas mehr als 1mrd.$, dies ist im Vergleicht zum gesamten Geldwesen gar nix, hier geht es um Billionen.
|