Danke für's Finden der Zahlen. Ich denke, man muss die Zahlen in Ruhe analysieren. M.E. sagt die reine Summe bei weitem nicht alles aus. Man muss die verschiedenen FZG-Kategorien anschauen. So ist z.Bsp. der E6 anscheinend fast konkurrenzlos mit seiner Reichweite. Der Tang scheint mir auch in einer eigenen Liga zu spielen. Offensichtlich war aber dieser FZG-Typ die letzten beiden Monate weniger gefragt, sondern eher die günstigen Modelle. Aber eines ist auch klar: Der chinesische Markt ist zwar groß, aber mit einem Marktanteil von immer noch nur 1.x % ist der Gesamtmarkt für EV nicht wirklich groß. Und es tummeln sich nun halt schon wirklich viele Modelle/Anbieter dort. Der Markt muss deutlich wachsen, dass für alle genug Volumen da ist!
Ich werde BYD auf jeden Fall nicht aufgrund von EV-PKW-Verkaufszahlen eines einzelnen Monats verkaufen. ich werde auf jeden Fall den GB 2016 abwarten und vermutlich auch dann nicht verkaufen, egal ob der nun besonders toll oder besonders schlecht ausfällt. Ich möchte das Ding min 5 Jahre halten und dann schauen, wo die Firma steht.
|