Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 39 von 1503
neuester Beitrag: 26.04.24 19:06
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37558
neuester Beitrag: 26.04.24 19:06 von: new_schreib. Leser gesamt: 7313083
davon Heute: 9829
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1503  Weiter  

24.06.21 11:57

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777Ich weiß nicht

wo Bayer  Mitte n. Jahres steht
aber im Vorfeld  , wo so ein Urteil erwartet wird,
herrscht immer Unsicherheit , das wird  den Kurs drücken,
dann könnte  ich sie kaufen, wenn Gerücht über Gerücht  kursiert.  

24.06.21 12:08
1

730 Postings, 1368 Tage Snake74Adler Group

wäre schon fast wieder im Plus. Was für Irren. Ich glaube die haben Adler Group mit Adler Moden verwechselt und Short gegangen …  

24.06.21 13:01

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbSchreiber : Baumann

Du kannst Baumann ja persönlich fragen, was er sich bei seiner Monsanto Sause gedacht hat, wenn der im vergitterten Transportwagen in der Zwangsjacke nach Klingemünster gebracht wird :o).
Dass das so laufen würde, war von Anfang an klar. Den amerikanischen Haupteignern von Monsanto war vor dm Verkauf genau so klar, dass der Laden verbranntes Terrain ist, und die Unternehmensprodukte im politischen Umfeld kein Zukunft haben.
Die haben einen Idioten gesucht und gefunden, und ein deutscher Idiot war es auch noch, was denen wohl auch zugesagt hat. Also Abdrücken der Folgekosten, und das wird auch noch bezahlt.
Baumann müßte das Purple Heart des US Establishment kriegen dafür, und dann ab in di Zwangsjacke. Vielleicht war Baumann ja auch das trojanische Pferd, und, Achtung Verschwörer, kriegt nach Abschluß der Operation "Sell and Destroy" ein finanzielles Gnadenbrot von G&S, Warburg Cie., Larry Fink etc.

Ich würde sowieso nie Bayer kaufen, unabhängig davon. BASF immer, wenn billig. Warst Du nicht auch bei BASF beschäftigt mit Deiner Tankberechnung, von der Du mal sprachst, Günther ?  

24.06.21 13:20
1

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbSnake : Adler verwechselt

:o)
So was gibt es vermutlich tatsächlich. Das sind dann die gestressten Zahnärzte, die in der Mittagspause zwischen ner Currywurst und der Zahnarzthelferin auch noch ihre Börsenkompetenz unter Beweis stellen wollen. Tradegate zeigt ja mit seinen nach 20:00 immer erhöhten Preisen, dass die Zahnarztfraktion aktiv ist.
 

24.06.21 13:55

730 Postings, 1368 Tage Snake74Europcar

Ein Zock Wert? VW bekundet Interesse  

24.06.21 14:49
1

4779 Postings, 1828 Tage HurtSnake

VW hat 0,44 € pro Aktie geboten, was Europcar abgelehnt hat. Wäre wenn überhaupt wirklich nur ein Zock. Für mich daher nicht geeignet.  

24.06.21 17:09

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandFreenet - Benig Suchanzeige

Nochmals Dank an Snake wegen Freenet nach der Divi. Noch zu Kurs 20,19 verkauft fällt der Kurs ja momentan und ist shclechtester im Mdax.

Bin jetzt mit zwei alten Herrschaften (Mutter 96, und besuchender bruder 88) unterwegs, weil der Bruder in seinen Mercedes SLK 350 mit Gas anlage den Rolli der Mutter nicht reinbekommt. Naja das essen wird wohl spendiert.

So, ich gebe mal eine Suchanzeige an Bendig aus. Seit seine Haxen optimiert wurden sind seine Beiträge und vielleicht auch die Investments seltener geworden. Urlaub? Am Ende mit Damir im Gummiboot? FRagen über Fragen.  

24.06.21 17:14

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777Adler Group

ich finde da fundamental  nix negatives
Starkes 1. Quartal  ,  zu niedrig bewertet  mit  kuv / kgv
wenn  man  das geschätzte Jahresziel nimmt .
Das war wohl die zinshype  (immobiliensektor)

Allerdings  kam  es  2020 zu  70% !! mehr aktien
Den Grund kenne  ich nicht,  (wenn wg. Zukauf , dann pos.  Ereignis)

Aber  die Werte für 2021  / Aktie  enthalten  ja  schon die neue Stückzahl








 

24.06.21 17:19

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777sehe ich auch so

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=153911

Unter fundamentalen Gesichtspunkten müsste die Adler-Aktie normalerweise deutlich höher stehen. Der Substanzwert der Gesellschaft liegt bei rund 46 Euro. <---
Dass die Aktie mit einem derart hohen Abschlag auf den NAV gehandelt wird, könnte ein Indiz dafür sein, dass die Immobilien zu hoch bewertet sind. Belege gibt es aber nicht.

Am Donnerstagvormittag hatte die Aktie der Adler Group zeitweise 14 Prozent an Wert verloren. Händler vermuteten eine Short-Attacke seitens des berüchtigten Shortsellers Frazer Perring. Der hat aber mittlerweile über den Kurznachrichtendienst Twitter eine Beteiligung an einer solchen Aktion dementiert. Die Aktie erholt sich.  

24.06.21 18:49

1141 Postings, 5621 Tage Leverage1Dai

Pfandamt werde ich wohl ggf. noch etwas nachladen, mit deutlich unter 9 hat ich ehrlich gesagt auf die Schnelle nicht gerechnet :-)

Fundamental habe ich kein Problemchen gefunden bis jetzt, oder hat hier Jemand andere Infos?

Leverage  

24.06.21 19:52
1

116 Postings, 1090 Tage Mac_SteeleLeverage

Plumbumbank: Italien und EZB  

24.06.21 19:58
1

116 Postings, 1090 Tage Mac_SteeleTipp ich...

Leverage wird es von der Autokorrektur zu Leergewicht erweitert. 21th Century 1st World Problems... Man muß so aufpassen...

Mein Smartphone kündigt sonst noch einen Account irgendwo oder schließt Verträge ab...

Who knows  

24.06.21 20:05
1

116 Postings, 1090 Tage Mac_SteeleAlexa

Dünne Wände im airbnb Flat in USA.
Nachbarn laut und nervten.

Schön das man, als sie mal weg waren, über ihre Alexa, durch die Pappewand, einige Bestellungen für Dessous für sie aufgeben konnten.

Vielleicht hatten sie Spaß...  

24.06.21 20:23

116 Postings, 1090 Tage Mac_SteeleAktien

Ehe ich hier nachfrage, wie man zu Splunk oder China Pioneer steht, frage ich mal in diesem konservativem, deutsche Aktien fokussierenden Forum nach der Deutschen Bank.

The Artist formerly known as the schr_ sagte mal, unter 12 ist Dbk immer ein Kauf.

Ja, warum habt ihr nicht bei 10,88 zugelangt?  

24.06.21 21:12

9937 Postings, 8944 Tage bauwiKultur der Rechtlosigkeit!

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...ce=pocket-newtab-global-de-DE

Zeit wird's, diese Aktie in Kürze massiv zu shorten!  
In China wird's bald Gegenwind geben.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.06.21 21:27

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbdann shorte

ist doch gut, wenn Personalüberhänge, die sich in Jahrzehnten aufgebaut haben, reduziert werden. Gleichzeitig kommt personell frischer Wind ins Unternehmen. So was freut die Aktienkäufer immer, und der Kurs reagiert positiv. Also beim shorten wärst Du unter den Randbedingungen der Einzige.  

24.06.21 22:13

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777willst du mich

für irgendwelche Kurse von Aktien, die du kaufst, verantwotlich machen ??

Das ist meine Meinung, wenn aber die irren  was anderes machen,
kann ich nix dafür
Die kaufen  ja auch  DH  oder  Kryptos  , wo ich meine : 0 wert

Wenn ich immer Recht hätte, wäre ich ja mit Abstand der reichste Mensch  auf Erden,
das langt  gar nicht:  Im universum , inkl  im schwarzen Loch.

DBK verhält  sich genau so wie DAI
je näher Q2 kommt , desto mehr  kommt  Spannung drauf
Wenn du  einen Verlust  von  -0,7  / Aktie  nicht aushälst  , bist du im Markt verkehrt
selbst  -30%  is nix, wenn man am ende  Recht hat



 

24.06.21 22:19

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777ich hab auch gesacht

Eon  ist unter  9 immer ein  Kauf
dann gings  auf 8,2 ....  wochenlang

dann darfst auch nie 'Kosto  lesen, der lebte  von den  2%  , wo er Recht hatte
51 zu 49  

24.06.21 22:24
Über meinen Arbeitgreber (Namen)  hab ich nie etwas  geschrieben
nur meine Tätigkeit.
Es ist aber ein Konzern in der Vorderpfalz ))))  

24.06.21 22:53

5787 Postings, 2211 Tage Pit007Dai der schreibende Pfälzee isr

gerade in VOX dran ;)  

24.06.21 23:06

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbSchreiber : Vorderpfalz

die ist groß. So neugierig bin ich aber dann doch nicht. Mich wunderte nur, das man als Mathematiker, sagtest Du ja irgendwann, Tankberechnungen macht, und welche Firma dafür wohl extra Leute hat. Also mir fällt da nur BASF und MIRO Raffinerie Wörth ein. Oder Lurgi vielleicht. Oder die Zuckerfabrik, die man glaub ich bei Mutterstadt von der Autobahn sehen kann, das ist aber dann schon weiter nördlich.

Hier auf dem Samstag Markt stehen immer im Sommer so Leute aus Mutterstadt, die aussschließlich frische Kräuter verkaufen. Ehepaar so um die 60 rum, plus Pfälzer Mädels um die Fuffzich als Verkäuferinnen. Die beeindrucken mich immer mit kiebiger Aufgekratztheit, frech wie Oskar, aber alle nett. Preise stimmen, alles taufrisch, alles sehr sorgfältig drapiert, gebunden.
Die haben a l l e s, sogar frischen Lorbeer, brauche ich oft, grüne Minze, Thymian, Salbei, Rosmarin, sogar Pimpernell, was selten zu kriegen ist, usw.  Auswahl und Qualität sind so gut, dass eigentlich alle exzellenten Köche, sofern es die hier in Deutschland überhaupt gibt, sich da eindecken müßten. Kommentar von der Chefin dazu : "die wisse des net" :o).  

24.06.21 23:23

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777Mutterstadt bin ich auch manchmal

Henrys Aktionshaus  

24.06.21 23:26

4544 Postings, 1522 Tage pfaelzer777Ist Wörth

Vorderpfalz ?
würde  das mehr  Südpfalz zuordnen   Bereich  Kandel  , usw

Und ab worms   nördlich  , Alles Ausländer , die Rheinhessen
garantiert  keine vorderpfälzer  

25.06.21 01:55
4

4779 Postings, 1828 Tage HurtBayer & Co.

Mal paar Aktien unter die Lupe genommen:

Bayer:

DE verabschiedet ein Gesetz, wo u.a. die Anwendung von Glyphosat eingeschränkt wird. Tja Herr Baumann, dass wird wohl nix mehr mit Monsanto ....

Quelle und Infos dazu: https://www.n-tv.de/politik/...-kommt-per-Gesetz-article22642437.html

BASF:

Dagegen ganz anders die Ludwigshafener. BASF plant mit Vattenfall den weltgrößten Windpark in der Nordsee. Größter Abnehmer des Stroms? Natürlich: BASF (besser kann man es nicht machen).
Das Geld ist in meinen Augen damit bestens angelegt.

Quelle und Infos: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...er-nordsee/27359596.html

Muss nur mal schauen wer die Turbinen liefert. Ich hoffe doch Siemens Energy, was gleich meinem Invest gut tun würde.

Und zu guter Letzt - Deutsche Bank

Alle US-Banken haben den Stresstest der FED bestanden und dürfen ab sofort wieder volle Dividenden zahlen. Die Bank mit der besten Kapitalquote: die US-Tochter der Deutschen Bank, mit sagenhaften 23,2%!
Gut das ich nochmal reichleich bei unter 11 € zugelangt habe. Werde ich als Longposi halen, da ich wie schon gesagt mit einer starken Inflation und steigenden Zinsen in der nächsten Zeit rechne.

Quelle und Infos: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...llen-weg/ar-AALpskG  

25.06.21 02:12
2

4779 Postings, 1828 Tage HurtNachtrag: BASF / Siemens Energy

Wie schon vermutet werden die Turbinen von Siemens Gamesa (welche zur Siemens Energy gehört) geliefert:

https://www.4coffshore.com/news/...-hollandse-kust-zuid-nid23750.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1503  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben